Autoabholung in Wolfsburg am 02.11. auf Pro7!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Hab mir grad die Pro Sieben Reportage angeschaut und da kam grad die Vorschau für nächsten Mittwoch. Da gehts um Autoabholungen und man hat schon in der Vorschau gesehen, wie einer seinen neuen 5er GTI in Wolfsburg abholt etc.

Kommt also am Mittwoch, 2. November um 23:15 auf Pro Sieben!!

Also mal reinschauen nächste Woche...

Greetz

Golf3Freak99

180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Diese Szenen stell mal mal bitte online, die sind mir in den Werbepausen völlig untergegangen... 😁

Sorry kann leider nicht mit einem "best of" dienen, da ich die Sendung nicht in Bild und Ton festgehalten hab 😉

-----
ZITAT:
ich auch net (bin ja erst 24), aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich die marke, weil ich minderwertigkeitskomplexe wegen so ner sendung bekommen hab...also bitte...*kopfschüttel*
------

Vorsicht, Satire!

Ich lass´ mir doch nicht ernsthaft den Spaß an meinem Gölfchen nehmen, nur weil so ein "Teschnik-Friek" die Klimaanlage im Hotelzimmer nicht findet..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

Vorsicht, Satire!

Ich lass´ mir doch nicht ernsthaft den Spaß an meinem Gölfchen nehmen, nur weil so ein "Teschnik-Friek" die Klimaanlage im Hotelzimmer nicht findet..... 😉

na da bin ich jetzt echt erleichtert, soll ja wirklich solche freaks geben 😉

gute nacht...

Sind die Cocktails umsonst 😁
(Das Personal des Autostadt Hotels kann einem wirklich leid tun)

Der Schlüpper der SLK Lady kann hier angefragt werden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

Also ich nehm beide auf. Wenn es dann jemand verpasst hat, bescheid geben.

Meinetwegen darf das gerne jemand uploaden!

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

naja irgend woher müssen ja frühzeitige Turbo/Motorschäden kommen 😉 .
Man weiß nie wie der Vorbesitzer seinen Wagen nach der Abholung behandelt hat 🙁

Weil jedes Mietfahrzeug ja nach 10t KM Motorschaden hat.

Ach ne, ich vergass, die Mieter dieses fahrzeuge gehen ja absolut sanft mit den Autos um wenn sie neu sind^^.

Leite vergesst mal den Mist mit Einfahrzeit.Ist heutzutage nicht mehr wirklich nötig.

Ansonsten fand ich fast den Mercedesteil interessanter als den VW teil^^

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Die Reportage war ja ganz ok. Aber der Bericht von ARTE, über die Autostadt, der vor ca. einem Jahr im TV kam war viel besser.

hi,

hab gerade entdeckt, dass die oben genannte ARTE-Reportage am

kommenden Montag (7.11.05) von 18.15 bis 19.00 auf ARTE

kommt (Wiederholung: 14.11.2005 um 14:00) - nennt sich

"Liebe geht durch den Wagen - Erlebniskauf in der Autostadt"!!!

weitere infos gibts hier auf der ARTE-homepage

gruß
stefan

p.s.: wenn mir jemand genug Webspace gibt kann ich morgen oder freitag ne 250MB-Version der Pro7-Reportage hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

PS: Kann das tolle Navi vom SLK eigentlich auch in Wirklichkeit DVD-Filme und MP3-CD's abspielen oder hat sich da der Einweiser vertan?

Ja, das funktioniert wirklich.

Gruß

In dem Beitrag hat ja niemand wirklich sich genau das Auto angeschaut, sprich nach Mängel usw. gesucht.

Ich werde im neuen Jahr auch die Abholung vornehmen, schaue mir aber bestimmt über 1 Stunde den Wagen genau an oder habe es zumindest vor!

Oder sollte ich da mit Probleme rechnen??? Gibt es dort eigentlich nur einen Abholraum???

MfG

nein das ist eine auslieferungshalle, und du wirst auch nicht eine stunde dein auto anschauen, weil ansonsten befördern sie dich anderweitig hinaus, die haben termine und für die abholung sind zeiteinheiten vorgegeben. außerdem wirst du ausser lackmängel sowieso sonst nicht viel finden, wenn überhaupt. schau ob er beulen kratzer oder sonstiges hat und dann pack die karre und nach hause damit.

gruß tom

Habe getsern ABend auch parallel die Reportage und Fußball geguckt - als Satiresendung geht die Reportage durch - als mehr auch nicht...

Ich sage mal nur "Die schöne Tasche von der Autostadt..."

Allle Autos werden durch den der sie übergibt vorher auf alle Extras kotrolliert - aha, da haben wir doch glatt andere Erfahrungen.

Eine Einzelführung im Mercedwerk im Bremen - na, ja das Fernesehn macht's möglich.

Wer bitte steigt denn nach der Übergabe gelich ein und fährt los - ich denke mal das doch fast jeder sein neues Auto mal auf Lackkratzer usw. untersucht.

Die Hauptdarsteller waren mir doch ein wenig zu "aufgeregt" - meine Güte die holen nur ihr neues Auto ab.

Wer bitte lässt seinen GTi von jemanden fahren,der beim Überholen und Bremsen die Augen schließt 😉

usw.
Irgendwann habe ich dann nur noch Fußball geguckt !

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

[...] und dann frage ich mich 55.000 € und es hat den Anschein erweckt, als hätte die werte Dame noch nie vorher in einem SLK gesessen.

Auch wenn Du es mir nicht glaubst, ich persönlich habe bei Bestellungen eines Neuwagens vorher NIE in dem (zu bestellenden) Modell dringesessen, noch habe ich damit vor der Bestellung eine Probefahrt gemacht.

Und dabei war es egal, ob das Teil 20.000DM oder >100.000DM gekostet hat...

mfg,

Bob

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Wer bitte lässt seinen GTi von jemanden fahren,der beim Überholen und Bremsen die Augen schließt 😉

Jemand der sich es Leisten kann? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Naja geil war die ja schon, aber besser noch fande ich die Tatsache mit dem SLK und dem leeren Tank, wobei mir das bei meiner Autoabholung genauso ging. Irgendwie schon traurig das man bei den Preisen keinen vollen Tank erwarten kann.

Cu Meg

In der Autostadt WOB ist aus Versicherungsgründen nicht möglich, mehr Sprit in den Tank zu füllen ... Klingt auch logisch ... =)

Wurde mir gestern erklärt =)

Köstlich ... eure Kommentare ! 😉

Ich hab die "Lachnummer" gestern auch gesehen und all das, was mir aufgefallen ist, wurde hier ja schon gesagt ... das stellt doch den MT-Usern hier ein recht gutes Zeugnis hinsichtlich Aufmerksamkeit und Niveau aus, nicht wahr ?

Meine drei Highlights, die mir so aufgefallen sind:

1. Die blonde Tussi, die gecheckt hat, ob die Sonderausstattung auch tatsächlich vorhanden ist ... gröhl ...
und sonst nix. Die hätte ich mal NACH der Abnahme durch nen kompetenten Betreuer auf mein Hotelzimmer bestellt, damit sie mir die Klimaanlage ... und so .... erklärt ... und ich hätte dann mal gecheckt, ab welcher Temperatur ihr es zu heiss wird ... 😁

2. Die GTI-Käufer-Tussi, die beim Überholen die Augen schliesst ... au weia ... hoffentlich kommt die mir nie entgegen ... da hilft auch kein Fahrsicherheitstraining mehr ... 🙁

3. Der aufgeregte (was ich ja noch verstehen kann) GTI-Käufer ist kaum aus der Autostadt raus und tritt sein Auto wie ein Blöder .... äääh wie war das mit nicht mehr als 3000 u/min die ersten 1000 km ??? Hätte mich mal interessiert, wieviele Gölfe der in den letzten 10 Jahren bereits verschlissen hat ?

Bleibt mir dann nur noch anzumerken: hätte PRO 7 mich anfang Oktober bei der Abholung gefilmt, dann wäre inklusive der Hotel- und Autostadt-Sequenzen das Ganze ne 3- oder 4-Stunden-Reportage geworden (davon 2 Stunden Übergabe-Check) und VW hätte dann aus Image-Gründen die Ausstrahlung wohl verboten. 😁

Nichtsdestotrotz: die ersten 2000 km bin ich mit meinem GTI jetzt sehr zufrieden und so richtig getreten hab ich ihn auch noch nicht ... wozu auch ? 😉

Möge es so bleiben !

Grüssle,

carotti

Deine Antwort