ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatisch abblendbaren Spiegel nachrüsten w177

Automatisch abblendbaren Spiegel nachrüsten w177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 10:20

Hallo Motor talkler,

nach langem Suchen, habe ich das Wunschauto endlich gefunden, allerdings hat den Vorbesitzer wohl irgendwas böses gestochen, dass er das Spiegelpaket nicht bestellt hat. Nun wollte ich den auto dim Innenspiegel nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht und kann was zum Einbau sagen oder evtl zu den Einbaukosten bei MB? Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Grüße Viti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:45:56 Uhr:

1 AW sind so 5/6/7 Minuten oder?

12 AW sind 60 Minuten

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 8:33

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 8. Mai 2019 um 15:30:23 Uhr:

@derviti

Bist du hier eigentlich weitergekommen? Zufällig schon deinen Freundlichen fragen können?

Ne bin noch im Urlaub, nicht mehr dazu gekommen. Morgen geht's auch schon leider raus aus dem warmen Spanien gen Norden. Da werde ich die Sache angehen.

Bin gespannt, danke dir!

Natürlich noch einen schönen Urlaub :)

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 13:42

So, nach mehreren Telefonaten mit dem :) habe ich nun ein paar Aussagen. Der Freundliche habe bei MB angefragt und da hieße es, grundsätzlich ist eine Nachrüstung im kompletten Spiegel Paket möglich, was natürlich ein Vermögen kosten würde.

Dann meinte ich, dass ich wirklich nur den Innenspiegel austauschen möchte, daraufhin meinte er man müsste den Spiegel dann noch nach codieren und er wisse nicht ob das überhaupt geht. Nach einer weiteren Anfrage bei MB gibt es wohl eine Möglichkeit den Spiegel ohne Nachcodierung zu verbauen, allerdings ohne 100%ige Garantie, dass es funktioniert. Der Austausch würde 386€ inkl. Spiegel und ca 50€ bei mitgebrachtem Spiegel kosten.

Bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet aber was will man denn da programmieren, der Spiegel funktioniert doch ohne Steuergeräte oder Ähnliches, oder? Hadere nun, ob ich den nicht einfach da selbst reinzimmern soll :/

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 12:59

Habe den Spiegel nun einbauen lasse, der :) war stets bemüht, mich bestmöglich zu informieren. Der Einbau hat nun 66€ gekostet, der von mir gekaufte Spiegel, war auch der richtige. Habe nun insgesamt 175€ für die Umrüstung bezahlt und es funktioniert alles wie es soll.

Das ist super! Wir reden aber bei dir jetzt hier nur vom Innenspiegel, richtig?

Weißt du ob etwas codiert werden musste oder war es nur ein "simpler" 1:1 Tausch?

@derviti

Servus, habe dem gleichen Wunsch nur d Innenspiegel nachzurüsten. Weißt du woher der Freundliche die Spannungsversorgung her hat für dem Spiegel?

Zitat:

@Schwedth schrieb am 27. Mai 2021 um 14:13:14 Uhr:

@derviti

Servus, habe dem gleichen Wunsch nur d Innenspiegel nachzurüsten. Weißt du woher der Freundliche die Spannungsversorgung her hat für dem Spiegel?

Hi,

der automatisch abblendbare innenspiegel (Teilumfang Code 249) setzt voraus das das Fahrzeug den Code (U62) Licht- und Sicht-Paket und nicht die Code (77B) Berührungsloser MBUX Interieur-Assistent und Code (231) Garagentoröffner verbaut hat.

Der Leitungssatz des neuen Innenspiegel wird direkt an der Dachbedieneinheit angeschlossen.

Es muß nichts codiert werden.

Gruß Dirk

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hi Dirk,

geht das mit dem Außenspiegel bei den genannten Voraussetzungen genausoeinfach oder ist hier mehr Aufwand nötig? Muss dann Spiegel + Glas oder nur Glas getauscht werden? Vermutlich ersteres oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Ich habe jetzt Kabel und Innenspiegel und bislang tut sich leider nichts. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der Spiegel einfach defekt ist oder muss es doch freigeschaltet werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatisch abblendbaren Spiegel nachrüsten w177