ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheinwerfer u.a Tausch

Scheinwerfer u.a Tausch

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 7:56

Habe eine Frage bezüglich zu den Frontscheinwerfern, sind die Xenon und die LED- Scheinwerfer unterschiedlich oder gleich groß von den Abmaßen her ?

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

sind exakt gleich groß

kann man auch umbauen also xenon durch LED ersetzen,

die Scheinwerfer, Schrauben, Halter sind soweit identisch.

Nur das Innenleben, Steuergeräte, Kabel etc. sind logischerweise unterschiedlich

Themenstarteram 17. August 2016 um 15:44

Ok gut, vielen Dank !

beim umbau sind noch mehr sachen zu tauschen wie nur die scheinwerfer.

Themenstarteram 17. August 2016 um 17:56

Hatte ja nur wegen den Scheinwerfern gefragt , nicht nach komplett Umbau :)

Was genau muss alles getauscht werden und wie teuer kommt die Geschichte?

am 17. August 2016 um 20:56

Zitat:

@Mxfrg schrieb am 17. August 2016 um 19:56:09 Uhr:

Hatte ja nur wegen den Scheinwerfern gefragt , nicht nach komplett Umbau :)

Welchen Sinn würde es machen nur die Scheinwerfer zu wechseln ohne die Elektronik anzupassen? :confused:

Das hab mich auch gefragt :)

Danke Hans_A6! ;)

Nur, falls der Umbauplan solche Ausmaße nehmen sollte. Die Abmessungen der FL-Scheinwerfer sind völlig anders, als die der VFL-Scheinwerfer. Innerhalb der Baujahre sind die Abmessungen bei allen Scheinwerfertypen identisch.

Mal ne rein hypothetische Frage, kennt jemand den Aufbau der VFL LED Lichter?

Wäre es nicht - rein hypothetisch gesprochen - nicht möglich aus den Blinkern nicht doch ein dynamisches zu machen? Ich stelle mir vor, dass die Blinklicht-LEDs ja in Serie geschaltet sind, dann müsste man doch - im einfachsten Falle - durch eine geeignete Wahl von Widerständen doch die Ansteuerzeit ändern können, oder?

Bitte nicht gleich schlachten... sind nur Überlegungen von Kenntnissen aus dem ersten Semester, die schon lang zurück liegen...

Irgendwo habe ich mal etwas gelesen oder ein YouTube-Video gesehen. Da gibt es jemanden, der ein Modul dafür verkauft, mit dem auch vorne die VFL-Blinker der LED-Scheinwerfer dynamisch blinken. Wenn ich mich recht erinnere, bietet der auch für hinten dynamisches blinken an.

Hättest Du vielleicht nen Namen oder Link, wo man sich das anschauen könnte, vorne würde mich das ja interessieren, da mir die alten LEDs doch besser gefallen als die neuen...

Habe nochmal nachgesehen. Leider finde ich nur ein Video für den A6 4F FL mit dynamischem Blinker vorne. :( Da hätte ich auch noch Spaß dran! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xnQTMBuZGoI

So weit mir bekannt, müßte man dazu die Scheinwerfer öffnen, um an jedes einzelne LED-"Bein" ranzukommen. Garantiert grundsätzlich möglich, wird es doch bestimmt eine (Einzel-) Bastellösung.

Das wäre mir klar, wollte nur mal fragen, ob das vielleicht schon mal wer gemacht hat hier im Forum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheinwerfer u.a Tausch