Autokauf 325i Touring
Hallo zusammen,
ich hab heute eine Probefahrt mit einem sehr interessanten 325i Touring Handschalter gemacht.
Auto ist aus 7.2004, 1. Hand, hat erst knapp 50tkm auf der Uhr und sieht auch wirklich TOP aus.
Ich würde TÜV und Inspektion neu bekommen und 12 Monate Garantie.
Der Händler (BMW AH) will noch knapp 12.000€.
Was meint ihr zu dem Angebot? Es ist leider im Internet sehr schwer zu vergleichen, weil er so wenig km hat.
Weitere Ausstattungen sind:
Xenon
Leder Chameleon
PDC
MFL
automatisch abblendender Innenspiegel
weiße Blinkleuchten
Leider nur Radio mit Kassette, da müßte dann nachgerüstet werden.
Alu Styling 136
Und dann noch eine andere Frage dazu. Ist es ab dem Baujahr nicht auch möglich die Antip-Funktion für drei Mal blinken (programmiert) zu bekommen? Der hat dies jetzt leider nicht.
Beste Antwort im Thema
Auto ist gekauft...für 11.500€.
Hab noch einen vollen Tank und die Anmeldung dazu bekommen. HU und AU werden neu gemacht und Inspektion wird entweder neu gemacht, wenn sie sowieso bald fällig ist, oder ich bekomme einen Gutschein, weil es laut Anzeige noch 14tkm bis dahin sind. Ich bekomme 12 Monate Garantie und die gefundenen Mängel werden behoben.
Damit bin ich zufrieden. 😁
Sobald der Opel verkauft ist, spätestens aber zum 30.7. bekomme ich den BMW dann.
Vielen Dank für die Unterstützung von hier!!!
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
jupp, kopfraum, alles klar. wie groß bist denn ?
Bin 1,85m, sitze aber gern etwas höher als andere wegen der Übersicht.
Ja, natürlich reicht es aus, aber eben nicht unbedingt wenn man gern etwas höher sitzt. Wäre das Geld da, würde ich auch eher nach einem X1 oder X3 schauen.
Bin zugegebenermaßen momentan auch etwas vom Signum verwöhnt, der einfach viel mehr Platz bietet...wenn er mal fährt 🙄
Natürlich wäre da ein 5er eher was, aber die sind eben durchweg in allen Belangen (Anschaffung, Unterhalt, Reparaturen,...) teurer.
Ähnliche Themen
Zitat:
na, wenn einer mit 1,95 im e30 noch keine probleme hat, sollte es bei dir doch klappen😉
Warum wird jetzt über ein Ausstattungsdetail diskutiert, was der TE ausdrücklich nicht möchte? Der Grund dafür ist doch egal.
Ich bin zwar auch nur 1,85m, aber anscheinend Sitzriese. Ich hatte im E30 schon keine Kopffreiheit und im E46 QP stoße ich mit leicht hochgegelten Haaren auch ständig an die Schiebedachkassette. Und die Sitze waren jeweils ganz unten. Das dazu, auch wenn es wie gesagt völlig egal ist.
Der eine möchte unbedingt ein Schiebedach, der andere auf keinen Fall. So isses und fertig.
Zitat:
man wird ja wohl noch fragen dürfen. ich zwinge ihn nicht dazu und gut ist.
Kein Stress! Frage war durchaus OK. Aber mir geht es wohl so wie BMWRider. Und dann kommt eben noch der Wunsch dazu recht hoch im Auto zu sitzen.
Zur Info, derzeit bekomme ich immer mehr positive Rückmeldung bezüglich des Wagens. Daher tendiere ich tatsächlich zum Kauf. Aber bis nächsten Montag warte ich mal noch ab.
für 11,700€ wäre er mir zu teuer. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler bei dem Preis einen großen Zulauf an Anfragen für das Fahrzeug erhält. Wie lange steht der BMW denn schon? Was sagt der Händler über Bremsen enu und Kassettenradio raus und CD Radio rein?
Persönlich, sollte ich mich nochmal nach einem neuen BMW umschauen, würde für mich aktuell nur der N52 Motor in frage kommen, egal ob jetzt im 3er oder 5er.
sl
Also ich persönlich wäre auch für den Schwarzen.
Alleine wegen dem Preis und der Ausstattung, hey denk mal so für das Geld was überbleibt kannst dir einen schönen Urlaub machen mit der Fam.. und bekommst Garantiert mehr für den alten Wagen über privat verkauf. ;-)
+Schiebedach was zwar keiner Brauch, aber echt nice ist zu haben :-P
Ps. vermisse es in meinem E46 coupe :-D ....
LG. D :-)
Zitat:
Original geschrieben von Letar
für 11,700€ wäre er mir zu teuer. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler bei dem Preis einen großen Zulauf an Anfragen für das Fahrzeug erhält. Wie lange steht der BMW denn schon? Was sagt der Händler über Bremsen enu und Kassettenradio raus und CD Radio rein?Persönlich, sollte ich mich nochmal nach einem neuen BMW umschauen, würde für mich aktuell nur der N52 Motor in frage kommen, egal ob jetzt im 3er oder 5er.
sl
Der wagen steht erst einen Monat beim Händler. HU/AU und Inspektion bekäme ich neu. Wenn für die HU neue Bremsen notwendig sind, würde ich natürlich auch diese bekommen. Bei der Probefahrt sind auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen (Außenspiegel rechts läßt sich nur noch nach oben und unten verstellen und der linke hat die bekannten Flecken) die alle noch behoben werden würden. Da sowohl original CD- als auch Kassettenradio ersetzt werden würden, will ich da erst gar nicht drüber verhandeln.
Der N52 wäre mir auch lieber, obwohl der auch nicht ganz ohne Problemstellen ist. Aber die Autos um den Motor drum herum sind mir einfach noch zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
KAUFEN - KAUFEN - KAUFENSonst mach ich es 😎😛😉 Scherz, hab einen Kombi als Firmenwagen...
😁
In Deiner Farbe hatte ich mal einen 320d Touring. Würde mir deutlich besser gefallen als das grau. Aber bei so einem Fall kann man sich die Farbe wohl leider so gar nicht aussuchen.
Also ich persönlich würde ihn wohl nicht kaufen. Für den Preis müsste das Auto perfekt sein. Für mich ist es das nicht, ich hätte dann gern eine andere Farbe, andere Felgen und mehr Ausstattung. Zumindest Sportsitze (ich mag die normalen Ledersitze üüüüüberhaupt nicht), ein anderes Lenkrad, CD-Radio und als Bonus ein M-Paket.
Das gibt es auch für den Preis, hat es vor 2,5 Jahren schon gegeben. Mit ähnlichem Kilometerstand. Oder halt 20tkm mehr, aber das ist ja unerheblich.
Fazit: Ich würde weitersuchen, da preislich nicht so ein Schnapper, dass man Kompromisse machen müsste. Wenn er dir natürlich genau so zusagt, spricht wohl erstmal nix gegen den Kauf.
Schau aber, ob das noch die Originalbereifung ist. Die müsste dann wenigstens erneuert werden, ist immerhin 9 Jahre alt.