Autoabholung in Wolfsburg am 02.11. auf Pro7!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Hab mir grad die Pro Sieben Reportage angeschaut und da kam grad die Vorschau für nächsten Mittwoch. Da gehts um Autoabholungen und man hat schon in der Vorschau gesehen, wie einer seinen neuen 5er GTI in Wolfsburg abholt etc.

Kommt also am Mittwoch, 2. November um 23:15 auf Pro Sieben!!

Also mal reinschauen nächste Woche...

Greetz

Golf3Freak99

180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Weil jedes Mietfahrzeug ja nach 10t KM Motorschaden hat.

Ach ne, ich vergass, die Mieter dieses fahrzeuge gehen ja absolut sanft mit den Autos um wenn sie neu sind^^.

Leite vergesst mal den Mist mit Einfahrzeit.Ist heutzutage nicht mehr wirklich nötig.

Ansonsten fand ich fast den Mercedesteil interessanter als den VW teil^^

man muss ja nicht bei 10km aufn Tacho schon alle rausholen 😉 .

ich spreche hier z.b von nem Turboschaden bei mehr als 100 000 km (nicht 10tkm :P ) das ist auch schon unnormal und nicht billig.

Aber nur ein Beistpiel.

Der Motor wird so oder so über 100tkm halten auch wenn er ihn am Anfang getreten hat.

Bei jeden Hersteller gibt es Motorschäden und ich glaube das die nicht alle von Materialfehlern kommen 😉 .

ist natürlich nur eine Vermutung.

MfG
peter

ich hab grad nochmal ganz genau ins video reingeschaut; also der depp hat das teil doch tatsächlich gleich 2x auf mindestens 6000 u/min hochgedreht 🙄...

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

ich hab grad nochmal ganz genau ins video reingeschaut; also der depp hat das teil doch tatsächlich gleich 2x auf mindestens 6000 u/min hochgedreht 🙄...

und?

Was ist daran bei einem warmgefahrenen Motor verwerflich?

naja wenn er keinen motorschaden kriegt, die rechnung kriegt er beim ölverbrauch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pv125

und?
Was ist daran bei einem warmgefahrenen Motor verwerflich?

...und wo hat der den bitte warmgefahren? der motor hatte noch keine 100km drauf! der war grad auf ner bundesstraße um wolfsburg unterwegs, da er ja später wieder ins ritz musste...und jetzt erzähl bitte nicht die story, dass heutige motoren keine einfahrphase mehr brauchen...

ich find die reportage hätten sie besser in die Freitags Nachtnews (comedy sendung) bringen können.

Es muß halt auch vollpfosten auf der Welt geben.

mfg ada-fred

Zitat:

...und wo hat der den bitte warmgefahren? der motor hatte noch keine 100km drauf! der war grad auf ner bundesstraße um wolfsburg unterwegs, da er ja später wieder ins ritz musste...und jetzt erzähl bitte nicht die story, dass heutige motoren keine einfahrphase mehr brauchen...

na dann berichte doch von deinen Erfahrungen mit geplatzten Motoren, die sofort nach Auslieferung nach dem Warmfahren (ca. 20km) getreten wurden und natürlich nicht heiß abgestellt wurden?

Viel schlimmer fand ich, das der Knaller mit 140-150 auf den Landstrassen rumfährt wo offensichtlich normaler Verkehr herschte. Solche Psychos haben im Strassenverkehr nichts verloren.

Grüsse

Zitat:

na dann berichte doch von deinen Erfahrungen mit geplatzten Motoren, die sofort nach Auslieferung nach dem Warmfahren (ca. 20km) getreten wurden und natürlich nicht heiß abgestellt wurden?

zum glück habe ich damit keine erfahrung, die lasse ich lieber von leuten mit deiner einstellung sammeln. außerdem geht es nicht nur um motorplatzer, sondern auch um andere "spätfolgen" wie ölverlust usw...

außerdem warum sprichst du immer von "nach dem warmfahren"? bist du etwa der typ, or what? der meinte einfach nur er müsste im fernsehen den dicken raushängen lassen..wie deppert der die überholten anschaut 🙄

Zitat:

bist du etwa der typ, or what? der meinte einfach nur er müsste im fernsehen den dicken raushängen lassen..wie deppert der die überholten anschaut 🙄

Nur kein Neid 😁 😁

Zitat:

Nur kein Neid 😁 😁

aufs auto, den schnauzer oder auf die alte?!? 😛😁

Wenn überhaupt, dann höchstens aufs Auto ! 😁 😁

Zitat:

aufs auto, den schnauzer oder auf die alte?!? 😛😁

In deinem Fall wie man lesen kann wohl auf die mögliche Drehzahl 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

naja wenn er keinen motorschaden kriegt, die rechnung kriegt er beim ölverbrauch 😁

dann bekommst du auch die rechnung, was glaubst du was die mit jedem motor machen bevor er eingebaut wird??? laufen lassen auf höchstdrehzahl, abregeldrehzahl, usw.... Jeder der dein auto im werk bewegt gibt gas. Da kommt es auf das Einfahren nicht mehr drauf an.

Schau mal was Lambo macht, die fahren 50km teststrecke mit jedem auto, Vollast und testen alles durch. Porsche genauso, da werden die Motoren auf Prüfstände laufen lassen, aber bis zum Abregeln und danach wird das Auto einer Strecke von 30 km nochmals gefahren und da fährt keiner mit 3000u/min.

und keiner hat erhöhten Ölverbrauch, weil die motoren heute ganz anders gefertigt werden als früher.

einfahren brauchst du keinen motor mehr, warmfahren das ist wichtig.

Ich selbst habe meinen TT von Ingolstadt bis Rosenheim 150km gefahren und bin sobald er warm war auf Vollgas, das tut dem gar nicht, nicht mal im geringsten, dafür geht er besser. Mit 120000 km hab ich ihn verkauft und läuft einwandfrei und hat auch keinen ölverbrauch. das ist alter humbuck.

Zitat:

In deinem Fall wie man lesen kann wohl auf die mögliche Drehzahl 😁 😛

neid auf drehzahl? bei nem gti? ich fahr doch kein diesel!

von mir aus soll auch jeder sein auto so einfahren wie er lustig is. aber entweder es geht gut oder er heult später rum was vw für scheiß motoren baut oder der nächste besitzer dieses autos ist der depp. ich möcht sein auto später genauso wenig wie vorführwagen o.ä. mal kaufen, wenn ich seh wie damit umgegangen wird.

neid habe ich hier nicht nötig, der gti ist zwar ne geile karre, aber liegt deutlich außerhalb meines finanziellen radius. da hilft dann auch kein neid, sonern realismus...ich gönne jedem sein glück. nur wer meint er muss sich über sein auto definieren (z.b. der typ im film), der hätte da ein problem...und die sind mir dann wiederum unsympathisch.

aber es ging hier ja eigtl. mal um die reportage und die fand ich enttäuschend: wo war da z.b. wirklich ein blick hinter die kulissen? alles hat irgendwie gestellt ausgesehn!?!
ich bin echt mal auf die ARTE-Doku gespannt...

gruß
stefan

Deine Antwort