Automatikgetriebe
Hallo , hab folgendes Problem !
Hab mir ein 318 ci von 2004 gekauft der Wagen sieht toll aus , hat nur ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Beim runterschalten schlägt das Getriebe.
Warscheinlich ist es kaputt . Wo kann man ein günstiges Getriebe kaufen, oder günstig reparieren lassen ???
Wer kann mit mal bitte helfen .
So wie ich es verstanden habe ist eine Reparatur teuerer als ein neues gebrauchtes Getriebe zu kaufen !
29 Antworten
Zitat:
@cabriofreek schrieb am 27. Dez. 2020 um 17:23:37 Uhr:
selbst die
sog. "Spül-Kur" fürs ATG käme auf irgendwas um die 450€ (bei ZF)
Für das Spülen bei ZF habe ich vor 5 Jahren schon 650 € inklusive Revision des Schaltschieber gezahlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das inzwischen günstiger geworden ist.
Das Schlagen muss doch nicht vom Getriebe kommen.
Ist das eindeutig dem Getriebe zuzuordnen?
Schon Hardyscheibe,Mittellager der Kardanwelle,Gummilager des Getriebes und Gummilager des Differentials gecheck?
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:22:15 Uhr:
Zitat:
@cabriofreek schrieb am 27. Dez. 2020 um 17:23:37 Uhr:
selbst die
sog. "Spül-Kur" fürs ATG käme auf irgendwas um die 450€ (bei ZF)Für das Spülen bei ZF habe ich vor 5 Jahren schon 650 € inklusive Revision des Schaltschieber gezahlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das inzwischen günstiger geworden ist.
500 bei mir
War da auch eine Revision des Schaltschiebers dabei?
Ähnliche Themen
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht
Ich habe vor ca. 1 Jahr irgendwas um die 570,- € ohne Spülen (Nur Kundendienst mit Ölwechsel) bei ZF bezahlt, spülen wurde mir wegen der hohen Laufleistung ohne nachweisbaren Ölwechsel verwehrt (gibt laut ZF bei ca. 70% nur noch mehr Probleme).
Zitat:
@vlad0906 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:45:38 Uhr:
Hab mir ein 318 ci von 2004 gekauft der Wagen sieht toll aus , hat nur ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Beim runterschalten schlägt das Getriebe.Warscheinlich ist es kaputt . Wo kann man ein günstiges Getriebe kaufen, oder günstig reparieren lassen ???
So wie ich es verstanden habe ist eine Reparatur teuerer als ein neues gebrauchtes Getriebe zu kaufen !
Von wo kommst du eigentlich. Es gibt in Deutschland ein paar Leute die sich damit gut auskennen und für kleines Geld Helfen.
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:22:09 Uhr:
Zitat:
@vlad0906 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:45:38 Uhr:
Hab mir ein 318 ci von 2004 gekauft der Wagen sieht toll aus , hat nur ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Beim runterschalten schlägt das Getriebe.Warscheinlich ist es kaputt . Wo kann man ein günstiges Getriebe kaufen, oder günstig reparieren lassen ???
Von wo kommst du eigentlich. Es gibt in Deutschland ein paar Leute die sich damit gut auskennen und für kleines Geld Helfen.
Aus Ffm komme ich .... aber ich kenn keinen der sich damit auskennt , deswegen hab ich auch um Hilfe bzw. Ratschläge hier gebeten!
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:04:07 Uhr:
War da auch eine Revision des Schaltschiebers dabei?
Was bedeutet "Revision des Schaltschreibers "?
Getribesteuergerät neu programmieren/codieren meinst du?
Nein, das ist eine rein mechanische Angelegenheit.
Der Schaltschieber ist im Getriebe. Dieses Labyrinth aus Kanälen, über die der Druck entsprechend verteilt wird. Da drin sind auch kleine Kugeln, Dichtungen und Gummidämpfer, die mit der Zeit verschleißen. Die werden bei der Revision erneuert und Ablagerungen im Schieber werden entfernt.
Zitat:
@vlad0906 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:32:38 Uhr:
Ok , danke für die Info. Weisst du was das ungefähr kostet ?
ich das Getribe ausgetauscht.
Zitat:
@vlad0906 schrieb am 5. Februar 2021 um 10:54:14 Uhr:
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:22:09 Uhr:
Aus Ffm komme ich .... aber ich kenn keinen der sich damit auskennt , deswegen hab ich auch um Hilfe bzw. Ratschläge hier gebeten!
Da kann ich Dir AGF ans Herz legen. Lass die mal drüber schauen. Habe da mal vor 10 Jahren am 5HP was machen lassen. Die kennen sich aus...
Oder ZF in Pfungstadt, das wird aber teurer. Gucken tun die aber auch gerne...
Eine Firma in Frankfurt, google mal