ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto wechseln eure Meinung dazu bitte

Auto wechseln eure Meinung dazu bitte

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 0:44

Servus ;)

Also die Sache ist folgende ich habe einen A6 4b (c5) Bj99 mit Sline Ausstatung alles voll ausser Schiebedach der hat jetzt über 300 Tausend runter mit der V6 2.8L Maschine ich bin mit dem Auto völlig zufrieden und gebe ihn mit Schmerzen weg =(

Aber der hat mir echt zu viel runter. So jetzt habe ich einen A6 4b (C5) gefunden allerdings mit einer 3.0L Maschine 220PS und 167 Tausend km Bj2002 vom Preis her zahle ich rein gar nichts drauf weil ich meinen für den selben Preis verkaufe nur an dem gefällt mir das er Automatik hat und um einiges weniger Km hat alls meiner.

Meine Frage dazu ist der Besitzer sagt das der einwandfrei darsteht ohne Mängel auser das der Kühlmittel verliert woran kann das liegen muss ich da tiefer in die Tasche greifen oder ist das eine Kleinigkeit ? Das selbe Problem hatte ich schon bei meinem und habe für die Reparatur 250 € bezahlt es war so ein Metallrohr wo ein Loch drin war. Da ich mich mit der 3.0L Maschine aber gar nicht auskenne bin ich mir unsicher und dachte mir ich frage davor lieber euch was ihr davon hällt.

Ich werde auch irgendwieso im Inet nicht wirklich fündig über diesen Motor =(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BagiraOOOO

Srry wusste nicht das ich in der Schule bin !

Bist du hier auch nicht. Du bist hier in einem Forum, wo du von anderen Hilfe zur Lösung deines Problems erwartest. Da gehört es zur Mindestanforderung, dem Helfenden so viel Respekt entgegenzubringen, dass er nicht rätseln muss, was du eigentlich aussagen willst.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

 

Kühlmittelverlust kann viele Ursachen haben - von einem undichten Ausgleichsbehälter über einen Riss in einem Schlauch bis hin zu einem Loch im Kühler oder einer defekten Zylinderkopfdichtung. Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

warum denn ein funktionierendes fehlerfreies Auto gegen ein mit ,, defekt" eintauschen. Freu dich lieber weiter an deinem das er dir seit 300.000 treue dienste erweist.

Wenig km muss nicht automatisch besser sein.

Fahr den 2,8er weiter, bis er auseinander fällt.

du hast ein Fahrzeug welches für dich kaum Wünsche offen lässt (s-line und vollausstattung hat er garantiert nicht ;))...warum dann ein schlechteres (mit defekt) kaufen und sich später ärgern?

Dein Motor ist kaum tot zu kriegen und wenn der Rest langsam ermüdet, dann lässt sich alles noch recht preiswert beheben.

Hat der 3.0 die multitronic? Wenn ja dann lese die unzähligen Beiträge hier.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Fahr den 2,8er weiter, bis er auseinander fällt.

du hast ein Fahrzeug welches für dich kaum Wünsche offen lässt (s-line und vollausstattung hat er garantiert nicht ;))...warum dann ein schlechteres (mit defekt) kaufen und sich später ärgern?

Dein Motor ist kaum tot zu kriegen und wenn der Rest langsam ermüdet, dann lässt sich alles noch recht preiswert beheben.

was meinst du damit ,,(s-line und vollausstattung hat er garantiert nicht ;)´´ meinst du jetzt meine damit oder den 3.0L weil schon vile mir gesagt haben das es den Sline erst ab 2000 gab aber das Auto was ich besitze wurde damals auf Spezialwunsch gemacht der Vorbesitzer muss vile Kohle gehabt haben =D

Der 3.0L hat zwar kein Sline aber das wichtigste hat der eig. drin

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:39

So Leuts vielen dank zu eurer Meinung also es schaut so aus der Verkäufer hat zu mir gesagt auf meine Frage wo er den Kühlmittel verliert und ob man dann unten ne Pfütze oder so sieht daraufhin hat der gesagt ne keine Spur alles trocken man muss einfach immer nachfülle =D

Das heißt für mich eig. ganz einfach das die Kopfdichtung hin ist !

Meiner hatte das auch mal nur dann habe ich direckt ne Pfütze gesehen und das war ein Riss im Schlauch ging schnell zu reparieren aber bei dem sieht das anscheind ganz anderst da aus und ein Auto mit ner kaputten Kopfdichtung kommt nicht in Frage !

Mein Problem jedoch ist aber das ich meinen ja eig. schon verkauft habe also der Kunde hat mir ne Anzahlung gegeben und am Ende des Monats kriege ich 3500 für meinen. Ich habe ihn aus dem Grund verkauft weil der meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr so zieht wie am Anfang und ich will einen mit weniger Km. haben damit man in das Auto noch Geld reinstecken kann und etwas verbessern und bei meinem Lohnt sich das nicht =(

Jetzt suche ich schon die Tage wieder nach einem A6 ab Bj99 der weniger Km. hat als meiner und am besten mit Vollausstatung werde auch gut fündig für 3500 dann habe ich aber gelesen das z.B. der 2.5Tdi der letzte Mist sein soll und jedes mal kaputt geht =(

Was wäre eure Meinung dazu welchen würdet ihr mir für den Preis empfehlen ?

Was du verlangst kann dir keiner Beantworten! Keiner weiß deinen Einsatzzweck. Langstrecke oder Kurzstrecke. Ja es gibt viele Angebote im Netz vom A6 4B und auch billig, aber ob du einen einigermaßen gut in Schuss bekommst, das steht in den Sternen.

Meine ehrliche Meinung. 3500 Euro für deinen mit 300.000 km zu bekommen...dann weg mit der Kiste. Dann würde ich noch was drauf legen und das Nachfolge Modell 4F kaufen. Klar hat jedes Auto seine Macken, aber bei einem Gebrauchtwagen steckt man nie drin.

Wenn du nur die 3500 zu Verfügung hast und nicht mehr, dann mache den Kaufvertrag rückgängig und fahre das Auto bis sich kein Rad mehr dreht. Da hast am Meisten "verdient"

Ist nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von BagiraOOOO

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Fahr den 2,8er weiter, bis er auseinander fällt.

du hast ein Fahrzeug welches für dich kaum Wünsche offen lässt (s-line und vollausstattung hat er garantiert nicht ;))...warum dann ein schlechteres (mit defekt) kaufen und sich später ärgern?

Dein Motor ist kaum tot zu kriegen und wenn der Rest langsam ermüdet, dann lässt sich alles noch recht preiswert beheben.

was meinst du damit ,,(s-line und vollausstattung hat er garantiert nicht ;)´´ meinst du jetzt meine damit oder den 3.0L weil schon vile mir gesagt haben das es den Sline erst ab 2000 gab aber das Auto was ich besitze wurde damals auf Spezialwunsch gemacht der Vorbesitzer muss vile Kohle gehabt haben =D

Der 3.0L hat zwar kein Sline aber das wichtigste hat der eig. drin

Sorry...aber das ist bullshit!

Ein Ausstattungspaket (in diesem Fall s-line) welches nicht hergestellt wird, kann man auch nicht bestellen.

Das ist doch jetzt völlig egal ob er S-Line oder Y-Line oder sonstwas hat. Seinen hat er verkauft, den anderen will er wg. kaputter Dichtung nicht. Muss er halt einen anderen suchen.

Den Kaufvertrag "rückgängig machen" kann er nur mit Einverständnis des Käufers.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 14:39

Man wen ich dir das doch doch sage das der Sline hat z.B wie Sline Sitze Sline Fahrwerk ja ist jetzt auch nicht das Thema srry das du es nicht glaubst aber ich habe es unter dem Arsch gehabt seit 3 Jahren !

So also meiner ist ja schon verkauft und das ist auch gut so weil da sind viele Kleinigkeiten wo gemacht werden müssten Flexrohre, Einparkhilfe, dann bremmst er nicht mehr richtig und nein es liegt nicht an den Bremsen weil mal gehen die richtig mal komplett scheiße weil man da mit Kraft reindrücken muss das da was passiert als ob der Bremskraftverstärker hin ist .... Dann das mit der Leistung auch nicht mehr das wahre weil er z.B öfterst bei 80 im 5 Gang einfach kein Gas gibt und wen ich dann das Pedal kurz losslasse dann wieder Gas gibt und das ich den für 3500 verkauft habe ist glaube ich großes Glück für mich ;)

Den 4F mag ich nicht ich will einfach nur wieder einen 4b (c5) haben ich kann auch noch von mir aus einen für 6 Tausend kaufen aber ich wollte eig. nicht mehr reinstecken als die 3500 die ich für meinen gekriegt habe weil ich in nem halben Jahr wieder nen festen Job habe und Geld habe ich genug gesparrt das ich mir dann den Bj.2012 kaufen will nur jetzt nicht weil ich dann das gesparte Auto Geld gleich weg ist und das will ich nicht !

Ich will den A6 4b nur mit nicht so vielen Km. haben weil den dannach meine Freundinn kriegt und meine Frage war jetzt einfach an euch was empfelenswert ist und welche Erfahrungen ihr schon hattet z.B ich hatte mit meinem keinerlei Probleme bis jetzt und das bei über 300 tausend Km. Probleme auftreten ist nichts schlimmes meiner Meinung nach da machen andere schon viel früher Feierabend !

Deswegen finde ich den mit 2.8L Handschaltung super aber was haltet ihr von den anderen wie z.B. 2.5Tdi Automatik habe jetzt viel gelesen die einen sagen das ist der letzte Schrott die anderen sagen das ist der Hammer und wie schaut es z.B mit den Benzinern Automatik an sind die gut oder ratet ihr mir wieder zu einem Handschalt ?

Ein wenig mehr Satzbau, Punkt & Komma würde helfen.

Ich finde aber auch das Deine frage nicht zu beantworten ist. Was bedeutet denn gut, da hat jeder andere Auffassungen.

Fakt ist wohl nur, das Multitronic häufer Ärger macht als TT5 und das die TDI ein breites Mängelspektrum haben KÖNNEN. So oder so werden Reparaturen an allen Maschinen richtig teuer, da sind sich alle gleich.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Ein wenig mehr Satzbau, Punkt & Komma würde helfen.

Ich finde aber auch das Deine frage nicht zu beantworten ist. Was bedeutet denn gut, da hat jeder andere Auffassungen.

Fakt ist wohl nur, das Multitronic häufer Ärger macht als TT5 und das die TDI ein breites Mängelspektrum haben KÖNNEN. So oder so werden Reparaturen an allen Maschinen richtig teuer, da sind sich alle gleich.

Srry wusste nicht das ich in der Schule bin !

Jedoch danke ich dir für deine Antwort das ist doch eig. das was ich wissen wollte z.B das der Diesel anfälliger ist eben Solche Sachen !

Zitat:

Original geschrieben von BagiraOOOO

Srry wusste nicht das ich in der Schule bin !

Bist du hier auch nicht. Du bist hier in einem Forum, wo du von anderen Hilfe zur Lösung deines Problems erwartest. Da gehört es zur Mindestanforderung, dem Helfenden so viel Respekt entgegenzubringen, dass er nicht rätseln muss, was du eigentlich aussagen willst.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von BagiraOOOO

Srry wusste nicht das ich in der Schule bin !

Bist du hier auch nicht. Du bist hier in einem Forum, wo du von anderen Hilfe zur Lösung deines Problems erwartest. Da gehört es zur Mindestanforderung, dem Helfenden so viel Respekt entgegenzubringen, dass er nicht rätseln muss, was du eigentlich aussagen willst.

Ich verstehe nicht was man da viel Rätseln soll ?

vllt. sollte man einfach lesen und verstehen !

Ich habe geschrieben das ich von euch Tipps haben will was ihr mir für einen A6 empfelen würdet für 3500€.

Das wars auch schon tut mir echt Leid das ihr da so rätseln müsstet =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto wechseln eure Meinung dazu bitte