auto zerschossen

BMW 3er E36

hallo jungs
habe mein auto gegen die leitplanke gesetzt gestern
achse ist gebrochen

die polizei war gleich zur stelle
hatte 0,6 promille beim blasen

danach wurde mir noch blut abgenommen

was denkt ihr erwartet mich??? und was kann ich tun um nicht so viel bestraft zu werden da es ja nur mein eigener schaden ist habe niemand anderes kaput gemacht

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

@ByGoran

Ist Pech, hätte aber schlimmer kommen können.
Las dir nix einreden von den Moralaposteln, jeder macht ne Menge Blödsinn, solange er jung ist! (Ich auch ziemlich viel Blödsinn!)
Hauptsache man lernt aus den Fehlern.

Swe najbolie!

jo

Aber sonst geht es dir gut ja?

Merkst du eigentlich noch was?

Weist du wie viele Menschen Jährlich im Strassenverkehr durch Alkohol Missbrauch sterben?

Werde erst mal erwachsen bevor du hier was zum Thema beiträgst

"Ich auch ziemlich viel Blödsinn"

Das stimmt wohl.

*Kopfschüttel* 😠

Zitat:

und was möchtest du uns jetzt damit sagen

Ich nehme an, du meinst mich...

Ich wollte das sagen, was ich geschrieben habe. Dass er mit 0,6 promille (bei mir war Atem- und Blutalkohol fast gleich) keine MPU machen muss, um den neuen Führerschein beantragen zu können. Diese soll nämlich schwer zu bestehen sein.

Jetzt mach dem Kerl mal net so viel Angst...Du wirst wahrscheinlich
erst einmal auf Deinem eigenen Schaden sitzen bleiben, den Poller bezahlen,eine Strafe X bei der Polizei und dann noch mal Schätzungsweise 1 bis 2 Monatsgehälter Strafe zahlen und je nachdem zwischen 3 und 6 Monaten den Lappen weg haben....
Alles in allem eine lehrreiche Angelegenheit,die Dich hoffenlich nicht den Job kostet...
Ich glaube ALkohol und Auto wirst du nie wieder gleichzeitig in einem Satz nennen 🙂
kopf hoch zum Glück is ja nix passiert....

ich werde auf jeden fall nie wieder auto fahren mit alkohol
nie wieder

wenn ich trinken geh bleibt das auto zuhause

ich hoffe nur ich bekomme schnell wie möglich meinen führerschein wieder da ich ihn ja dringend brauche

ich bin auf jeden fall froh das nicht mehr passiert ist

Ähnliche Themen

Das wird schon....

Kopf Hoch und gehe Montag früh gleich zu deinem Chef!!

Der wird dir den Kopf schon nicht abreisen

Viel Glück

Den Führerschein bekommst du wenn du bis jetzt nicht aufgefallen bist auf jeden Fall ohne Probleme wieder...kommt eben drauf an bei 0,6 Promille na ja an der unteren Grenze kommste vielleicht mit 3 Monaten davon rechne aber mal mit 6 Monaten....und en Batzen Geld wird das auch kosten so nebenbei aber ich glaube,dass ist in der Situation das wenigste Problem...

Die volle Härte des Gesetzes soll du zu spüren bekommen. Keine Gnade für alkoholisierte Fahrzeugführer. Genug ist schon passiert durch Alkohol!!!

nun komm mal wieder runter Meister....

Wenn einige hier schon die tollen und vorbildlichen Moralapostel spielen, dann solltet ihr auch gleichzeitig mal die Leute nennen, welche am Steuer mit dem Handy telefonieren, oder aber Zeitung lesen oder sich mit Drugs wegschießen u.s.w....🙁

Sicherlich ist es NICT richtig gewesen, was er gemacht hat und er wird hoffendlich auch daraus lernen und sowas nicht wieder tun.Aber er soll froh sein das ihm und anderen NICHTS passiert ist, alles andere kann man wieder richten...🙂

@heinerprahm

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, aber bist du dir zu 100% sicher, dass es vielleicht nüchtern NICHT auch passiert wäre...???
Ich glaube kaum das du es zu 100% wissen kannst, oder es jemals erfahren wirst und deswegen kann man auch nicht absolut Zweifelsfrei sagen, dass unbedingt nur alleine der Alk. daran Schuld war...

Genickbruch impliziert auf mich auch irgendwie, dass er vielleicht mit dem Motorrad unterwegs war.Falls nicht, war er dann im Auto angeschnallt...???

Bär

Hallo.
also ich hatte vor einen Jahr auch 0,65 promille und habe mit denen geredet wann man sagt man braucht den Führerschein für die arbeit und man hat keine vorstraffen mit dem Auto dann kann man billig davon kommen habe 650 Euro strafe bekommen und das ist echt noch erträglich!!

Hallo.
also was ich echt zum kotzen hier finde alle machen den Kerl schlecht weil er mit Alkohol gefahren ist ... Jeder von uns ist bestimmt schon mal mit Alk am Steuer gefahren ... Klar macht man das nicht ,....

Du hast dann aber keinen Unfall gehabt sondern bist in einer Kontrolle aufgeflogen.Dann ist es nur eine Ordnungswiedrigkeit.Aber 0,6 Promille und Unfall werden in der Regel bestraft als ob man über 1,1 Promille gehabt hätte.Der Unfall wird ihm mit Sicherheit als Ausfallerscheinung angerechnet und damit ist es eine Straftat und der Schein mindestens 6 Monate weg was in der Regel bedeutet das der Führerschein ab Unfall(Entzug) 10-12 Monate weg ist.
Bei einem Unfall nachzuweisen das der Alk keinen Einfluß hatte dürfte kaum möglich sein.Übrigens ist der Lappen dann schon ab 0,3 Promille in Gefahr was viele nicht wissen.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Die volle Härte des Gesetzes soll du zu spüren bekommen. Keine Gnade für alkoholisierte Fahrzeugführer. Genug ist schon passiert durch Alkohol!!!

Du weisst was !!!

Habe seit 10 Jahren meinen Führerschein und war in 3 Unfälle verwickelt. .... Immer nüchtern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FrenchBMW

Hallo.
also was ich echt zum kotzen hier finde alle machen den Kerl schlecht weil er mit Alkohol gefahren ist ... Jeder von uns ist bestimmt schon mal mit Alk am Steuer gefahren ... Klar macht man das nicht ,....

Also ich bin noch nie mit Alk im Blut gefahren. Gibt auch sicher noch eins zwei andere User.....

MfG

Deine Antwort