ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rahmenloser Innenspiegel

Rahmenloser Innenspiegel

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:55

Hallo Leute,

Ich war soeben beim Freundlichen auf dem Hof und hab mir die rahmenlosen Innenspiegel von Audi und VW angesehen.

Wisst ihr, sind die baugleich oder gibt es hier Unterschiede von der Aufnahme her oder der Elektronik?

Derzeit habe ich keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel und würde ggf. falls machbar gleich auf den rahmenlosen Innenspiegel umrüsten.

Wisst ihr, ist das so einfach realisierbar oder ist es gar Plug&Play?

Eventuell hat dies schon jemand in Angriff genommen und kann auch etwas über Teilenummer + Kosten dazu sagen?

Danke Euch und noch einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Das Bild zeigt einen Skoda....um genau zu sein einen Superb. Tolles Auto übrigens..

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

zu welchen auto gehört der spiegel denn? A4 ? die mechanische aufnahme wird wahrscheinlich gleich sein.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 17:19

Hab es heute bei einem A4 gesehen, korrekt.

Ist es eigentlich so, dass man den Spiegel abzieht/abdreht und den neuen auf die bestehende Halterung wieder draufsteckt/raufdreht?

Oder ist da mehr zu tun?

genau so ist es. der ist nur über diesen kugelkopf beim A§ augesteckt. bei irgendwelcher integrierter elektrik (abblender spiegel) kann das anders sein. kann mir nicht vorstellen das sie diesen kugelkopf verändert haben. der spiegel könnte also passen. irgendwer muss halt vorspringen und es ausprobieren :)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:10

Super - Danke Dir.

Hast du evtl. eine Teilenummer oder Varianten/Farben etc. von dem Spiegel?

Das Bild zeigt einen Skoda....um genau zu sein einen Superb. Tolles Auto übrigens..

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 20:26

Ja, korrekt, das ist ein Skoda, aber heute hab ich ihn ebenso auf einem A4 gesehen.

Zitat:

@activeX schrieb am 21. Februar 2016 um 21:26:14 Uhr:

Ja, korrekt, das ist ein Skoda, aber heute hab ich ihn ebenso auf einem A4 gesehen.

Das ist ja schön, dass du den im A4 gesehen hast. Fällt gerade auf, dass immer mehr Themen hier aufpoppen, wo jemand irgendwelche Sachen vom A4 im A3 haben will... Der rahmenlose Spiegel im A4 ist übrigens nur mit automatisch abblenden zu haben... Und ich wette mit dir, er passt nicht im A3.

Wie wird die automatische Abblendung an diesem Spiegel realisiert? Sitzt der Sensor hinder dem Spiegelglas und kann durchschauen?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 8:59

Kann ich Dir leider gar nicht sagen, da ich den Sensor so noch nicht gesehen habe.

Aber ich schätze mal ja, denn wo soll er sonst sein :-D

Zitat:

@PayDay schrieb am 21. Februar 2016 um 20:09:06 Uhr:

irgendwer muss halt vorspringen und es ausprobieren :)

Hab beide Spiegelvarianten (normal und autom. abblendend) aus dem TT getestet. Funktionieren beide Plus and Play.

@clickme der Spiegel im TT ist aber nicht Randlos wie im A4.

Habe grad einen A4 avant zur Probefahrt... Die Aufnahme sitzt vor der Kunststoffabdeckung und nicht wie bei uns dadrauf.

Das hab ich auch schon gesehen. Die Aufnahme ist weiter vorne. Bedeutet aber nicht, das er nicht passt.

Der Spiegel vom A4 passt beim A3. Was nicht passt, ist die Steckerbelegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rahmenloser Innenspiegel