Automatik Getriebe w176
Guten Abend 🙂
Ich hätte da eine kurze Frage :
Gibt es für die A-klasse noch andere automatik Getriebe außer das 7G-DCT?
Danke schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Ohne Zugkraftunterbrechung?
Schön wär's...
102 Antworten
@Benja.man,
schau dir bitte das mal an! Ist fast Identisch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_7G-DCT
@Bisey,
genau das hatte ich ja bemängelt...
1. Lange Hochschaltzeiten im M-Modus...
2. Anfahren 7G.-DCT ( ausser in S ) recht komisch...
3. Bein Anfahren sowie Schalten lang einschleifende Kupplung...
Darum wundert es mich, dass doch so viele hier mit dem 7G.-DCT im VorMopf voll zufrieden sind. 🙄
Zitat:
@W176er schrieb am 21. Mai 2017 um 08:48:17 Uhr:
@Benja.man,
schau dir bitte das mal an! Ist fast Identisch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_7G-DCT
@Bisey,
genau das hatte ich ja bemängelt...
1. Lange Hochschaltzeiten im M-Modus...
2. Anfahren 7G.-DCT ( ausser in S ) recht komisch...
3. Bein Anfahren sowie Schalten lang einschleifende Kupplung...
Darum wundert es mich, dass doch so viele hier mit dem 7G.-DCT im VorMopf voll zufrieden sind. 🙄
Da bin ich voll bei dir. Dachte nur nicht, dass es so krass bemerkbar ist. Naja, wenn du nur das alte Setup kennst, fällt dir das nicht so auf. Und das es Leute gibt die damit zufrieden sind, kann ich mir auch vorstellen.
Das Getriebe ist eine Krücke. Bumms, Ende, Aus! Ich wünsche allen, dass das 9G-DCT besser wird.
Da ich mich bald auf einen W205 umsteige, werde ich es leider nicht mehr testen können.
Glaube ihr habt alle Montagsgetriebe. Von den Millionen Getrieben die raus gegangen sind, sind scheinbar nur eure 10 komisch. Sorry aber wahr
Ähnliche Themen
@Nodschi
Oder der Rest beteiligt sich nicht an der Unterhaltung 😁
Dass die compakten AMGs ein verstärktes Getriebe haben ist ja selbstverständlich.
Die Quelle der Übersetzungen ist Mercedes selbst:
A45:
http://m.mercedes-benz.de/.../models.0001.html
(ich hoffe die Mobile Website funktioniert...)
A250 Sport:
http://m.mercedes-benz.de/.../models.0001.html
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Nochmal zum mitschreiben und Klarstellung, es geht nur um das DCT vor DynamicSelect, dass mit ist absolut Klasse!
Zitat:
@Nodschi schrieb am 21. Mai 2017 um 10:16:45 Uhr:
Glaube ihr habt alle Montagsgetriebe. Von den Millionen Getrieben die raus gegangen sind, sind scheinbar nur eure 10 komisch. Sorry aber wahr
Hmm ich würds dir gerne demonstrieren.
Habe einen 250 Sport vormopf und finde das Getriebe absolut top! Extreme schnelle Schaltzeiten besonders in S/M Modus und in E ist er richtig angenehm genau wie sichs gehört 😉 bin auch schon DSG von Audi und VW gefahren fand ich persönlich nicht berauschend :/ Das VW DSG aus einem Golf 7 eines Kumpels hate bei 36000 km und 52000 km einen total ausfall, musste schon 2x getauscht werden! Da bin ich mit meiner A Klasse die seit 110000 km ohne jedlichen mangel läuft echt mehr als zu Frieden, jeden Tag wieder ein mega Vergnügen damit zu Fahren! 🙂
Zitat:
@Tobias.1996 schrieb am 21. Mai 2017 um 21:51:30 Uhr:
Habe einen 250 Sport vormopf und finde das Getriebe absolut top! Extreme schnelle Schaltzeiten besonders in S/M Modus und in E ist er richtig angenehm genau wie sichs gehört 😉 bin auch schon DSG von Audi und VW gefahren fand ich persönlich nicht berauschend :/ Das VW DSG aus einem Golf 7 eines Kumpels hate bei 36000 km und 52000 km einen total ausfall, musste schon 2x getauscht werden! Da bin ich mit meiner A Klasse die seit 110000 km ohne jedlichen mangel läuft echt mehr als zu Frieden, jeden Tag wieder ein mega Vergnügen damit zu Fahren! 🙂
7 Gang dsg?
Zitat:
@Ruben280sc schrieb am 22. Mai 2017 um 15:22:16 Uhr:
Zitat:
@Tobias.1996 schrieb am 21. Mai 2017 um 21:51:30 Uhr:
Habe einen 250 Sport vormopf und finde das Getriebe absolut top! Extreme schnelle Schaltzeiten besonders in S/M Modus und in E ist er richtig angenehm genau wie sichs gehört 😉 bin auch schon DSG von Audi und VW gefahren fand ich persönlich nicht berauschend :/ Das VW DSG aus einem Golf 7 eines Kumpels hate bei 36000 km und 52000 km einen total ausfall, musste schon 2x getauscht werden! Da bin ich mit meiner A Klasse die seit 110000 km ohne jedlichen mangel läuft echt mehr als zu Frieden, jeden Tag wieder ein mega Vergnügen damit zu Fahren! 🙂7 Gang dsg?
Meinst du bei der A Klasse oder beim Golf? 🙂
Zitat:
@Tobias.1996 schrieb am 22. Mai 2017 um 15:46:02 Uhr:
Zitat:
@Ruben280sc schrieb am 22. Mai 2017 um 15:22:16 Uhr:
7 Gang dsg?
Golf
Zitat:
Sicher beim Golf, denn das 6-Gang DSG ist absolut unauffällig (und erfreut mich seit knapp 8 Jahren im Golf täglich). Erhoffe mir die selbe Freude vom 7-Gang DCT in meinem neuen CLA ...
Zitat:
@thna schrieb am 22. Mai 2017 um 18:50:54 Uhr:
Zitat:
Meinst du bei der A Klasse oder beim Golf? 🙂Sicher beim Golf, denn das 6-Gang DSG ist absolut unauffällig (und erfreut mich seit knapp 8 Jahren im Golf täglich). Erhoffe mir die selbe Freude vom 7-Gang DCT in meinem neuen CLA ...
Mein 6 Gang DSG DQ250 erfreut mich auch täglich. Da ich noch die Software des DSG habe optimieren lassen, sind die Schaltvorgänge gefühlt nur noch halb so lange wie davor und selbst da waren sie schon schnell.
Zitat:
@Ruben280sc schrieb am 22. Mai 2017 um 19:09:01 Uhr:
Zitat:
@thna schrieb am 22. Mai 2017 um 18:50:54 Uhr:
Sicher beim Golf, denn das 6-Gang DSG ist absolut unauffällig (und erfreut mich seit knapp 8 Jahren im Golf täglich). Erhoffe mir die selbe Freude vom 7-Gang DCT in meinem neuen CLA ...
Mein 6 Gang DSG DQ250 erfreut mich auch täglich. Da ich noch die Software des DSG habe optimieren lassen, sind die Schaltvorgänge gefühlt nur noch halb so lange wie davor und selbst da waren sie schon schnell.
Wenn das VW-DSG optimiert wurde und nun nur halb so lange braucht, muss es ganz schön träge gewesen sein...
Zitat:
@W176er schrieb am 22. Mai 2017 um 20:03:19 Uhr:
Zitat:
@Ruben280sc schrieb am 22. Mai 2017 um 19:09:01 Uhr:
Wenn das VW-DSG optimiert wurde und nun nur halb so lange braucht, muss es ganz schön träge gewesen sein...
Es braucht nun "GEFÜHLT" halb so lange wie das Serien DSG.
Das Serien-DSG kommt mir viel schneller vor als das von Mercedes.