Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Autobild: BMW 125i Coupé gegen VW Scirocco

Autobild: BMW 125i Coupé gegen VW Scirocco

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:29

Um es vorweg zu nehmen: Der BMW landet auf dem zweiten Platz. Wegen der Kosten natürlich.

Beim BMW wurde das Wohlfühlambiente gelobt, der Sahne-Motor, das Wellnessgefühl beim Fahren. Ebenso die tollen Sportsitze.

Der VW war schneller: in 6.3 Sekunden auf hundert. Prospekt: 7.1 Sekunden. Uuups, was ist denn da mit dem Testwagen passiert ?? Der böse Turbolader :D:D:D

Fazit vom Autor: Er würde den BMW 125i nehmen, denn das ist auf Dauer das viel angenehmere Fahrzeug.

Bin ich ganz seiner Meinung !!

 

Grüße

euer

every car

Beste Antwort im Thema

*weiss blaue Brille abnehm....*

Fakt ist, der 2.0 TFSI ist ein super Motor , der geht ziemlich gut und hat KEINE Injektoren oder Turbo Probleme....!

In Verbindung mit dem DSG wird der Spassfaktor nochmal ne Ecke höher, Punkt aus ! (also erst fahren dann quatschen...)

Was bietet BMW momentan in der Richtung an 2L Benzinern an ? hmmm, danke und tschüss...

Da braucht man nix schönzureden Six-pack sound hin oder her.

Vielleicht kommt BMW nach den ganzen dollen X6,X7 Orgien ja irgendwann auf die Idee mal einen ordentlichen aufgeladenen 4-Zylinder anzubieten !?

Solange das nicht der Fall ist werden solche mehr oder weniger sinnfreien Tests rauskommen. Da hilft dann aber das erbärmliche Rumgeheule und sonstige Unterstellungen von VW Werkstuning auch nicht viel. Solange das keiner beweisen kann und bewiesen hat ist das nur seichtes

Gequatsche um die im Vergleich eher maue Vorstellung eines kastrierten 3L Benziners gutzureden.

*weiss blaue Brille wieder aufsetz....*

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 1. August 2008 um 15:07

@slk32 kann dir nur zustimmen!!! sie erreichen die werksangaben oder minimal bessere werte aber gleich mal so fast ein sekunde ... sorry vw das kann man nicht glauben! war aber beim s3 facelift nicht anders das braucht ja plötzlich auch nur mehr 5,2 o. 5,3 s ... das vorfaceliftmodel hatte selbst die werksangaben von 5,7 in keinem test erreicht lag immer bei über 6,0

aber ich lasse jedem seienm glauben!

am 1. August 2008 um 15:10

Werksangabe GTI DSG: 6,9s

bei

- mehr Gewicht

- schmalere Reifen

- max. Drehmoment setzt später ein (im Scirocco neuer EA888-Motor)

VW ist eben in den letzten Jahren sehr konservativ mit den Werksangaben gewesen.

am 1. August 2008 um 15:19

Fazit : Alle Hersteller liefern bei dem Tests gut gehende

Fahrzeuge ab.

Seltsam : BMW 1er erreichen die Werksangaben mit den Testwagen meist

um eine Sekunde nicht

Das müßte ja bedeuten, der Wagen des Normalkunden geht dann noch schlechter

wenn man der Logik folgt :(

na dann lest euch mal die alten Beiträge zum Thema 535d durch. Warum so viele Käufer nach dem Kauf des 535d so enttäuscht waren, dabei ging doch der Vorführer von BMW so gut. Die ersten 535d hatten weit über 300 PS ....

am 1. August 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

Werksangabe GTI DSG: 6,9s

bei

- mehr Gewicht

- schmalere Reifen

- max. Drehmoment setzt später ein (im Scirocco neuer EA888-Motor)

VW ist eben in den letzten Jahren sehr konservativ mit den Werksangaben gewesen.

stimmt vw war immer bescheide *grins* hatte es nicht nötig bessere angaben zu machen .... man wusste ja im vorhinein das sie die sportlichsten motore haben *LOL*

am 1. August 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

na dann lest euch mal die alten Beiträge zum Thema 535d durch. Warum so viele Käufer nach dem Kauf des 535d so enttäuscht waren, dabei ging doch der Vorführer von BMW so gut. Die ersten 535d hatten weit über 300 PS ....

muss dir da zustimmen.

Und die, die einen von den ersten hatten freuten sich nach dem ersten MotorUpDate das ihnen die Leistung fehlte!

Hier lief sogar ein Fred drüber im 5er Forum

am 1. August 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

Werksangabe GTI DSG: 6,9s

bei

- mehr Gewicht

- schmalere Reifen

- max. Drehmoment setzt später ein (im Scirocco neuer EA888-Motor)

VW ist eben in den letzten Jahren sehr konservativ mit den Werksangaben gewesen.

stimmt vw war immer bescheide *grins* hatte es nicht nötig bessere angaben zu machen .... man wusste ja im vorhinein das sie die sportlichsten motore haben *LOL*

wenn ich mir da so die Vierzylinder von BMW so anschaue stimmt deine Aussage sogar.

am 1. August 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

stimmt vw war immer bescheide *grins* hatte es nicht nötig bessere angaben zu machen .... man wusste ja im vorhinein das sie die sportlichsten motore haben *LOL*

wenn ich mir da so die Vierzylinder von BMW so anschaue stimmt deine Aussage sogar.

im vierzylinder bereich event... hier hat bmw was aufzuholen (werden sie auch) ab 6 zylinder und mehr sieht kein vw, audi mehr ein land .... aber anderes thema

am 1. August 2008 um 16:33

Nur blöd das die meisten verkauften Motoren im 3er und 1er 4Zylinder sind!

am 1. August 2008 um 16:46

Aber da musste auch unterscheiden wieviele davon Diesel und wieviele Benziner sind.

Benziner=Audi besser

Diesel=BMW besser

Und wenn ich den ganzen Mist hier mit Audi/VW vs BMW lese komme ich zu dem Ergebnis einfach ein 135i Coupe zu kaufen, weil dazu weder aus dem Hause Audi noch aus dem Hause VW Konkurrenz angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

 

Das passiert, wenn man einen Testwagen direkt vom Werk bekommt. :) Vielleicht sollten die den Wagen jetzt gerade für den 100000km Dauertest behalten und dann die Turboreparaturen alle 5000km aufführen.

Vorsicht mit solchen Aussagen:

Ich kann zwar nichts über die Haltbarkeit der aktuellen TFSI sagen, aber meine bisherigen Audi/VW mussten nicht mit Turboschaden in die Werkstatt (darunter mein A4 mit über 200.000 km)..... mein aktueller 120d wurde bei km 21.000 beim :) mit Turbo-Austausch vorstellig....

...und das ist mal ein bekanntes BMW-Problem.....

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass alle Hersteller außer BMW ihre Autos optimiert ausliefern...

 

Gute Motoren im Sinne von anständigen 4-Zylinder-Turbos wie bei Audi/VW (wenns auch hier zugegeben etwas mit der Optimierung übertrieben wurde) muss man einfach auch mal neidlos anerkennen.

so long...

am 1. August 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Nur blöd das die meisten verkauften Motoren im 3er und 1er 4Zylinder sind!

Dass die BMW 4-Zyllinder Benziner um es mal vorsichtig auszudrücken Optimierungspotenzial haben, steht jawohl völlig außer Frage. Ich muss gestehen, dass ich lieber einen 1er/3er mit 2.0 TFSI Motor kaufen würde als mit den müden 2 Liter Nähmaschinen, die BMW da derzeit verbaut.

Ich hoffe inständig, dass man da in Müchen aufwacht, denn der 6-Zylinder-Einstieg ist ja mit der letzten Generation (erst ab x25i) deutlich teurer und damit gerade für den Großkonzern-Firmenwageninhaber häufig unerreichbar geworden. Mich betrifft das zwar Gott sei Dank (noch) nicht, aber wer weiß wo die Reise da preislich hingeht bei BMW...

Der Test ist zwar eigentlich totaler Unfug (R6 gegen Turbo 4Zylinder), aber er zeigt zumindest, dass BMW in diesem Segment im Gegensatz zu VAG und MB keinen Motor im Programm hat. Und das ist ja auch eine Erkenntnis (wenn auch keine neue).

 

am 1. August 2008 um 17:39

überall kann man halt nicht führend sein ....wenn bmw mal die vierzylinder auf den stand der 6 und mehr zylinder gebracht hat wird es wieder anders aussehen... erfreu dich an dem vierzylinder motörchen sowas kommt mir so und so nie ins haus ab 300 ps und mind. sechszylinder ab dann macht auto fahren meiner persönlichen meinung nach spaß

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

im vierzylinder bereich event... hier hat bmw was aufzuholen (werden sie auch)

Na da sind wir alle mal gespannt. Ohne Aufladung - besser: ohne deftiges Motordrehmoment - wird das nämlich nix mit dem "aufholen".

Denn es wurde bereits geschrieben: Die meisten 1er werden mit Vierzylinder ausgeliefert.

am 1. August 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

im vierzylinder bereich event... hier hat bmw was aufzuholen (werden sie auch)

Na da sind wir alle mal gespannt. Ohne Aufladung - besser: ohne deftiges Motordrehmoment - wird das nämlich nix mit dem "aufholen".

Denn es wurde bereits geschrieben: Die meisten 1er werden mit Vierzylinder ausgeliefert.

Nur ca. 97%...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Autobild: BMW 125i Coupé gegen VW Scirocco