Automatikwahlhebel tauschen (verschiedene Versionen)

Audi A6 C7/4G

Ich würde gerne den Automatikwählhebel gegen die S-Tronic Version tauschen und wollte fragen, ob hier jemand weiß, wie man den alten WÄhlhebel am leichtesten abbekommt?

Bei meinen anderen Autos ging es immer mit auf N schalten und dann kräftig ziehen, scheint aber beim 4G nicht zu funktionieren.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

und wo sind die Bilder???? 😁 😁 😁

Das war mir klar 😁 ... bitte schön!

@magic62: So ist es!

Bild #206183179
Bild #206183180
Bild #206183181
+1
246 weitere Antworten
246 Antworten

Es steht nur, das es ohne Spezialwerkzeug auch möglich ist, aber wie?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wahlhebel Entriegeln welches Werkzeug?' überführt.]

Zitat:

@Kmien-Slaski schrieb am 23. November 2020 um 17:20:57 Uhr:

Es steht nur, das es ohne Spezialwerkzeug auch möglich ist, aber wie?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wahlhebel Entriegeln welches Werkzeug?' überführt.]

...das sollte helfen :-)!
https://www.youtube.com/watch?v=9LhTSiiRJXU

Was soll ich sagen, einfach nur schön wie schnell hier einem geholfen wird.
Vielen lieben Dank dafür, das Video war eine Große Hilfe.
:-)

Hallo Leute

Ich habe einen Audi a6 avant 4G bj 2017
Ich wollte fragen von meinem Orginalen Audi schaltknauf würde ich rs6 schaltknauf kaufen würde es funktionieren in Wien bei Audi habe für den Rs6 schaltknauf gefragt 300 Euro kostet es aber wissen sie nicht ob es bei meinem 4G passt
Würdet ihr bitte mir helfen ob es funktioniert wenn ja wo kann ich billiger kaufen
danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von Audi a6 4g schaltknauf auf rs6 Runde schaltknauf' überführt.]

Originale
Rs6
Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. November 2020 um 07:16:40 Uhr:

Ich habe den S tronic-Schaltknauf aus dem A3 8V mit Schaltsach/Gestellumbau. Er hat zwar Glattleder, liegt aber genauso gut in der Hand.... 🙂

Hallo Leute

Ich habe einen Audi a6 avant 4G bj 2017
Ich wollte fragen von meinem Orginalen Audi schaltknauf würde ich rs6 schaltknauf kaufen würde es funktionieren in Wien bei Audi habe für den Rs6 schaltknauf gefragt 300 Euro kostet es aber wissen sie nicht ob es bei meinem 4G passt
Würdet ihr bitte mir helfen ob es funktioniert wenn ja wo kann ich billiger kaufen
danke

Wenn er vom 4G ist, passt er, inklusive Rahmen der Schaltmanschette. Aber: 300 Euro ist übertrieben. Und dann steht da immer noch RS6....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:23:24 Uhr:

Wenn er vom 4G ist, passt er, inklusive Rahmen der Schaltmanschette. Aber: 300 Euro ist übertrieben. Und dann steht da immer noch RS6....

Also ich habe gefragt für 4G
Haben sie keine so was für 4G dann habe ich gefragt von RS modellen das kann mann kaufen ob es auf meinem 4G passt ist gute Frage

Ich brauchte von euch an andere Lösung

Bitte um Unterstützung

Ein Audi-Händler (auch in Wien) sollte wissen, ob der Schaltknauf passt oder nicht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:18:53 Uhr:

Ein Audi-Händler (auch in Wien) sollte wissen, ob der Schaltknauf passt oder nicht.

Weisst leider nicht, soll ich bei ebay bestellen dass für tt rs oder für rs3 passt
Wurde es bei mir auch passan ist D?E Frage

Zitat:

@martl28 schrieb am 1. November 2020 um 19:47:25 Uhr:

Suche diesen Schaltknauf auf dem Bild mit perforierten Leder- weis jemand wo man den kaufen kann - oder hat jemand eine Teilenummer? Möchte gerne diesen verbauen - finde nur den RS und da ich keinen RS habe will ich den mit dem S :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Facelift Schaltknauf suche' überführt.]

Moin moin,genau den suche ich auch vergebens.. hast du schon eine Teilenummer rausbekommen können? Oder zumindest in welchem Modell er genau so verbaut wurde?

VG Chris

Moin Leute.
Ich habe einen FL mit Automatik Getriebe und hätte aber gerne den S-Line Wahlhebel. Muss etwas spezielles gemacht werden, wenn es ein gebrauchter ist und kein Sicherungsstift steckt?

https://www.ebay.de/.../224231687997?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Da ist doch nur das gelochte Leder als Unterscheidungsmerkmal.

Ohne Sicherungsstift ist es schwieriger, aber nicht unmöglich. Was sagt der Verkäufer?

Nicht ganz. Auch die weißen Nähte kommen dazu 🙂
Den habe ich nicht gefragt, da ich hier mehr vertrauen auf eure antworten habe

Sollte plug & play sein.

Ja, aber dann hat der Rest deines Innenraumes auch keine weißen Nähte?

Deine Antwort