Autobild Mondeo vs Passat

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

Was mich beim schnellen durchlesen des Autobild Tests beim Mondeo ein wenig schockiert hat war: +1600 kg Leergewicht.. Das ist massiv..

Klar ist das massiv. Aber bei 4,77 m Länge...Das waren mal E-Klasse-Dimensionen. Und was muss heutzutage ein Auto alles haben? Die ganzen Ausstattungsgimmicks, Crashsicherheit, Fußgängerschutz etc. Kostet alles und wiegt alles - das ist Fortschritt. 😉

Was meint ihr, was ein Auto mit dem Gewicht aus den siebziger Jahren und der heutigen Technik an Kraftstoff brauchen würde???
Fast nichts........

Zitat:

Original geschrieben von mondeo901

Was meint ihr, was ein Auto mit dem Gewicht aus den siebziger Jahren und der heutigen Technik an Kraftstoff brauchen würde???
Fast nichts........

Da nehmen wir doch mal den Opel Commodore 2,5S.

Der würde mit der Technik von heute auch nicht weniger verbrauchen als ein Mondeo.

Könnte das am gewicht liegen?? 🙂

Pressefotos Mondeo

Hallo,

habe Pressefotos vom neuen Mondeo gefunden.
Häng Sie hier mal mit dran, da ich den anderen Bilder-Fred so schnell nicht finden konnte.

Fotos Mondeo

Viel Spaß beim anschauen.

haegar75

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Da nehmen wir doch mal den Opel Commodore 2,5S.
Der würde mit der Technik von heute auch nicht weniger verbrauchen als ein Mondeo.
Könnte das am gewicht liegen?? 🙂

Aber ein vergleichbarer Opel Commodore 2,5S Bj 2007 würde doch erheblich mehr verbrauchen als ein Mondeo.

Könnte das am Gewicht liegen.??

Ich wollte ja auch nur andeuten, das sich trotz der enormen Gewichtszunahme der Verbrauch doch erheblich reduziert hat. Mein Mondeo verbraucht bei 100km/h im 6ten Gang ca 3 Liter Super, wenn der Wagen noch 400 Kg weniger wiegen würde, na , was kommt da raus.????

400Kg abspecken ginge ganz leicht.Wenn nur diese blöden Vergleichstests nicht wären.
Braucht man wirklich ne Klimaanlage? Wer eine will soll Aufpreis zahlen. Da hätte man schon einiges an Kilos eingespart 🙂
Das geht aber nicht, weil Passat und die 3er BMW die auch alle Serienmäßig haben.Da würde man ja wieder Minuspunkte im Test sammeln..................

Zitat:

Original geschrieben von mondeo901

Mein Mondeo verbraucht bei 100km/h im 6ten Gang ca 3 Liter Super, wenn der Wagen noch 400 Kg weniger wiegen würde, na , was kommt da raus.????

Dann geht dein Verbrauch in den Minusbereich und der Tankstellenbesitzer muss dir jedesmal was auszahlen 🙂

PS: Eine Klimaanlage braucht man definitiv. Ich gehe sogar weiter und sage: Eine Klima-Automatik braucht man definitiv und die lasse ich dann das ganze Jahr über an.

MFG Markus

Re: Pressefotos Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von haegar75

...habe Pressefotos vom neuen Mondeo gefunden.

Merci für den Link und die tollen Fotos - als Turnier macht der Mondeo echt was her! 😁 Und Platz bis zum Abwinken obendrein! 😛

Re: Re: Pressefotos Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Merci für den Link und die tollen Fotos - als Turnier macht der Mondeo echt was her! 😁 Und Platz bis zum Abwinken obendrein! 😛

Mir gefällt der Stufenheck am Besten, das Kombi-Heck finde ich persönlich etwas einfallslos...

Aber ist ja alles Geschmackssache...

Würde auch gerne mal den neuen Automatikwählhebel sehen.

PS: Passt vll. nicht ganz hierein, aber wann wird Ford mal wieder einen Geländewagen bzw. SUV auf den Markt bringen?

Einen neuen Maverick/Escape oder den Explorer?
Opel scheint mit dem Antara ja auch Erfolg zu haben.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Klar ist das massiv. Aber bei 4,77 m Länge...Das waren mal E-Klasse-Dimensionen. Und was muss heutzutage ein Auto alles haben? Die ganzen Ausstattungsgimmicks, Crashsicherheit, Fußgängerschutz etc. Kostet alles und wiegt alles - das ist Fortschritt. 😉

Mein Mondeo MK3 wiegt "nur" ca. 1470kg auf 4,75m, ist nicht viel weniger Länge.. Aber mein Focus davor wog auch soviel, bei nur 4,34m.. Es mag ja schön sein einen "Panzer" zu fahren, aber es wäre nicht schlecht den Wagen dann auch dementsprechend zu motorisieren.. Teurer ist er ja sowieso..

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

Mein Mondeo MK3 wiegt "nur" ca. 1470kg auf 4,75m, ist nicht viel weniger Länge..

der hat ja auch nicht die endlich eingebaute Dämmung des neuen. 🙄

Also mein MK III bringt auch schon 1564kg auf die Waage,laut Werk.Vielleicht sollte dawnii seinen mal auf die Waage stellen.

Zitat:

400Kg abspecken ginge ganz leicht.Wenn nur diese blöden Vergleichstests nicht wären.
Braucht man wirklich ne Klimaanlage? Wer eine will soll Aufpreis zahlen. Da hätte man schon einiges an Kilos eingespart 🙂
Das geht aber nicht, weil Passat und die 3er BMW die auch alle Serienmäßig haben.Da würde man ja wieder Minuspunkte im Test sammeln..................

Der Kunde will heute Klimaanlagen oder auch elektrische Fensterheber haben. Das kann man kritisieren, ist aber so. Mein Auto hat das auch und ich möchte es offen gesagt auch nicht mehr missen. Auf einem ganz anderen Blatt steht die passive Sicherheit (Crashvorsorge). Die hat mittlerweile ein deutlich höheres Niveau, aber das wiegt eben.

Wer das Größenwachstum nicht mitmachen will, kann ja eine Klasse kleiner kaufen. Ein Jetta ist beispielsweise heutzutage größer als früher ein Passat I. Aber die meisten Autofahrer sind nicht gewillt zu verzichten, haben sie doch gesteigerte Transportbedürfnisse. Die Zeiten, in denen das Urlaubsgepäck einer vierköpfigen Familie in nen VW Käfer gepasst hat, sind vorbei. Heutzutage muss es meist schon ein Kombi oder Van mit gut und gerne dem dreifachen Kofferraumvolumen sein und möglichst noch eine Dachbox oben drauf.

Unsere Ansprüche sind gewachsen und schuld daran sind wir selbst, nicht die Vergleichstests.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Passt vll. nicht ganz hierein, aber wann wird Ford mal wieder einen Geländewagen bzw. SUV auf den Markt bringen?

Ist meines Wissens für 2008 geplant, Basis ist der Focus. Ebenso kommt ein SUV von Volvo auf der selben Plattform.

Re: Vergleichstest Autobild

Zitat:

Original geschrieben von fasterford

Sollte Ford einen 6 Zylinder Diesel oder einen ST beim neuen
Mondeo bringen, könnte ich wieder mehr in diesem Forum unterwegs sein! Image ist nicht alles!

Grüße von einem (immer noch) ST Begeisterten!

Der ST war übrigens mein 5. Mondeo!

den Motor des Focus ST bekommt man im neuen Mondeo von Anfang an ;-)

Zitat:

Braucht man wirklich ne Klimaanlage? Wer eine will soll Aufpreis zahlen.

War es VW, die mit genau dieser Strategie den Golf V an den Start geschickt haben? Und damit so dermaßen auf die Schnauze gefallen sind, daß sie ganz schnell, und sehr schmerzhaft für's Budget, die Klimaanlage als Serienausstattung eingefügt haben, anfangs gar ohne Aufpreis.

Autohersteller leben nicht von Vergleichstests, sondern von Verkäufen an real existierende, zahlende Kunden. Und in aller Regel versuchen die das zu verkaufen, wofür der Kunde bereit ist, Geld auszugeben. Und wenn ein Auto eine ganze Klasse tiefer schon beim Local Hero Volkswagen ohne Klima völlig floppt, kannst Du Dir vorstellen, was ein Mondeo ohne Klima für ein Ladenhüter wäre? Selbst wenn man sie gegen Aufpreis bekommen würde, in Deutschland sind wir halt so bescheuert zu glauben, alles was serienmäßig ist, kostet nix. Und wehren uns vehement gegen Auto's, wo wir für Sachen extra bezahlen sollen, die andere in der Grundausstattung mit drin haben. ESP ist genau so ein gutes Beispiel, ohne das Du so ein Fahrzeug in D überhaupt nicht anzubieten brauchst. Hatte ich hier schon gelesen "Wie... der Mondeo kommt im Basisdiesel ohne DPF? Frechheit ! " Und sorry, die Hersteller orientieren sich da nur am jeweiligen Markt und den Kundenwünschen. Sind wir also am Ende irgendwo selbst schuld.

Deine Antwort