ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V - Automatische Verriegelung?

Audi A3 8V - Automatische Verriegelung?

Audi
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:17

Hallo Forum,

wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit? Hintergrund: ich frage mich manchmal, ob ich wirklich abgeschlossen habe...

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yuyu schrieb am 22. Juni 2019 um 11:17:08 Uhr:

Hallo Forum,

wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit?

Nein. Kann man auch so nicht codieren.

Es gibt die Möglichkeit es so zu codieren, dass sich der Wagen verriegelt wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.

 

Die automatische Verriegelung verriegelt den Wagen nur dann automatisch wenn man nach dem Entriegeln keine Tür/Kofferraum geöffnet hat. Das dient zum Schutz falls man versehentlich den Öffner betätigt. Nach ca. ner Minute verriegelt sich der Wagen dann automatisch wieder. Das ist standard.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Teste es doch selber gehe ohne Schlüssel zum Fz.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:43

Zitat:

Teste es doch selber gehe ohne Schlüssel zum Fz.

Werde ich auch versuchen, Weiss denn jemand, ob es diese (automatische Verriegelung) Funktion bein einem A3 8V gibt, wenn man einen "einfachen" Funkschlüssel hat?

Glaube nicht das es geht.

Du kannst das so codieren lassen, dass sich alle Türen automatisch verriegeln, sobald diese ins Schloss fallen ;)

Zitat:

@yuyu schrieb am 22. Juni 2019 um 11:43:24 Uhr:

Zitat:

Teste es doch selber gehe ohne Schlüssel zum Fz.

Werde ich auch versuchen, Weiss denn jemand, ob es diese (automatische Verriegelung) Funktion bein einem A3 8V gibt, wenn man einen "einfachen" Funkschlüssel hat?

Zitat:

@yuyu schrieb am 22. Juni 2019 um 11:17:08 Uhr:

Hallo Forum,

wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit?

Nein. Kann man auch so nicht codieren.

Es gibt die Möglichkeit es so zu codieren, dass sich der Wagen verriegelt wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.

 

Die automatische Verriegelung verriegelt den Wagen nur dann automatisch wenn man nach dem Entriegeln keine Tür/Kofferraum geöffnet hat. Das dient zum Schutz falls man versehentlich den Öffner betätigt. Nach ca. ner Minute verriegelt sich der Wagen dann automatisch wieder. Das ist standard.

Zitat:

@mstylez schrieb am 22. Juni 2019 um 13:24:17 Uhr:

Zitat:

@yuyu schrieb am 22. Juni 2019 um 11:17:08 Uhr:

Hallo Forum,

wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit?

Nein. Kann man auch so nicht codieren.

Es gibt die Möglichkeit es so zu codieren, dass sich der Wagen verriegelt wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.

 

Die automatische Verriegelung verriegelt den Wagen nur dann automatisch wenn man nach dem Entriegeln keine Tür/Kofferraum geöffnet hat. Das dient zum Schutz falls man versehentlich den Öffner betätigt. Nach ca. ner Minute verriegelt sich der Wagen dann automatisch wieder. Das ist standard.

Geht das bei allen Modellen? Hast du evtl ne Anleitung dafür?

Nur möglich bei Keyless Go:

 

Steuergerät 05

 

Lange Codierung

 

Byte 2

 

Bit 4 aktivieren

 

 

PS: Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei dieser Art der Verriegelung die Außenspiegel nicht anklappen und der Tankdeckel nicht verriegelt. Kannst ja mal ein Feedback geben ob da was dran ist.

Soeben getestet....

Ich habe die Keyless Variante des 8V. Die Türe war offen nach Rückkehr zum Fz ohne Schlüssel.

-Peter-

Zitat:

@yuyu schrieb am 22. Juni 2019 um 11:17:08 Uhr:

Hallo Forum,

wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit? Hintergrund: ich frage mich manchmal, ob ich wirklich abgeschlossen habe...

Danke.

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:55

Was brauche ich denn, um das nachträglich in das Steuergerät reinzucodieren?

Zitat:

@yuyu schrieb am 23. Juni 2019 um 20:55:56 Uhr:

Was brauche ich denn, um das nachträglich in das Steuergerät reinzucodieren?

Du brauchst um dir die Zuschlagverriegelung programmieren zu lassen jemand mit einem Codierwerkzeug ala VCDS, VCP oder OBD11.

Aber zurück zu deinem Kernproblem:

Ich bin auch so ein Zwangsneurotiker und brauche Bestätigung ob das Fahrzeug zu ist. Deshalb habe ich mir codiert, dass es Piepst wenn ich Abschließe, wie man es von US-Karren kennt. Entweder über das Horn der Diebstahlwarnanlage, oder die normale Hupe (was nicht so toll klingt)

Darüber hinaus kann ein anderes Indiz sein ob deine Spiegel anklappen bzw. angeklappt sind...

Ich reihe mich mal ein, bin auch so ein „ist das Auto wirklich zu”-Typ.

Als Indikator habe ich die Spiegel. Drehe ich mich nochmal nach dem Auto um und es hat die Ohren angeklappt, bin ich beruhigt.

Aber: Wenn man nachdem es verriegelte nochmal eine Tür öffnet (weil man was drin vergessen hat) und wieder schließt, sind die Spiegel immer noch angeklappt, das Auto ist aber offen ...

Nächstes Level: Das Verlangen es piepen zu lassen beim Abschließen ;) sehr beruhigend

Hallo allesamt.

ich hab ein Problem mit der Türverriegelung,und zwar kann ich die Türen im stillstand nicht von innen öfffnen.Weiß irgendjemand was das sein kann???

vielen Dank für die Hilfe

Zitat:

@zodiac 1 schrieb am 15. Mai 2020 um 09:39:56 Uhr:

Hallo allesamt.

ich hab ein Problem mit der Türverriegelung,und zwar kann ich die Türen im stillstand nicht von innen öfffnen.Weiß irgendjemand was das sein kann???

vielen Dank für die Hilfe

Alle oder nur die hinteren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V - Automatische Verriegelung?