ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Auto rattert im Leerlauf

Auto rattert im Leerlauf

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. März 2021 um 16:30

Hallo

habe gerade bemerkt das, das Auto im leerlauf rattert. Wenn ich die Kupplung trete is das geräusch weg.

Auto ist ein: Ford Focus Bj. 19.12.2019

ist das geräusch normal?

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

zu einem gewissen Maß ist das Normal. Wenn im Leerlauf das Getriebe in Neutral ist und die Kupplung geschlossen ist, dann drehen sich immer noch Teile des Getriebes und die Kupplung mit und dies erzeigt eine gewisses Menge an Geräuschen. Trennt man jetzt die Kupplung dann dreht sich natürlich weniger Teile mit und es wird dann auch etwas ruhiger.

Kannst mal den Getriebeölstand prüfen lassen. Es gab Fälle, wo ein stärkeres Rattern durch zu wenig Öl verursacht wurde. Aber ein gewisses, leichtes Rattergeräusch im Leerlauf ist beim 6MX65 bekannt und wohl "normal", habe ich und andere auch.

am 27. März 2021 um 21:26

Habe das auch beim ST. Zusätzlich ein klacken beim schnellen Kupplung kommen lassen. War bei zwei FFH und beide meinten Normal... Hab dann n vergleich gemacht mit dem ST von nem Bekannten und der hatte das deutlich weniger und kein Klacken. Werde das beim Service im Juni wieder ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen