auto zerschossen

BMW 3er E36

hallo jungs
habe mein auto gegen die leitplanke gesetzt gestern
achse ist gebrochen

die polizei war gleich zur stelle
hatte 0,6 promille beim blasen

danach wurde mir noch blut abgenommen

was denkt ihr erwartet mich??? und was kann ich tun um nicht so viel bestraft zu werden da es ja nur mein eigener schaden ist habe niemand anderes kaput gemacht

111 Antworten

also sobald ich NUR ein bier oder was anderes mit alk getruken habe, fahre ich nicht mehr!

Es wird immer von dem einem "Bierchen" gesprochen, um auf 0,6 Promille zu kommen "muss" man richtig trinken.

z.B. ein 185 cm großer Mann mit 85 Kilo muss, um 0,6 Promille im Blut zu haben, ein ganzes 6 Pack Bier (6x0,33 Liter) z.B. in 4 Stunden trinken und das ist nicht mehr "ein" Bierchen zum Essen, sondern bewußtes Trinken mit der bewußten Gefahr nicht mehr richtig reagieren zu können.

http://www.onmeda.de/.../promille_rechner.html

Männlich 185 cm, 85 Kilo, Trinkzeit 4 Stunden, Menge 2 Liter Bier ergibt:
0,64 Promillewert
1,21 Promille-Maximum
Verkehrsfähig in frühestens 5 h 19 min
Nüchtern in frühestens 8 h 3 min
Wärmegefühl, leichte Verminderung der Sehleistung
Getrunken: Reiner Alkohol 78,4 Gramm
Das entspricht 557 Kilokalorien (kcal)

... und das ist doch das Problem, da wird "gesoffen" und dann hinterher gesagt, "das war doch garnicht soviel" ... mich würde interessieren was ByGoran denn getrunken hat (wenn er hier schon so offen berichtet, wofür er meinen vollen Respekt hat !!!)

Grüße

Heiner

Zitat:

Original geschrieben von FrenchBMW

Hallo.
also was ich echt zum kotzen hier finde alle machen den Kerl schlecht weil er mit Alkohol gefahren ist ... Jeder von uns ist bestimmt schon mal mit Alk am Steuer gefahren ... Klar macht man das nicht ,....

Die Sache ist nicht zu verharmlosen!

@heinerprahm
Bravo, einer der uns aufklärt wieviel das überhaupt in Getränken wäre.

Zitat:

Original geschrieben von poen

Habe seit 10 Jahren meinen Führerschein und war in 3 Unfälle verwickelt. .... Immer nüchtern 🙂

Vielleicht solltest du mal mit Alk. fahren,dann baust du evtl. weniger Unfälle 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

@heinerprahm
Bravo, einer der uns aufklärt wieviel das überhaupt in Getränken wäre.

Nur das bei dieser Art von Berechnung 2 wichtige Faktoren nicht mit berücksichtigt werden, als da wären:

- wie war die Nahrungsaufnahme vorher
- bin ich ein geübter Trinker oder nur Gelegenheits Trinker

Auch diese Faktoren, können erheblichen Einfluss auf das "Promile - Ergebniss" haben.Also ist diese Art der Berechnung, nicht für alle Personengruppen zutreffend...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nur das bei dieser Art von Berechnung 2 wichtige Faktoren nicht mit berücksichtigt werden, als da wären:

Auch diese Faktoren, können erheblichen Einfluss auf das "Promile - Ergebniss" haben.Also ist diese Art der Berechnung, nicht für alle Personengruppen zutreffend...😉

Bär

Aber ein Anhaltspunkt.

Was hat denn der geübte Trinker mit dem Promille-Gehalt zu tun??

Denkt doch bevor ihr schreibt^^

Grüße Benni

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Was hat denn der geübte Trinker mit dem Promille-Gehalt zu tun??

Denkt doch bevor ihr schreibt^^

Grüße Benni

Vielleicht dahingehend das der geübte Trinker den Alkohol schneller abbaut als der Ungeübte!!?? Denk doch.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Bär

Genau diese Faktoren werden doch bei dem von mir verwendeten Promillerechner berücksichtigt ???

http://www.onmeda.de/.../promille_rechner.html

Ein geübter Trinker baut den Alkohol auch nicht schneller ab.

Er kann nur mehr in sich reinschütten, bevor er Ausfallerscheinungen kriegt.
Das interessiert aber die Gerichte nicht.

Dachte ich eig. auch!

aber Ron hat mich eben eines Besseren belehrt.

Grüße Benni

Hi,

die Strafe wird nicht sehr hoch ausallen, einziges ist zu berücksichtigen das ein Unfall ohne Personenschaden hinzu gekommen ist.

Ich wurde einmal mit Alk angehalten, und das war bei einer sehr blöden Sache.

Da eine Eiche vor meiner alten Wohnung stand und ich leider nur dort ein Parkplatz bekommen hatte, wollte ich nach einer Geburtstagsfete als ich nach hause gekommen bin, mein Auto schnell auf die andere Seite fahren.

Also ab rein im Auto, gestartet, licht an und sogar den Blinker an gemacht, nun fuhr mir ein Auto entgegen.
Ich wartete bis dieser vorbei fuhr und wollte dann die Strassenseite wechseln.

Ja, pustekuchen, es war die Polizei die natürlich sofort angehalten hat, weil ich nicht angeschnallt war.

Endresultat Alkoholkontrolle, Ergebniss 1,12pM, Führerschein habe ich sofort wieder bekommen, aber musste diesen für 4 Wochen abgeben im nachhinein und 250€ bezahlen, das ganze wurde mit 4 Punkten abgerundet.

Vom nichtanschnallen hatte hinterher keiner mehr geredet.

Ich habe daraus gelernt, wobei ich ja noch nichtmals richtig herum fahren wollte und da ich auch meinen FS brauche, werde ich sowas nie wieder machen.

Toi Toi, 0,6 zwischen Tatort und Polizeistation wird als pM sinkend angesetzt, nützt erst mal nichts, aber es wird milder betraft.

4 Wochen laufen sind Dir sicher, und wenn Du einen Arbeitsvertrag hast wo der FS gebraucht wird, dann steht auch darin wie es dann gehanthabt wird.

Ich habe diese Zeit mit Urlaub zu überbrücken, sollte es über meinen Urlaub hinaus gehen, so ist diese Zeit mit unbezahlten Urlaub zu überbrücken.

Also, bei trunkenheit Hände weg vom Steuer,

ob es besser geht betrunken freihändig zu fahren?

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ein geübter Trinker baut den Alkohol auch nicht schneller ab.

Er kann nur mehr in sich reinschütten, bevor er Ausfallerscheinungen kriegt.
Das interessiert aber die Gerichte nicht.

Ich darf da mal zitieren:

Zitat:

Etwa fünf Prozent des Alkohols werden über Schweiß, Urin und Atemluft wieder ausgeschieden (so entsteht die typische "Alkohol-Fahne"😉.
Der Großteil wird in der Leber abgebaut.
Zuständig für den Alkohol-Abbau ist in erster Linie das Enzym Alkoholdehydrogenase.
Es ist vor allem in der Leber, aber auch in der Magenschleimhaut aktiv.
Daneben gibt es das Mikrosomale Ethanoloxidierende System (MEOS).
Anders als die Alkoholdehydrogenase kann dieser Abbauweg durch regelmäßiges Trinken stimuliert werden.
Allerdings geraten damit oft zahlreiche andere Körperfunktionen und Gleichgewichte aus dem Lot.

Ist z.B. aus

dieser

Quelle, der entsprechende Passus habe ich fett dargestellt. Und das ist auch mein Kenntnisstand, falls du andere Infos hast, dann wäre ich dir dankbar wenn du sie hier postest. BTW: Dein Nick ist aber eher zufällig gewählt, oder hat das einen bestimmten Hindergrund?

eine kurze Nebenfrage dazu:

Nach dem neuen Alkoholgesetz darf man doch in der Probezeit nicht mal 0.01 Promille haben beim fahren, stimmt das?
Falls ja, was wird/kann passieren, wenn man erwischt wird mit z.B: 0.02 Promille, weil man vllt einen Traubensaft getrunken hat, oder alkoholfreies Bier oder eine kleine "Mon Cheri" gegessen hat, weil diese Dinger ja auch einen sehr kleinen Gehalt an Alkohol beinhalten.

Und nach der Probezeit, was ist da die Grenze für Promille? oder Darf man da auch nicht mehr als 0.0 haben?

PS: Trinke aus Prinzip keinen Alkohol (auch nicht wenn ich nicht fahre), also nicht wieder persönlich angreifen 😉

MfG Sonny

Ich denke, dass sie da nicht so streng sein werden. Wenn du denen sagst, dass du nur ein Mon Cheri gegessen oder nen Traubensaft getrunken hast, werden sie ein Auge zudrücken. Außerdem werden das die Beamten dann nicht riechen und auch beim Blasen wird der Zähler kaum ausschlagen.

EDIT:
Die Regel gilt AFAIK für alle unter 21 oder mindestens in der Probezeit (falls später FS gemacht), also 2 Jahre.

Deine Antwort