Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Autobild: BMW 125i Coupé gegen VW Scirocco

Autobild: BMW 125i Coupé gegen VW Scirocco

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:29

Um es vorweg zu nehmen: Der BMW landet auf dem zweiten Platz. Wegen der Kosten natürlich.

Beim BMW wurde das Wohlfühlambiente gelobt, der Sahne-Motor, das Wellnessgefühl beim Fahren. Ebenso die tollen Sportsitze.

Der VW war schneller: in 6.3 Sekunden auf hundert. Prospekt: 7.1 Sekunden. Uuups, was ist denn da mit dem Testwagen passiert ?? Der böse Turbolader :D:D:D

Fazit vom Autor: Er würde den BMW 125i nehmen, denn das ist auf Dauer das viel angenehmere Fahrzeug.

Bin ich ganz seiner Meinung !!

 

Grüße

euer

every car

Beste Antwort im Thema

*weiss blaue Brille abnehm....*

Fakt ist, der 2.0 TFSI ist ein super Motor , der geht ziemlich gut und hat KEINE Injektoren oder Turbo Probleme....!

In Verbindung mit dem DSG wird der Spassfaktor nochmal ne Ecke höher, Punkt aus ! (also erst fahren dann quatschen...)

Was bietet BMW momentan in der Richtung an 2L Benzinern an ? hmmm, danke und tschüss...

Da braucht man nix schönzureden Six-pack sound hin oder her.

Vielleicht kommt BMW nach den ganzen dollen X6,X7 Orgien ja irgendwann auf die Idee mal einen ordentlichen aufgeladenen 4-Zylinder anzubieten !?

Solange das nicht der Fall ist werden solche mehr oder weniger sinnfreien Tests rauskommen. Da hilft dann aber das erbärmliche Rumgeheule und sonstige Unterstellungen von VW Werkstuning auch nicht viel. Solange das keiner beweisen kann und bewiesen hat ist das nur seichtes

Gequatsche um die im Vergleich eher maue Vorstellung eines kastrierten 3L Benziners gutzureden.

*weiss blaue Brille wieder aufsetz....*

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

ohne den test gelesen zu haben...

motor im vw war sicher der 2,0 tfsi... vllt sollten die mal auf den leistungsprüfstand... der vw hat sicher >220 ps^^

Zitat:

Original geschrieben von every car

 

Der VW war schneller: in 6.3 Sekunden auf hundert. Prospekt: 7.1 Sekunden. Uuups, was ist denn da mit dem Testwagen passiert ?? Der böse Turbolader :D:D:D

Das passiert, wenn man einen Testwagen direkt vom Werk bekommt. :) Vielleicht sollten die den Wagen jetzt gerade für den 100000km Dauertest behalten und dann die Turboreparaturen alle 5000km aufführen.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:07

Ja, war der 2.0 TFSI mit 200 PS und DSG !!

In der letzten AMS genau dasselbe !!

am 1. August 2008 um 10:08

Offensichtlich hat VW da einen frisierten Testwagen zur Verfügung gestellt.

Aber davon mal abgesehen, was für ein bekloppter Vergleichstest. Wer einen aufgeblasenen VW-4-Zylinder einem 3 Liter Reihen-Sechser von BMW vorzieht, dem ist sowieso nicht zu helfen :D

am 1. August 2008 um 10:18

leute, was ist mit MT los???? wo sind die VW jünger, die das frisieren des 2.0tfsi durch den VW konzern für testzwecke als grobe unterstellung unsererseits "entlarven"? :-)

6,3 s lächerlich ist ein Druckfehler...muss 7, 3 heissen .........

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:39

Nein, in der AMS wurde er auch mit 6.3 sek getestet !

am 1. August 2008 um 10:42

also ich glaub, in wahrheit schafft der 5,3!!!! :-)

am 1. August 2008 um 11:43

Diese Woche ein erster ausführlicher Test in der AMS mit dem

Scirocco 2.0 TSI DSG (200 PS)

 

Zitat aus der AMS:

"... Dafür startet der Scirocco auf breiterer Basis durch und ledert den 200-PS-Golf beim Standardsprint ebenso ab wie die eigene Werksangaben (7,1s). Ein 0 auf 100 km/h-Start gehört im Scirocco zu den besonderen Genüssen - zu toppen erst von der 300-PS-Kaste.

... Nur kurz drehen die 235er Optionsreifen durch, dann krallt sich der Fronttriebler wie ein Allradler in den Asphalt. Kurz vor dem roten Bereich poppt der zweite Gang rein - als müsse DSG nur einen Schalter umlegen. Null bis 100 km/h? In 6,3 Sekunden."

 

0-100 km/h 6,3

0-160 km/h 15,0

 

Zum Fahrverhalten schreibt die AMS:

"Dank breiterer Spur und niedrigerem Gewicht fühlt sich das Coupe noch sportlicher an als als der Golf GTI; und der lässt seit vier Jahren schon jeden Tester fragen: Kann ein Fronttriebler noch gieriger einlenken? Der Scirocco kann. In die Kurve bremsen, gaslupfen, überlenken, egal - die Hinterachse arbeitet eifrig mit.. Sogar Heckantriebs-Jünger finden im Scirocco einen Ersatz-Guru."

Und wie immer den wichtigsten Teil aus der AMS vergessen zu zitieren: "am oberen Ende der Leistungsstreung anzusiedeln sei". Komisch, dass die solch eine Wertung vornehmen. Kosequent wäre gewesen, dieses Ding auf den Messstand zu stellen und das dann groß anzuprangern. Geht aber leider nicht, da VW/Audi/Porsche große Werbekunden sind. Demnach muss man das versteckt tun. Erinnert mich an die Fabelwerte des Audi S3 in der Autozeitung (5,3s) und an den Mercedes SL55 anno 2001, der schneller als ein Porsche GT2 sein sollte. Kleiner lesenswerter Artikel dazu: http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=0&Number=4174&Main=4174

am 1. August 2008 um 13:23

einfach nur lächerliche dieser werte .... könnte da immer auszucken wenn ich sowas lese! die autos gehen niemals so gut wie beschreiben! da hängt dann jede 200 ps luftpumpe einem ps stärkeren auto am heck und glaubt er kann mithalten weils ja in der ach so tollen ams gestanden ist!

die leute glaube diese fabelwerte dann auch noch & gehen in keinster weise von ihrem lächerlichen standpunkt weg! echt ärgerlich ich wäre für zwingende überprüfungen der fahrzeuge auf einem prüfstand bevor test durchgeführt werden!

außerdem hinkt der vergleich vw gegen bmw also sorry .... das geht schon mal gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

da hängt dann jede 200 ps luftpumpe einem ps stärkeren auto am heck und glaubt er kann mithalten weils ja in der ach so tollen ams gestanden ist!

Genau das dachte ich, als Equilibrium zum von mir favorisierten Golf R32 folgender Unsinn einfiel:

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium am 13. Juli 08

leider hast du vergessen zu erwähnen ob es sich um einen diesel-vierzylinder oder benzin-vierzylinder handelt.

bei einem diesel könnte es sein, das du dann die linke spur blockierst. ;)

Ist zwar ne andere Thematik als die hiesige ... zeigt aber, dass es um die Wunschphantasien mancher 1er-Freunde keineswegs schlechter bestellt ist als um die mancher VW-Fahrer. :D

ist doch bei jedem Turbo Motor so!

Bei BMW ist das auch nicht anders wenn man an die Anfangszeiten des z.B 535d usw. denkt also langsam reiten Cowboys

bei BMW scheint es nicht so "gedopte" Testfahrzeuge zu geben......

Die erreichen eigentlich alle ihre Prospektangaben.

Aber wenigstens erwähnt das die Auto Bild mal beiläufig, das hier was nicht stimmen kann....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Autobild: BMW 125i Coupé gegen VW Scirocco