auto waschen....

VW Golf 4 (1J)

Hello alle zusammen

sag mal, kann es sein, daß ZUVIEL autowaschen mit bürste (händisch) schlecht ist fürn Lack?

Gibt es ein Poliermittl oder so etwas in der Art,daß mein Lack wieder schön glänzt, da er schon ziemlich matt ist!! glaub ich eben!!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Ohne Schrubben geht es eben bei Felgen nicht.

Hab´s mir fast gedacht, dass es kein Zaubermittel gibt.

Wie beurteilt ihr eigentlich, so Waschprogramme "Superschaum+Heiswachs", "Antirost" "Superpolitur". So oder ähnlich gibt es das ja bei den meisten Waschstrassen. Teilweise enden dann die Preise bei 18,- €.

Welche Programme sind Ihr Geld wert ?

Das Programm Waschbox inkl. der Möglichkeit zur sanften Handwäsche, für ein paar Euro.

Dass dein Auto in der Waschanlage schön sauber wird, auch in den Ecken, und ohne Kratzer - vergiss es. Utopie. Ist so.

Von Hand ist das allerbeste. Und das sauberste. Und so kannst du wunderbar eine intimere Beziehung zu deinem Auto aufbauen, streicheln, pflegen, verwöhnen, Näschen putzen, Pfötchen putzen usw.

*rofl

Zitat:

Original geschrieben von digifant

Von Hand ist das allerbeste. Und das sauberste. Und so kannst du wunderbar eine intimere Beziehung zu deinem Auto aufbauen, streicheln, pflegen, verwöhnen, Näschen putzen, Pfötchen putzen usw.

*rofl

Ach schön wärs. Diese romantischen Zeiten sind leider vorbei.

Willst Du diese enge Beziehung mit Deinem Auto auf dem Parkplatz zelebrieren, kommt gleich ein Grüner (oder einer von Bündnis`90) und gibt Dir ein Strafzettel. Im Waschport heist es oft nur " Eh vepisst Du Dich, will mein tiefergelecktest Auto waschen"

Werde mir wohl eine Luxusgarage mit Superwaschprogramm zulegen.

P.S. Zu dem Thema "Eh willst paar auf Fresse" gibt es ja quer durch alle Foren genug Beiträge.

Dann darf ich mich Kind des Glücks nennen - ich wohne auf dem Land...

Und wir haben eine Garage, einen Hof, ein Haus,...
Und da kannst du deine Autos waschen bis der Arzt kommt. Man sollte es nicht sonntags machen, da meckern die Nachbarn. Aber sonst ist alles drin.

Echt super.

Ähnliche Themen

naja ich könnts im graten machen nur da muss ich über so ne staubpiste fahrn ....

..Und ich wasche mein Auto kostenlos von Hand in der Waschhalle unseres Autohauses! Schön nach Feierabend in aller Ruhe mit allen Mitteln und oftmals noch mit den Tips des Abteilungsleiter der Wagenpflege ;-)
Nur die Felgen säubere ich immer noch zuhause und das schon seit 12 Jahren, für die nehm' ich mir die meiste Zeit, klar, ist ja auch das Schönste am Auto!

"Und weißt Du noch, vor ein paar Jahren,
da bin ich mit Dir in den Wald gefahren,
und dort, im tiefsten Wald, wo niemand mehr ist
hab ich zum ersten Mal Deine Felgen geküßt.

Ja ich liebe meine Frau und die Kinder,
Du weißt, ich lieb sie so sehr,
aber ganz unter uns sag ich Dir:
Dich lieb ich noch mehr!"

hehe, das Lied für meinen Golf..
Aus Liebe zum Automobil.

@DataV

Lackier doch die Felgen mit matt-schwarz, dann siehst Du den Dreck auch nicht mehr und hast Dir das Schrubben gespart...*ggg*

Gruß
gti_tdi_977

Ich kan mein Auto sogar SOntags vor unserem Haus mit dem Hochdruckreiniger putzen und keiner meckert.

Können ja, aber dürfen nein.

Zitat:

Original geschrieben von gti_tdi_977

@DataV

Lackier doch die Felgen mit matt-schwarz, dann siehst Du den Dreck auch nicht mehr und hast Dir das Schrubben gespart...*ggg*

Gruß
gti_tdi_977

Her mit der Lackpistole. Hab meine Santa´s gerade ordentlich geputzt. Sie sind vom Auto runter, weil jetzt Winterreifen drauf sind. Schwarze Stahlfelge mit Kappe, super zu putzen.

Für die Santa´s habe ich 2h zum Intensivputzen gebraucht. Sie sollen ja nächstes Jahr wieder strahlen.

Verwendete Mittelchen: Weiche Bürste für die Rutzen, Schwam, Autoschampoo, Felgenreiniger, Kärcher, Schweis, Muskelkater, Rückenschmerzen

Was machen nur Leute die mehr als fünf Speichen haben.

he he, also vor der Tür kann ich mein Schätzchen auch noch waschen 😉

ich bin sogar so bekloppt und nehme die Felgen alle 3 Monate ab und mache sie dann nochmal richtig sauber. dann schön polieren und wachsen!
Kann euch übrigens den A1 Speed wachs empfehlen, der hält am längsten und man braucht wirklich nur mit dem Hochdruckreiniger und nen kleinen Schwamm dran und der Schmutz löst sich sofort.

Alle 2Monate wachse ich mein Auto. nehme auch den A1 Speed wachs.

Das wundermittel gegen fliegen ist übrigens einmal feuchte Lappen 5min drüber legen! Die lösen sich dann sofort.

Zu Scheibe.
Alle Scheiben am Auto sind mit Regenabweiser Rain X behandelt! Wirkt wunder. Fliegen haften kaum noch und können ganz leicht entfernt werden.

Ein Tipp gegen Flecken. Bevor ihr den Wagen wachst, ihr möchtet ja bestimmt in der Sonne keine Schlieren sehen....hilft Silikonentferner. Vorher mit Silikonentferner den ganzen Dreck entferen, und ihr werdet euch wundern, was fürn Dreck noch am Lappen hängt(nach dem Waschen).

Danach schön einwachsen und plank polieren 😉 glänzt wieder wie neu...

Dann noch Reifenschaum und die Pellen sehen aus wie neu! 😉

he he, also vor der Tür kann ich mein Schätzchen auch noch waschen 😉

ich bin sogar so bekloppt und nehme die Felgen alle 3 Monate ab und mache sie dann nochmal richtig sauber. dann schön polieren und wachsen!
Kann euch übrigens den A1 Speed wachs empfehlen, der hält am längsten und man braucht wirklich nur mit dem Hochdruckreiniger und nen kleinen Schwamm dran und der Schmutz löst sich sofort.

Alle 2Monate wachse ich mein Auto. nehme auch den A1 Speed wachs.

Das wundermittel gegen fliegen ist übrigens einmal feuchte Lappen 5min drüber legen! Die lösen sich dann sofort.

Zu Scheibe.
Alle Scheiben am Auto sind mit Regenabweiser Rain X behandelt! Wirkt wunder. Fliegen haften kaum noch und können ganz leicht entfernt werden.

Ein Tipp gegen Flecken. Bevor ihr den Wagen wachst, ihr möchtet ja bestimmt in der Sonne keine Schlieren sehen....hilft Silikonentferner. Vorher mit Silikonentferner den ganzen Dreck entferen, und ihr werdet euch wundern, was fürn Dreck noch am Lappen hängt(nach dem Waschen).

Danach schön einwachsen und plank polieren 😉 glänzt wieder wie neu...

Dann noch Reifenschaum und die Pellen sehen aus wie neu! 😉

@DerDiplomat

...und ich dachte, ich treibe viel Aufwand zur Wagenpflege... Kompliment.... also falls du mal Langeweile hast ;-)

Deine Antwort