AUtokauf empfehlung!!
HEy Leute!!
Ich war schon eine weile nichtmehr hier gewesen.Bin jetzt wieder zu Audi gewechselt und möchte gerne mal wissen was ihr von diesem Wagen haltet??
Kann man diesen Motor auch spürbar chippen oder anders flott bekommen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Antworten geben könntet.
Danke im Vorraus
27 Antworten
Finde die 12.000€ zu teuer. Habe 10.000€ für nen 10/2002 mit 150tKm, 163PS, Multitronic, silber-met., Sportpaket, Navi-Plus und, und, und, bezahlt.
Hmm ok,
und wenn ich ihn auf 10,000 runterbekomme? Es ist halt ein Diesel und hat ne gute ausstatung. Ich habe keinen ähnlichen gefunden
Dann sieht es schon besser aus.
Von der Aussattung her ist er schon ganz hübsch. Sieht gepflegt aus. Hab auch lang gesucht und dann einen von Privat gekauft. Hast Du den schon "Live" gesehen?
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Schließe mich an, ist m.E. etwa 1-2k zu teuer.
Ich habe mal mit den Daten des Angebotes (Diesel, ab 2001, bis 150tkm, Leder,) bei mobile geschaut, da gehts ab 8200 los, jetzt liegts an Dir die entsprechenden Ausstattungen zu vergleichen:mobile.
Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, so um 14k, dann kriegste welche mit gleicher Ausstattung/km aber aus 2004...
Empfehlen kann ich für die Autosuche das Programm AutoBINGOOO. Du fütterst es mit den gewünschten Parametern und es durchsucht (auf Wuchsch automatisch) alle relevanten Internetportale nach entsprechenden Angeboten. So hast Du schnell einen guten Marktüberblick und es finden sich auch schon mal Schnäppchen. AutoBINGOOO (1 Woche kostenfrei, danach 20Euronen/Monat)...
Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass der 2,5TDI aus dem 2001er Baujahr noch die bekannten Probleme mit den Nockenwellen bekommen könnte. Für weitere Fragen zu diesem Thema einfach mal die Suche benutzen!
Hmm,
also für 10,000 bekomme ich ihn wahrscheinlich. Habe ich mir auchschon angeschaut. Sieht ganz gut aus. Und mir gefällt er auch ganz gut.
Was für ein problem gibts denn mit der Nockenwelle??
Es könnte passieren dass Du einer der "Geschädigten" sein wirst bei denen die Nockenwelle einläuft. Lies einfach mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...elaufen-nur-einzelfaelle-t1152319.html
Wenns aber danach geht, darfst Du gar kein Auto kaufen... Ich habe z.B. so einen verpöhnten A6 mit Multitronic-Getriebe... Ja, schlagt mich!!!! 🙂
Es gibt wohl recht häufig Fälle von einlaufenden Nockenwellen bei den frühen Baujahren mit einem MKB (Motorkennbuchstabe) die mit "A" beginnen + dem BFC. Die Motoren mit den Kennbuchstaben BDG, BCZ (163PS) + BDH, BAU (179PS) sind da wohl besser. MKB findest Du im Serviceheft, auf einer Plakette im Motorraum am Domlager und/oder in der Reserveradmulde.
Hier "etwas" Lesestoff für lange Sommerabende...
Wenn Du schon dabei bist, kannst Du Dir ja auch noch mal kurz :-) was zur Multitronic reinziehen: MT . Wobei der von Dir rausgesuchte ja ein Handschalter ist (gute Wahl...).
Joa,
Schalter muss sein. weil automatik ist doof.
Weiß einer von euch wieviel die steuern sind vom 2,5 TDI?
Hallo,
ich würde dir abraten. Du willst etwas mehr Kraft? Dann kauf von Anfang an mehr Power. Du investierst wieder Geld in Chiptuning usw. das kannst du dann auch beim Kauf gleich zahlen und hast dann aber die Gewissheit, dass es funktioniert.
Es gibt für 11500-13500 Euro VHB auch Modelle von 2003 und 2004. Schalter ist in der Klasse immer noch am Besten, da du Sprit sparst und deine Leistung ausnutzen kannst.
Schau mal bei mobile rein. Wie schon gesagt.
Du kannst natürlich auch einen Benziner nehmen und auf Autogas umrüsten. Ist noch billiger als Diesel und du hast einen ruhigen Motor.
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Euro 3 und somit 416 Euro Kfz-Steuer.
Deine Entscheidung.
Gruss TomA8
Tach
Also erstmal sehr schöner Wagen.
Fahre selber A6 2,5 TDI Quattro BJ.03 und die Summe von 416 Euro Steuern ist richtig.
Möchte noch dazu sagen das ich mit meinem Wagen sehr zu frieden bin.
Außer Luftmengenmesser war noch nichts, natürlich die regelmäßigen Durchsichten die nicht billig sind und ich habe mittlerweile 145.000 km hinter mir.😁
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
Joa,
Schalter muss sein. weil automatik ist doof.
Weiß einer von euch wieviel die steuern sind vom 2,5 TDI?
Ich zahle rund 400€ Steuern.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
Joa,
Schalter muss sein. weil automatik ist doof.
Weiß einer von euch wieviel die steuern sind vom 2,5 TDI?
Übrigens: Wenn Du jemals mit meinem (Multitronic/Automatikgetriebe) gefahren wärst, würdest Du Dir nie und nimmer einen Schalter kaufen!!!
Das ist ein stufenloses Getriebe. Du merkst quasi keinen Schaltvorgang wie beim "normalen" Automat.
das zum Thema "Automatik ist doof..."
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Übrigens: Wenn Du jemals mit meinem (Multitronic/Automatikgetriebe) gefahren wärst, würdest Du Dir nie und nimmer einen Schalter kaufen!!!
😁 ich bin schon mehrfach MT gefahren ( Diesel und Benziner ) und war jedesmal wieder glücklich wenn ich mein Handrührwerk wieder in der Mittelkonsole vorfand 🙂 Gott behalte mir meinen rechten Arm und mein linkes Bein 😁 - Automatik ( egal welche ) fahre ich erst nach meinem Tod 😁