ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Auto Lack

Auto Lack

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. April 2020 um 15:57

Hey hätte eine Frage

 

Habe an meinem Lack ein roten Punkt entdeckt und wollte wissen bekommt man den mit Politur weg oder ist im Lack drin. Siehe Bild

 

Ich bin da mal mit ein mikrofassertuch drüber gegangen aber er hing nicht weg.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Diese Frage wird Dir hier sicher niemand 100% beantworten können. Zumal das Foto mies ist.

Sieht auf dem Bild aus wie ein Rostpickel.

Themenstarteram 28. April 2020 um 17:36

Zitat:

@Antiguan schrieb am 28. April 2020 um 19:22:05 Uhr:

Sieht auf dem Bild aus wie ein Rostpickel.

Das Auto ist erst eine Woche alt

Dann zum :), dem sein Aufbereiter / Lacker wird sicher besser sehen können als wir mit "augenkrebs" Foto

Wenn es nicht oberflächlich ist kann man es nur verschlimmbessern :D

Servus,

 

Rost hat nicht grundsätzlich etwas mit dem Alter des Fahrzeugs zutun. Auch dass du das Auto erst eine Woche hast heißt nicht, dass es wirklich NEU ist.

Hat vielleicht im Werk länger gestanden, dann der Transport und zum Schluss beim Händler auch noch mal gestanden.

 

Zudem ist Rost nicht gleich Rost.

Man denkt immer gleich an die aggressive Form die Metall zerfrisst.

Aber am Lack ist es meist Flugrost.

Dies kann man relativ leicht entfernen.

Z. B. mit Lackknete.

 

Ansonsten wird dir nur ein Lackierer oder Aufbereiter vor Ort genaueres sagen können denn man muss sich dies genau anschauen können.

 

MFG

Ist dein Auto Magnetic Grey oder Pyrit Silber? Ich habe auch drei solche Punkte bzw einer davon ist etwas länglich. Hab mir auch schon gedacht, dass es nur Flugrost sein kann. Wenn mal was anderes am Auto ist und ich eh in die Werkstatt muss oder bei der ersten Inspektion werde ich es auch ansprechen.

Hab leider keine Fotos von genommen sieht aber auf jeden Fall gleich aus, auch wenn es beim Pyrit Silber nur beim genaueren Hinschauen erkennbar ist.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:44

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 28. April 2020 um 20:28:01 Uhr:

Servus,

 

Rost hat nicht grundsätzlich etwas mit dem Alter des Fahrzeugs zutun. Auch dass du das Auto erst eine Woche hast heißt nicht, dass es wirklich NEU ist.

Hat vielleicht im Werk länger gestanden, dann der Transport und zum Schluss beim Händler auch noch mal gestanden.

 

Zudem ist Rost nicht gleich Rost.

Man denkt immer gleich an die aggressive Form die Metall zerfrisst.

Aber am Lack ist es meist Flugrost.

Dies kann man relativ leicht entfernen.

Z. B. mit Lackknete.

 

Ansonsten wird dir nur ein Lackierer oder Aufbereiter vor Ort genaueres sagen können denn man muss sich dies genau anschauen können.

 

MFG

Hey ich hab die Farbe Magnetic Grey hast du schon mal irgendwas versucht es von alleine weg zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen