AUtokauf empfehlung!!

Audi A6 C5/4B

HEy Leute!!
Ich war schon eine weile nichtmehr hier gewesen.Bin jetzt wieder zu Audi gewechselt und möchte gerne mal wissen was ihr von diesem Wagen haltet??

der wagen

Kann man diesen Motor auch spürbar chippen oder anders flott bekommen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Antworten geben könntet.
Danke im Vorraus

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Übrigens: Wenn Du jemals mit meinem (Multitronic/Automatikgetriebe) gefahren wärst, würdest Du Dir nie und nimmer einen Schalter kaufen!!!
😁 ich bin schon mehrfach MT gefahren ( Diesel und Benziner ) und war jedesmal wieder glücklich wenn ich mein Handrührwerk wieder in der Mittelkonsole vorfand 🙂 Gott behalte mir meinen rechten Arm und mein linkes Bein 😁 - Automatik ( egal welche ) fahre ich erst nach meinem Tod 😁

In der Zeit, wo Du an deinem Rührwerk fummelst, habe ich Zeit für schönere Sachen:

- Finger zeigen

- Sender einstellen

- an meiner Frau rummachen 😁

Spass bei Seite. Ich war auch nicht von Automatik begeistert, als ich noch 190`er mit Handschaltung gefahren bin. Jetzt aber, wo ich MT habe, möchte ich nix anderes mehr! Wer viel in der Stadt fährt wirds danken.

Zitat:

Jetzt aber, wo ich MT habe, möchte ich nix anderes mehr!

Na, diese Frage stellt sich den Biturboristis nicht (gotts..k). 😛

Bin die letzten 3 Jahre auch TT gefahren und jetzt wieder Handrührer.
Jetzt kommt die Leistung wenigstens zum gleichen Zeitpunkt an die Räder, wenn der rechte Fuß nervös zuckt und nicht Lichtjahre später. 😎
Rumfummeln kann ich aber trotzdem noch, dank der 2 Luftpumpen und den dazugehörigen Drehmoment, welches auch zu einer schaltfaulen Fahrweise reicht. 😁

😕😕😕😕
Beim Auto in dieser Klasse?? ganz klar Automatik!!
Zum Heizen gibts ein Mopped mit "nur" 1000 qcm😁😁😁

Man muss doch aber ganz klar sagen, dass der 2,5Tdi kein Rennwagen ist. Endgeschwindigkeit 215 Kmh reicht doch.
Von der Beleunigung her kann sich das Auto sehen lassen. Nach der "Gedenksekunde" macht die Kombination 2,5Tdi/Multitronic richtig Betrieb! Ich kann das aber nun mal nicht mit einem Biturbo vergleichen...🙄

Ähnliche Themen

Sorry, Endgeschwindigkeit 225 Km/h...🙂

So, wieder zurück zum Thema!

Also 416Euronen sind korrekt, gelten sowohl für 2,5TDI´s mit Euro3 als auch für die späteren mit Euro4. Noch... Wird wie früher sein, sobald Euro5 kommt wirds mit Euro4 preisgleich bleiben und alles was darunter ist, wird teurer werden...

Da Du Dir das Berliner Angebot schon angeschaut hast, nehme ich mal an, dass Du aus dem Großraum Berlin kommst. Um nach Berlin reinzufahren brauchst Du ab 01.01.2010 eine GRÜNE Plakette (die gibts für Diesel erst ab Euro4). Also nicht mehr lang und Du hast weniger Spaß mit dem von Dir vorgeschlagenen Dicken. Wenns Dir egal ist, solltest Du das nutzen um den Preis noch weiter zu drücken...

Zitat:

In der Zeit, wo Du an deinem Rührwerk fummelst, habe ich Zeit für schönere Sachen:
- Finger zeigen
- Sender einstellen
Spass bei Seite. Ich war auch nicht von Automatik begeistert, als ich noch 190`er mit Handschaltung gefahren bin. Jetzt aber, wo ich MT habe, möchte ich nix anderes mehr! Wer viel in der Stadt fährt wirds danken.

[OT-Modus]

- Welchen Finger zeigen ? 😁 ... stimmt, in der Zeit bis die MT endlich loslegt, kann man damit noch schön in der Nase bohren 😁

- Sender einstellen ? hast wohl noch einen analogen Tuner im Gebrauch ? 😁

- meine Frau fummelt immer an mir rum 😁 wenn ich noch selber fummeln müsste, hätte ich nicht geheiratet 😁
[/OT-Modus]

Zitat:

Zitat:

- Finger zeigen
- Sender einstellen
[OT-Modus]
- Welchen Finger zeigen ? 😁 ... stimmt, in der Zeit bis die MT endlich loslegt, kann man damit noch schön in der Nase bohren 😁

- Sender einstellen ? hast wohl noch einen analogen Tuner im Gebrauch ? 😁

- meine Frau fummelt immer an mir rum 😁 wenn ich noch selber fummeln müsste, hätte ich nicht geheiratet 😁
[/OT-Modus]

Haste aber lang überlegen müssen.... 😁

Ich finde den "Timeout" der MT gar nicht so heftig. Wenn das Geschoss aber dann wie ein Katapult losschießt entschädigt für alles. 😉

😉 mal Spaß bei Seite - gut das all dies nur Geschmackssache ist - mir gefällt von allen Automaten nur das DSG welches zur Zeit nur in "Spielzeugautos" Anwendung findet und SMG von BMW. Der M5 geht mit dem kurzgestuften 7 Gang Getriebe brutal gut ab. So Gummiband-Effekte wie bei der MT kann ich nicht ab. Komfortabel sind die Automaten MT oder TT auf jeden Fall, aber auf diesen Komfort verzichte persönlich gerne weil mir da jeglicher Spaß abgeht.

Ganz bescheiden von Audi finde ich, dass es meinen persönlichen Traumwagen den S6+ nur mit Automatik gibt.
Der Umbau auf Handschaltung würde bei MTM oder Hohenenster den Gegenwert eines Kleinwagens kosten, und kommt daher nicht in Frage.

Zitat:

😉 mal Spaß bei Seite - gut das all dies nur Geschmackssache ist - mir gefällt von allen Automaten nur das DSG welches zur Zeit nur in "Spielzeugautos" Anwendung findet und SMG von BMW. Der M5 geht mit dem kurzgestuften 7 Gang Getriebe brutal gut ab. So Gummiband-Effekte wie bei der MT kann ich nicht ab. Komfortabel sind die Automaten MT oder TT auf jeden Fall, aber auf diesen Komfort verzichte persönlich gerne weil mir da jeglicher Spaß abgeht.

Ganz bescheiden von Audi finde ich, dass es meinen persönlichen Traumwagen den S6+ nur mit Automatik gibt.
Der Umbau auf Handschaltung würde bei MTM oder Hohenenster den Gegenwert eines Kleinwagens kosten, und kommt daher nicht in Frage.

Spass???? Das war kein Spass.😉 Ich finde das MT-Getriebe wirklich sehr gut. Und ich bin "erst" 34! Wenn da nicht die Ausfallquote wäre... Ich bete jeden Abend zum Getriebegott dass ich verschont bleibe😁

Das DSG ist natürlich Welten besser. Die Schaltzeiten müssen gigantisch sein. Ich denke ich darf Demnächst mal mit so was fahren.
Das geilste aber, gehört nicht hier her, ist Porsche 911 fahren. Alter! Mir mussste man fast das grinsen aus dem Gesicht rausoperieren! Passt aber leider nicht in mein Budget.😮

Was haltet ihr von dem???

der neue

Bekomme ich denn keone grüne plakette für den?

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

der neue

Finde ich zu teuer. Hab für BJ 10/2002 160.000tkm 700Euro mehr bezahlt. Der war aber Top-Gepflegt.

Bei "Deinem" ist mir zu viel gebastelt worden.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

der neue

Also mit Grün wird es schlecht ausschaun.

Gerade Endrohre bei einem Diesel sind ja ein absolutes NoGo.
Dann ist er von Privat, gefährlich gefährlich.
Dürfte ein AKN oder AKE motormässig sein -> ein Blick auf die NW's muss sein.

Deine Antwort