auto zerschossen
hallo jungs
habe mein auto gegen die leitplanke gesetzt gestern
achse ist gebrochen
die polizei war gleich zur stelle
hatte 0,6 promille beim blasen
danach wurde mir noch blut abgenommen
was denkt ihr erwartet mich??? und was kann ich tun um nicht so viel bestraft zu werden da es ja nur mein eigener schaden ist habe niemand anderes kaput gemacht
111 Antworten
@Ronn111,
Du hast vollkommen recht.
Bei schweren Alkoholmißbrauch über längere Zeiträume, fängt der Körper an den Alkohol auf dem zweiten Weg abzubauen.
Diese Menschen sind in aller Regel schwere Alkoholiker, für die sind 0,3 - 0,5 oder 0,8 pM völlig uninteressant. Spätestens wenn die unter ein pM kommen fangen die an unruhig zu werden. Also wer so Alkohol abbaut, sollte gar kein Auto mehr fahren.
Was meinst du wieviele Alkies im allgemeinen immernoch einen Führerschein haben, alleine bei mir im Geschäft fallen mir so aus dem stehgreif drei - vier Stück ein. Die dunkelziffer dürfte um einiges höher liegen, es ist halt oft immernoch so das Alkoholmißbrauch eher als Kavaliersdelikt angesehen wird...schaue man sich doch teilweise die Teenies zwischen 14 und 18 an, wie die sich teilweise zuschütten, da fällt dir echt nichts mehr zu ein...
Zitat:
Original geschrieben von heinerprahm
Genau diese Faktoren werden doch bei dem von mir verwendeten Promillerechner berücksichtigt ???
Ja schon, aber in welchen Zusammenhang zueinander...😉
Definiere doch mal, was ist VIEL und was ist WENIG, sowohl beim Trinken, als wie auch bei den Mahlzeiten...😕
Und genau da liegt der Knackpunkt, der eine "schaufelt" sich als Beispiel, ne Portion "Fritten" rein und ist dann überfressen.Der nächste kann dagegen 3 Portionen verdrücken und sieht das als "normale" Mahlzeit an...😉
Ebenso ist es beim Trinken, der erste schüttet sich 5 Halbe in Schädel, rülpst einmal kräftig und meint "Mensch jetzt ist der erste Durst, erstmal gelöscht" und der nächste trinkt 3 Halbe und kann danach kaum noch stehen...🙁
Der Link von dir ist OK und kann vielleicht als eine Art Anhaltspunkt genommen werden.Er wird aber NIEMALS den individuellen und damit tatsächlichen Promilegehalt eines jeden wiederspiegeln...😉
Bär
*Einmal kurz OT...*
Stichwort Teenies:
Man bedenke doch nur mal die sog. "Flatrate-Party´s" wo einmal gezahlt wird und man dann soviel Alk. trinken kann, bis zum abwinken...😰
Gerade erst vor kurzem bei uns durch die Medien gegangen.
Ein Teenie hat sich so zugdröhnt, dass er anschließend von der Polizei wegen "angeblicher Randale" aufgegriffen und mitgenommen wurde.Die Beamten haben ihn dann wohl auf auf eigenen Wunsch, auf einer Landstraße freigelassen (Warum auch immer, weiß keiner so genau) Tja und was soll man sagen, der Jungen ist dann noch ein paar Meter gelaufen, konnte dann nicht mehr.Hat sich dann mitten auf die Straße gesetzt und wurde von nächsten Auto auf der Motorhaube mitgenommen...😰
http://stern.de/politik/deutschland/587227.html?nv=ct_mt
Soviel zum Thema Tennies und Alk, von der groben Mitschuld der Beamten mal ganz abgesehen....🙁
Bär
Ähnliche Themen
wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat, dürften hier die Beamten jetzt wohl (zurecht) ein Problem haben....
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat, dürften hier die Beamten jetzt wohl (zurecht) ein Problem haben....
Tja, dass ist hier die große Frage, dass Gericht sah es zumindestends als erwiesen an, dass den Beamten auf alle Fälle eine Mitschuld/Teilschuld an dem Unfall trifft.Wegen Verletzung der sog. Fürsorge/Aufsichtspflicht, bei Hilflosen Personen oder so ähnlich....🙁
Was sich nun ganz genau in der Nacht abgespielt hat, wird sich wahrscheinlich NIE zu 100% rekonstruieren lassen.Aber eines kann man wohl schon sagen, wenn der Tennie sich nicht so voll gedröhnt hätte, wäre wohl auch nichts passiert...
Bär
PS: Die Autofahrerin welche den jungen Mann in der besagten Nacht überfahren hat, ist 1j später, kurz vor der ersten Gerichtsverhandlung, ebenfalls bei einem Unfall ums Leben gekommen.So spielt leider das Schicksal...🙁
Mich wundert es immer wieder aufs neue, wieviele "fehlerfreie" Menschen sich doch hier so rum tummeln. Wahrscheinlich sind die, welche hier mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, die Schlimmsten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Mich wundert es immer wieder aufs neue, wieviele "fehlerfreie" Menschen sich doch hier so rum tummeln. Wahrscheinlich sind die, welche hier mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, die Schlimmsten 😉
Nein sind sie nicht!
Und ich habe größten Respekt vor denen, die so eisern sind und nix trinken, wenn sie fahren müssen!
denn auch ich gehöre zu den NICHT-trinkern!
Lieber bin ich auf ner Party "uncool" und trinke Cola, als meinen heißgeliebten Führerschein oder mein Auto zu verlieren. Da brauche ich nichtmal eine sekunde drüber nachzudenken!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Lieber bin ich auf ner Party "uncool" und trinke Cola, als meinen heißgeliebten Führerschein oder mein Auto zu verlieren. Da brauche ich nichtmal eine sekunde drüber nachzudenken!
Ich trinke generell keinen Alkohol (warum sollte ich auch?. Aber es ist "schwieriger", auf einer Party Cola zu trinken als Bier, weil Alkohol offenbar leider "dazu gehört"...
Alles eine reine Einstellungssache, bzw jeder muss sich Bewusstsein, welche Verantwortung er im Straßenverkehr zu übernehmen hat.
Wenn ich auf ne Party fahr, gibts bei mir einfach traditionell eine Fahrerhalbe, aber das wars dann auch, dann wird umgestiegen auf Wasser oder sonst was ^^
Wobei ich noch sagen muss, dass die meisten meiner Freunde löblicherweise auch ganz auf Alkohol verzichten, wenn sie fahren.
Wenn ich saufen will, fahr ich mit der U-Bahn, oder lauf heim. Wenn mit Auto, dann fährt meine Freundin heim 😁
Hmm, nur das Problem ist scheinbar für einige schwierig zu definieren....(
Will ich also nur "Saufen" dann bleibt das Auto *log* stehen, trinke ich hingegen vielleicht nur 2 Halbe, ist das ja kein "Saufen" im Klassischen Sinne und man könnte ja evt. noch "....."😉
Vielleicht sollte man es lieber so sagen "Wer generell Alk. trinkt, egal ob Bier, Sekt, Mischung oder auch nur nen Glas Wein, sollte das Auto IMMER stehen lassen...😉
Sowas hat ja nicht unbedingt im Klassischen Sinne, etwas mit dem Wort "Saufen" zutun...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nein sind sie nicht!
Und ich habe größten Respekt vor denen, die so eisern sind und nix trinken, wenn sie fahren müssen!
denn auch ich gehöre zu den NICHT-trinkern!Lieber bin ich auf ner Party "uncool" und trinke Cola, als meinen heißgeliebten Führerschein oder mein Auto zu verlieren. Da brauche ich nichtmal eine sekunde drüber nachzudenken!
wenn mich einer als uncool betiteln sollte weil ich nix trinke und ne coke in der hand hab, sollte er entweder schneller rennen können oder ordentlich was einstecken können.
solche idioten haben in meinem freundeskreis nix zu suchen.
wer alk braucht um in stimmung zu kommen ist eine traurige bemitleidenswerte opferperson.
das geht nämlich genausogut ohne.