ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Autoklau in Sachsen ---> ca 6min und weg ist der Passat.. incl Video

Autoklau in Sachsen ---> ca 6min und weg ist der Passat.. incl Video

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:20

So Leute ... da hab ich mich HIER über die Leute in Jonsdorf lustig gemacht und gestern Abend kam das im Fernsehn.

(habs mal auf youtube hochgeladen)

-------> K L I C K <--------

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. April 2009 um 19:36

Hamma hart, wie dreist einige Menschen doch heutzutage sind.

am 1. April 2009 um 20:05

traurig aber war...

nur wird diese technik nicht für lange ihren gezielten effekt behalten, so schnell wie das serienmäßig eventuell mal verbaut wird, so schnell wird es auch ein mittel dagegen geben (bsp. durch störsender...)

am besten jeden abend die batterie rausbauen^^

am 1. April 2009 um 20:34

Tja, was will man nur dagegen machen... ?

 

Diebstahl ist hier zumindest kein großes Thema (noch nicht), aber die Aufbrüche haben in den letzen 5 Jahren deutlich zugelegt (und ich wohne in Westdeutschland...).

 

Was mich stutzig macht ist die Funktionsweise des Polenschlüssels. Wie um alles in der Welt kann ich ein Bahnenschloss mit ein wenig geruckel öffnen ? Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe an den Türen keine Schlösser mehr. Wer rein will muss die Scheibe einschlagen, und wenn bei verriegelten Türen die Zündung an geht, geht auch die DWA an. Lediglich der Kofferraum hat noch ein Schloss - und das kostet Zeit und Nerven dadurch in das Auto zu kommen.

ich denke mal die haben`s eh nur auf neuwagen abgesehen. unsere "alten" kisten wollen die hoffentlich nicht mehr:D

am 1. April 2009 um 20:48

Im Video wars leider auch nen 3BG und im Golf IV Forum sind auch zu viele "mein Golf wurde gestohlen" Threads :(

 

Ich habe gerade bei Google nen Interessanten Thread in nem Sharan+Galaxy+Alhambra Forum (Kurz: SGAF) gefunden in dem die Funktionsweise des Schlosses sehr detailreich beschrieben ist. Das Schloss wird mit kleinen Haltenasen in einer Fassung verriegelt/entriegelt. Leider ist diese Fassung relativ weich (sie bricht), weshalb ein Polenschlüssel (Edelstahl) mit einem Hebel das Schloss aus der Fassung hebelt. So einfach ist das.

 

EDIT:

Ich glaub ich setz mir mal nen kleinen versteckten Schalter für die Spritpumpe ;)

am 1. April 2009 um 21:01

oder ein fernzünder, damit die bande gleich in die luft geht... :D :D :D

was leider auch meistens der fall ist, dass wenn die diebe das auto nicht komplett mit nehmen können, dann zerlegen sie es vor ort oder beschädigen es leider massivst...

Hmm, GPS Sender und 500gr C4 unterm Fahrersitz wären ein Lösungsansatz :D Nein, das ist kein Ernst von mir.

Die alten Autos werden langsam wieder interessant wegen Ersatzteilen.

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

ich denke mal die haben`s eh nur auf neuwagen abgesehen. unsere "alten" kisten wollen die hoffentlich nicht mehr:D

Quelle Sächsische Zeitung letztes Wochenende

Drei VW Passat in der Altstadt gestohlen

Hoyerswerda. In der Nacht zum Freitag wurden in Schulstraße, Storm-Straße und An der Thrune je ein VW Passat gestohlen. Einer ist schwarz (HY-S 216, Wert 15000 Euro), einer blau (HY-DW 60, 5000 Euro) und einer grün (HY-Q 333, 11000 Euro). An einem Mitsubishi schlugen die Diebe eine Scheibe ein und stahlen ein Laptop.

 

Puhhhh ... was ein Glück .. ich fahr 1ser und meine Frau 3C ;)

am 1. April 2009 um 21:06

2x 3BG und 1x 3B , oder ? Dann stehen die Chancen dass meiner geklaut wird nurnoch bei 33% :D

 

BTW, der 1er ist in der Leasingrate so billig, den klaut keiner ;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:12

nix 1erBMW ...würggggg ....... Golf 1 ...bin doch nur ein armer Zonie ;)

am 1. April 2009 um 22:00

Umrüsten auf schlossfreie Optik hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Wenn der Dieb ins Auto will dann drischt er halt die Scheibe ein und macht die Tür halt nicht auf, der ist doch nicht doof und macht dann die Tür auf. Genauso wie Felgenschlösser oder son Kinderkram, wenn der Dieb die Felgen haben will was macht er dann wohl wenn er merkt die sind gesichert? bestimmt nicht wieder einpacken und abhauen, der wird dir dein Auto dann so zurichten das du denkst du fährst nen Trabi (nix gegen Trabi :D).

Wenn jmd mein Auto klauen wollte......verhindern kann ichs eh nicht, wenn die die Karre haben wollen dann holen die sich die auch. Ich hab nen befreundeten Autohändler in Berlin, dem haben sie die BMW`s schon mal mit nem Abschleppseil von Hof gezogen, seit dem rennen da nur noch Hunde und Wachschutz nachts rum.

Mal davon abgesehen das die normale AA im Passat eh ein absoluter Witz ist :(

am 2. April 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

2x 3BG und 1x 3B , oder ? Dann stehen die Chancen dass meiner geklaut wird nurnoch bei 33% :D

BTW, der 1er ist in der Leasingrate so billig, den klaut keiner ;)

Für 15.000€ wirds wohl auch kein 3BG mehr sein, soviel ist wohl kein 3BG mehr wert. Eventuell noch nen W8 aber sonst wohl keiner mehr.

am 2. April 2009 um 17:55

:D

Nee, erst recht KEIN W8, die bekommste hinterhergeschmissen. Einer der letzten 3BGs, da würds vielleicht passen. Allerdings tippe ich auch eher auf 3C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Autoklau in Sachsen ---> ca 6min und weg ist der Passat.. incl Video