Auto wechseln eure Meinung dazu bitte
Servus 😉
Also die Sache ist folgende ich habe einen A6 4b (c5) Bj99 mit Sline Ausstatung alles voll ausser Schiebedach der hat jetzt über 300 Tausend runter mit der V6 2.8L Maschine ich bin mit dem Auto völlig zufrieden und gebe ihn mit Schmerzen weg =(
Aber der hat mir echt zu viel runter. So jetzt habe ich einen A6 4b (C5) gefunden allerdings mit einer 3.0L Maschine 220PS und 167 Tausend km Bj2002 vom Preis her zahle ich rein gar nichts drauf weil ich meinen für den selben Preis verkaufe nur an dem gefällt mir das er Automatik hat und um einiges weniger Km hat alls meiner.
Meine Frage dazu ist der Besitzer sagt das der einwandfrei darsteht ohne Mängel auser das der Kühlmittel verliert woran kann das liegen muss ich da tiefer in die Tasche greifen oder ist das eine Kleinigkeit ? Das selbe Problem hatte ich schon bei meinem und habe für die Reparatur 250 € bezahlt es war so ein Metallrohr wo ein Loch drin war. Da ich mich mit der 3.0L Maschine aber gar nicht auskenne bin ich mir unsicher und dachte mir ich frage davor lieber euch was ihr davon hällt.
Ich werde auch irgendwieso im Inet nicht wirklich fündig über diesen Motor =(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BagiraOOOO
Srry wusste nicht das ich in der Schule bin !
Bist du hier auch nicht. Du bist hier in einem Forum, wo du von anderen Hilfe zur Lösung deines Problems erwartest. Da gehört es zur Mindestanforderung, dem Helfenden so viel Respekt entgegenzubringen, dass er nicht rätseln muss, was du eigentlich aussagen willst.
60 Antworten
warum soll es sie nicht geben ich laube der ein oder andere muss hier wieder auf schlau tun und das gegenteil behaupten. Naja so einen möchtegern Besserwisser gibt es überall sogar bei den ganz normalen Händlern wie VW bmw AUDI sagen die selber Vollausstattung aber ok die haben ja keine Ahnung gel =D.
Voll ist einfach das wen bei einer Baureihe alles drin ist klar kann man sich drüber streiten aber das ist schwachsinn. Ich weiß nicht mehr genau bei welchen Auto das war auf jeden Fall gab es entweder mit Klima oder Schiebedach und das war auch Voll obwohl dann eins gefehlt hat !
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ist das sooo schwer????Zitat:
was soll das den heißen für die meisten =D
Entweder ist der voll oder nicht das sagt ja dann die Ausstattung und nicht das Gefühl
eine absolute vollausstattung gibt es nicht...alleine schon aus dem grund, weil sich etliche sachen gegeneinander ausschließen.
Es war auch nie die Rede von einer absoluten Vollausstattung ich weiß echt net ob du einfach Paar Sachen schwer aufnehmen kannst weil du immer auf andere Themen hier lenkst
Ralle0180 hat schon viele Threads mit seiner unsinnigen Vollausstattungsdiskussion kaputt gemacht, das ist einfach eine Masche von ihm.
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
Ralle0180 hat schon viele Threads mit seiner unsinnigen Vollausstattungsdiskussion kaputt gemacht, das ist einfach eine Masche von ihm.
...aber sonst hast du keine schmerzen?
Der te schreibt im ersten beitrag was von s-line und vollausstattung...welches seine Mühle nachweislich beides nicht hat.
da habe ich drauf hingewiesen...und damit ging die Diskussion los, weil ihr es ja alle besser wisst!
Merkwürdig ist nur, dass es immer die selben user sind, die sich dann auf mich einschießen und damit dann ganze themen zum ot verkommen lassen und kaputt machen.
Ähnliche Themen
Genau aus dem Grund sollte an dieser Stelle mit dem Thema AUSSTATTUNG Schluss sein - ist besser für alle!
Jeder hat seine Meinung kundgetan, nicht jeder ließ sich vom anderen überzeugen - deswegen geht die Welt nicht unter - also was solls 😉
Immer dran denken:
Vom Mond aus betrachtet, spielt das ganze gar keine so große Rolle...
In diesem Sinne, darf es nun gerne weiter gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Genau aus dem Grund sollte an dieser Stelle mit dem Thema AUSSTATTUNG Schluss sein - ist besser für alle!Jeder hat seine Meinung kundgetan, nicht jeder ließ sich vom anderen überzeugen - deswegen geht die Welt nicht unter - also was solls 😉
Immer dran denken:
Vom Mond aus betrachtet, spielt das ganze gar keine so große Rolle...
In diesem Sinne, darf es nun gerne weiter gehen 😉
Wo du Recht hast hast du Recht es wird immer so einen Schwätzer geben wir Patrick Star der redet zwar weiß aber nicht was ! (es gibt keine Voll) hahahhahahaahahahaah das sage ich nächstes mal zum Händler =D
Ja, sag das dem Händler (wenn's so wie beim 4 B stimmt), die sollen das ruhig auch mal kapieren!!!
Was MICH an der Vollausstattung immer nervt: hat er Garagentoröffner??? Hat er????
Das hat ca. 1 von 50, aber DER hat dann kein xenon oder oder oder... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Ja, sag das dem Händler (wenn's so wie beim 4 B stimmt), die sollen das ruhig auch mal kapieren!!!Was MICH an der Vollausstattung immer nervt: hat er Garagentoröffner??? Hat er????
Lass die ganzen Dummschwätzer doch an ihre Voll... glauben.
Jeder Verkäufer benutzt dieses Wort nur zu gerne, weil 99,99% der Kunden so dumm sind das zu glauben.😁
Ist Leder, Navi und Klima drin, sind die Meisten schon überzeugt.
Zitat:
...
Jedoch danke ich dir für deine Antwort das ist doch eig. das was ich wissen wollte z.B das der Diesel anfälliger ist eben Solche Sachen !
Die TDI's sollte man nicht alle unter einen Kamm scheren. Möchte den 2,5er-Fahrern auch nicht zu nahe treten und es gibt auch einige die keine/wenige Probleme mit haben, aber der Unterschied zwischen den 1,9TDI und den 2,5TDI ist riesengross was Zuverlässigkeit etc angeht.
Wobei diese keine Rennmaschinen sind, erst Recht wenn man vom 3.0er kommt. Aber wenn es um Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit geht, wäre das eine Alternative. Leistungstechnisch kann man sie auch hochzüchten, aber das ist ein anderes Kapitel.
Zum Thema Vollausstattung: Man sollte unterscheiden zwischen Normal-Sterblichem und High-Definition-Experten. Für den ersten ist Leder, Navi, Xenon und Schiebedach eine Vollausstattung und für den anderen, der alle Häkchen aus dem Prospekt kennt, ist dies noch nichts besonderes.
Vielleicht sollte man an beide Seiten appellieren. Der eine sieht aus, als würde er angeben und der andere wie ein Korinthenkacker 😁
Nichts für ungut 😉
Gruss
TazaTDI
PS: Kannte die Steigerung von "Vollausstattung" in Form von "absoluter Vollausstattung" noch gar nicht. Was ist dann die Steigerung von "Tod"? 😁
Absolut bzw ganz tot?!!
Zitat:
Absolut bzw ganz tot?!!
nein verwehst 😁
BT es wird eigentlich nie mals ein Auto mit einer Vollausstattung geben . denkt einfach mal an die verschiedenen Reifen/felgen Kombis die bestellt werden können.
Aber das erwachsene Menschen deswegen schon wieder ausfallend oder gar beleidigend werden gibt es auch wohl nur hier
Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
nein verwehst 😁Zitat:
Absolut bzw ganz tot?!!
BT es wird eigentlich nie mals ein Auto mit einer Vollausstattung geben . denkt einfach mal an die verschiedenen Reifen/felgen Kombis die bestellt werden können.
Aber das erwachsene Menschen deswegen schon wieder ausfallend oder gar beleidigend werden gibt es auch wohl nur hier
Ist doch von Anfang an mein reden...aber es muss ja immer welche geben, die es besser wissen (wollen!). 😉
...man kann jetzt auch weiterhin seitenweise das selbe schreiben - das gabs doch nun oft genug... jeder will immer das letzte Wort haben und muss wieder was nachwerfen - wie im Kindergarten 🙄
Zitat:
Ja, sag das dem Händler (wenn's so wie beim 4 B stimmt), die sollen das ruhig auch mal kapieren!!!Was MICH an der Vollausstattung immer nervt: hat er Garagentoröffner??? Hat er????
Hahahah aber ansonsten geht es dir gut oder ?
Ja das kannst du dennen sagen das die was zu lachen haben du Spezi =D
Wie alt bist du eigentlich?