Automatikwahlhebel tauschen (verschiedene Versionen)

Audi A6 C7/4G

Ich würde gerne den Automatikwählhebel gegen die S-Tronic Version tauschen und wollte fragen, ob hier jemand weiß, wie man den alten WÄhlhebel am leichtesten abbekommt?

Bei meinen anderen Autos ging es immer mit auf N schalten und dann kräftig ziehen, scheint aber beim 4G nicht zu funktionieren.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

und wo sind die Bilder???? 😁 😁 😁

Das war mir klar 😁 ... bitte schön!

@magic62: So ist es!

Bild #206183179
Bild #206183180
Bild #206183181
+1
246 weitere Antworten
246 Antworten

Natürlich beim Freundlichen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Facelift Schaltknauf suche' überführt.]

Auch die Teilenummer gab es in diesem Thread.

Ich habe den S tronic-Schaltknauf aus dem A3 8V mit Schaltsach/Gestellumbau. Er hat zwar Glattleder, liegt aber genauso gut in der Hand.... 🙂

Tja- ich wollte den perforierten- da das Lenkrad auch komplett perforiert ist

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Das aber (auch) nicht Original ist...

Orginal tts

Meinte 4G, aber egal.

Schon okay

Um das Innendekor an der Mittelkonsole auszubauen und um es zu Folieren, habe ich den Automatik Schalthebel als erstes ausgebaut, leider habe ich nicht darauf geachtet die Entriegelung zu sichern.
Nun habe ich ein Problem, und wollte euch um Hilfe bitten oder Fragen, wie ich den Knopf vom Schalthebel wieder Entriegeln kann und welches Werkzeug ich dafür brauche.
Oder kann das nur beim Freundlichen gemacht werden?
Danke schon mal im voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wahlhebel Entriegeln welches Werkzeug?' überführt.]

Audi A6 4G Bj. 2017.jpg
IMG_20201123_163732.jpg

Gute Frage, aber warum hast den denn überhaupt ausgebaut? Es reicht doch den Sack nach oben weg zu ziehen und das Bedienteil dann auszufädeln.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wahlhebel Entriegeln welches Werkzeug?' überführt.]

Hast Recht, hab es ohne zu überlegen schnell gemacht

Schnell, ich gut das sch... Ding ist so verschraubt, da könnte man meinen es hält das halbe Auto zusammen.
Ein Tipp noch zum Wiedereinbau der Mittelkonsole, pass auf, dass alle Stecker da sind und keine Kabel verklemmt. Ich hab das drecks Ding drei mal ausgebaut, weil jedes mal ein Stecker gefehlt hatte, oder ein Kabel nicht da lag wo es hin sollte.

Ok,super danke dir für den Tipp

Mal hier geschaut?
https://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-versionen-t4542947.html

Ja, da hab ich schon gelesen, leider ist da nicht beschrieben wie man den Knopf wieder zurück bekommt.

Deine Antwort