ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Android Auto funktioniert jetzt auch im Kombi Display (evtl. auch im Head-Up)

Android Auto funktioniert jetzt auch im Kombi Display (evtl. auch im Head-Up)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 12:39

Kein Problembericht mal ausnahmsweise :D

Habe mich anfangs lange geärgert, dass Android Auto Navigation nicht im Kombidisplay angezeigt wird. War unter anderem auch der Grund wieso ich mich gegen das Head Up Display entschieden habe.

Nach einigen Sync-Updates gehts nun aber scheinbar. Mir ist durch Zufall aufgefallen weil ich in die Fahrzeugeinstellungen wollte und dabei über das Navigationsmenü geswitcht habe während das Google Maps lief und siehe da nun wird die aktuelle Anweisung auch dort angezeigt.

Denke mal daher sollte es auch im Head Up Display angezeigt werden.

Wollte das mal so als Info rausgeben für alle die wie ich nach der ersten Enttäuschung nicht mehr in dieses Menü geschaut haben und es daher gar nicht wissen, dass es jetzt geht :)

Kann zudem auch AAWireless für kabelloses Android Auto empfehlen, funktioniert super mit dem Focus.

Falls diese Info bereits bekannt war tuts mir leid, war schon etwas länger nicht mehr aktiv hier :D

Ähnliche Themen
10 Antworten

...Öhm, ich wusste gar nicht das dass mal anders war... Ups

Funktionierte bei mir auch schon immer

Nachtrag (kann nicht mehr editieren): ich hab mich geirrt - ich hab ans LCD gedacht. Hast du das voll digitale Kombidisplay?

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 10:55

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 29. Juli 2021 um 12:18:46 Uhr:

Nachtrag (kann nicht mehr editieren): ich hab mich geirrt - ich hab ans LCD gedacht. Hast du das voll digitale Kombidisplay?

Nein meiner ist Bj 05/2019, da gabs das volldigitale leider noch nicht. Hab das normale zwischen den beiden analogen. Da stand halt zu Beginn als ich ihn bekommen hab immer "Bitte nutzen Sie das Display für Google Maps" (oder so) wenn man Maps Navigation an hatte. Weiß auch ned welches Update das behoben hatte, meiner wurde ja noch mit Sync 3.3 ausgeliefert. Denke mal das kam dann mit 3.4. Obs bei den voll digitalen auch geht weiß ich leider nicht.

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 28. Juli 2021 um 14:39:33 Uhr:

Kein Problembericht mal ausnahmsweise :D

Habe mich anfangs lange geärgert, dass Android Auto Navigation nicht im Kombidisplay angezeigt wird. War unter anderem auch der Grund wieso ich mich gegen das Head Up Display entschieden habe.

Nach einigen Sync-Updates gehts nun aber scheinbar. Mir ist durch Zufall aufgefallen weil ich in die Fahrzeugeinstellungen wollte und dabei über das Navigationsmenü geswitcht habe während das Google Maps lief und siehe da nun wird die aktuelle Anweisung auch dort angezeigt.

Denke mal daher sollte es auch im Head Up Display angezeigt werden.

Wollte das mal so als Info rausgeben für alle die wie ich nach der ersten Enttäuschung nicht mehr in dieses Menü geschaut haben und es daher gar nicht wissen, dass es jetzt geht :)

Kann zudem auch AAWireless für kabelloses Android Auto empfehlen, funktioniert super mit dem Focus.

Falls diese Info bereits bekannt war tuts mir leid, war schon etwas länger nicht mehr aktiv hier :D

Ich meine, seit 3.4 geht AA auch im Kombinstrument und Headup.

Zitat:

Kann zudem auch AAWireless für kabelloses Android Auto empfehlen, funktioniert super mit dem Focus.

Was meinst du damit?

AAWireless gibt es offiziel im mk4 nicht, oder habe ich da was verpasst?

Fals du eine Nachrüstlösung meinst, solltest du uns bitte auch verraten welche ;)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:14

Zitat:

Zitat:

Kann zudem auch AAWireless für kabelloses Android Auto empfehlen, funktioniert super mit dem Focus.

 

Was meinst du damit?

AAWireless gibt es offiziel im mk4 nicht, oder habe ich da was verpasst?

Fals du eine Nachrüstlösung meinst, solltest du uns bitte auch verraten welche ;)

Das ist die Nachrüstlösung, wollte keinen Link posten nicht dass man denkt ich mach offiziell Werbung für die oder ne Kooperation oder so.

Aber die heiße AAWireless, war ein Startup Projekt auf Indiegogo, und funktioniert bei mir herforagend (kann man mittlerweile auch ganz normal bestellen, halt etwas teurer als davor als Backer). Nur haben die aktuell mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, wegen des Chipshortages.

 

Genaueres findet man unter https://aawireless.info

Hallo,

meiner ist EZ 11/2020 und die Darstellung im Head-Up-Display unterscheidet sich von der Darstellung im Fokus-Display. Das große Display sagt "nach 350 m im Kreisel rechts abbiegen, Headup sagt im Kreisel umderhen und zurück. Hm - mein FFO sagte heute am Telefon, dass das leider sehr hüfig vorkommt und "normal" sei.

Hat da noch jemand Probleme in dieser Richtung ?

Es grüßt

der Laubfrosch

Ist ja sehr interessant zu lesen...ich habe bei unserem Skoda Karoq MJ2021 das gleiche Problem. Offenbar liegt der Fehler dann bei Android Auto.

Da hier auch AAWireless angesprochen wurde, hier mal ein aktuelles Video darüber :)

https://youtu.be/aLcR_7f6qKs

Über ein Abo würde ich mich freuen :)

Moin. Eine neues Smartphone steht wieder einmal bei mir an und damit auch die Entscheidung, ob ich von Apple zurück auf Android wechsle. Kann man mittlerweile bei Android Auto in Verbindung mit der Tomtom App auch die Routenanweisung im HUD sehen? Gibt es eine vernünftige AA-Wireless Lösung? Bei Carplay-Wireless gab es immer eine Verzögerung bei Telefonaten.

Vielen Dank für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Android Auto funktioniert jetzt auch im Kombi Display (evtl. auch im Head-Up)