ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auto in hamburg geklaut bitte um mithilfe

auto in hamburg geklaut bitte um mithilfe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:46

hey jungs gestern nacht hat es auch mich erwischt.mein geliebter golf 4 tdi ist geklaut worden.:( bin nervlich fertig. er stand in hamburg-bahrenfeld farbe ist moonlight blue pearleffect (siehe signatur) jetzt waren noch originale jubi schweller und der originale jubi heckansatz verbaut. der wagen hatte eine vollelektrische lederausstattung,sowie ein doppel din mit integriertem navi von jvc.der wagen stand auf winterreifen. vorne auf dem scheinwerfer( beifahrerseite )war ein kleiner sprung. beifahreseite hintere tür war ne kleine schramme,und der kotflügel fahreseite hatte ne kleine delle.polizei war ich schon.mir ist klar das ich mein schatz nicht wiedersehen werde,da keine glassplitter,oder der schliesszylinder nicht zu sehen war.ich frage mich die ganze zeit,wieso meiner.direkt hinter mir stand der nagelneue 5er bmw warum nicht der? können es auch irgendwelche kleine spinner sein die einfach nur mal ne spritztour machen wollten,oder waren es profis die auf bestellung klauern? was meint ihr wie stehen meine chanchen das ich mein auto wiederbekomme? naja also wenn jemand was weiss oder was gesehen hat bitte melden.auch wenn bei ebay irgendwelche teile versteigert werden (ich gucke auch) bitte melden. was zur ergreifung der täter führt,oder wer mein auto wieder findet(oder weiss wo es steht,)der bekommt 2000 euro finderlohn. ich danke euch jungs.lg golfi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Einmal habe ich nen Pfosten erwischt, wie er gerade mein Radio ausbauen wollte. Habe mit voller Wucht die Tür zugeschlagen. Leider

war sein Bein noch dazwischen. Hat mich ne Stange Schmerzensgeld gekostet (welch dreiste Ironie!)

Sen

Laut DEUTSCHEM Recht darf jeder sein Eigentum schützen und verteidigen.

Mit welchem Recht erdreistet sich dieser "Pfosten" anderer Leute Eigentum für sich zu beanspruchen. ( durch Diebstahl )

Wie soll ich nun mein Eigentum schützen??...... wenn ich dem anderen anschließend Schmerzensgeld zahlen muß!!

Wenn der "Pfosten" beim abhauen mit dem Kopf auf den Bordstein aufgeschlagen währe, hättest du wahrscheinlich

kein Schmerzensgeld zahlen brauchen.

Der versuchte Diebstahl wird aud diese Weise auch noch belohnt!!

Da gefällt mir die amerikanische Variante wesentlich besser.

Ich schütze mein Eigentum so wie ich es für richtig erachte.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich denke niemand ist noch so blöde und vertickt Teile bei eBay, jedenfalls keine Profis und schon garnicht innerhalb so kurzer Zeit!

Naja VW und Co. vorallem Audi ist verdammt begehrt, nem Werkstattkunden von mir hat man schon 2 A6 zu Hause gestohlen, er war es leid und hat sich nun nen Renault gekauft, den will niemand haben^^

naja ich persönlich wäre auch traurig, aber ne Versicherung zahlt doch, auch wenn Tuning usw. rauszubekommen schwer wird...

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Ich denke niemand ist noch so blöde und vertickt Teile bei eBay, jedenfalls keine Profis und schon garnicht innerhalb so kurzer Zeit!

Naja VW und Co. vorallem Audi ist verdammt begehrt, nem Werkstattkunden von mir hat man schon 2 A6 zu Hause gestohlen, er war es leid und hat sich nun nen Renault gekauft, den will niemand haben^^

naja ich persönlich wäre auch traurig, aber ne Versicherung zahlt doch, auch wenn Tuning usw. rauszubekommen schwer wird...

leider nur haftpflicht:(:( selbst schuld geiz zahlt sich halt nicht immer aus.)

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

leider nur haftpflicht:(:( selbst schuld geiz zahlt sich halt nicht immer aus.)

oh, das ist natürlich sehr bitter, aber sagst ja selber Geiz ist geil^^ meiner ist von 10. 2000 und ist noch Vollkasko versichert!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Ich denke niemand ist noch so blöde und vertickt Teile bei eBay, jedenfalls keine Profis und schon garnicht innerhalb so kurzer Zeit!

Naja VW und Co. vorallem Audi ist verdammt begehrt, nem Werkstattkunden von mir hat man schon 2 A6 zu Hause gestohlen, er war es leid und hat sich nun nen Renault gekauft, den will niemand haben^^

naja ich persönlich wäre auch traurig, aber ne Versicherung zahlt doch, auch wenn Tuning usw. rauszubekommen schwer wird...

Genau aus dem Grund fahre ich jetzt einen Megane! :D

am 10. Januar 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Naja VW und Co. vorallem Audi ist verdammt begehrt, nem Werkstattkunden von mir hat man schon 2 A6 zu Hause gestohlen, er war es leid und hat sich nun nen Renault gekauft, den will niemand haben^^

Mein Chef fährt aus demselben Grund einen alten Mitsubishi. Den braucht er wahrscheinlich noch nicht mal abzuschließen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

oh, das ist natürlich sehr bitter, aber sagst ja selber Geiz ist geil^^ meiner ist von 10. 2000 und ist noch Vollkasko versichert!

Dennoch muss die Frage gestattet sein, was Du seit dem Jahr 2000 insgesamt für Deine Vollkasko-Versicherung bezahlt hast. Das müsste ja so langsam für ein neues Auto langen. :)

Ich finde die Variante mit der Zusatzdiebstahlwarnanlage einen guten Kompromiss. Da hat man die Kosten nur einmal, und wenn das Auto gar nicht erst geklaut wird, hat man bedeutend weniger Ärger, als wenn man zur Polizei rennen und der Versicherung hinterherlaufen muss, um sein Geld zu bekommen, und am Ende doch nur Schwacke ausgezahlt bekommt.

Meine Vollkasko kostet mich ca. 200€ im Jahr.

Da lohnt sich das auf jeden Fall ;-)

Schon scheisse, wenn das Auto geklaut wird. Tut mir echt leid für Dich.

Der BMW ist zwar teurer, aber das entsprechende Klientel fährt zu BMW und schaut nicht auf dem Gebrauchtteilemarkt.

Es wird auch eher selten die Sitzausstattung austauschen wollen.

Daher musste Dein Golf dran glauben. Er wird wahrscheinlich in zerflexten Einzelteilen (zumindest der Rest) irgendwann in

verschiedenen Gräben oder auf Schrottplätzen landen.

Seit ich 18 bin, überlege ich, wie ich mein Auto vor Zugriffen schützen kann. Ich war auch schon so weit, die Karosse an die Aussensteckdose unseres Hauses anzuschliessen :D

Einmal habe ich nen Pfosten erwischt, wie er gerade mein Radio ausbauen wollte. Habe mit voller Wucht die Tür zugeschlagen. Leider

war sein Bein noch dazwischen. Hat mich ne Stange Schmerzensgeld gekostet (welch dreiste Ironie!)

Im Endeffekt kam ich zu dem Schluss, den Hobel ausreichend zu versichern und keine privaten Dinge mehr im Auto zu lassen.

So hat mir mein 2er zu seiner Zeit gut und gern 6.000€ durch Aufbruchschaden und gestohlene Geräte gebracht. Da ich selbst repariert habe, habe ich ca. 3.000€ an Material reinstecken müssen und 3.000€ Plus gehabt.

Immer positiv denken, denn Murphy ist unausweichlich: Was gestohlen werden soll, wird auch gestohlen!

Sen

am 10. Januar 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Meine Vollkasko kostet mich ca. 200€ im Jahr.

Was fährst Du denn für ein Auto? Mein Golf IV TDI ASZ kostet mich ja in der Teilkasko mit hoher SB bei günstigem Anbieter schon mehr (freilich ohne Garage in stark diebstahlgefährdeter Gegend). Habe allerdings auch im Kaskobereich noch keine Schadenfreiheitsklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Einmal habe ich nen Pfosten erwischt, wie er gerade mein Radio ausbauen wollte. Habe mit voller Wucht die Tür zugeschlagen. Leider

war sein Bein noch dazwischen. Hat mich ne Stange Schmerzensgeld gekostet (welch dreiste Ironie!)

Aber angemessen. Die Kriminalität anderer berechtigt Dich nicht, gleichfalls kriminell zu werden (und Gewalttätigkeit bzw. Körperverletzung ist zu Recht als kriminelle Handlung eingestuft). Wir unterscheiden uns von den Höhlenmenschen dadurch, dass bei uns nicht der Stärkere sein Recht mit der Keule durchsetzt, sondern wir dafür Institutionen wie Polizei und Gerichte haben, wodurch gleiches Recht auch für Schwächere hergestellt wird.

Ich weiß genau, jetzt kommen sicherlich wieder die Flames, was für Versager unsere Richter und Polizisten doch angeblich sind, aber ich persönlich fühle mich ganz wohl in der Gesellschaft, so wie sie hierzulande strukturiert ist und wünsche mir stattdessen kein amerikanisches Modell, wo jeder seine eigene Waffe im Haus und in der Jacke hat.

Wenn es Dir wirklich darum geht, Dein Eigentum zu schützen, dann wäre eine zusätzliche Diebstahlwarnanlage sicherlich auch bei Dir ratsam. Aber anscheinend hast Du Deinen eigenen Weg gefunden, Dich mit den Dieben in einer win/win-Lösung auf Kosten der Versicherung (aber legal) zu arrangieren. Ist auch in Ordnung, wobei Du aber Deinen 3000 € Gewinn einen sinnvollen Stundensatz für Deine Arbeitszeit entgegenstellen solltest, um die Rentabilität des Ganzen objektiv beurteilen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Einmal habe ich nen Pfosten erwischt, wie er gerade mein Radio ausbauen wollte. Habe mit voller Wucht die Tür zugeschlagen. Leider

war sein Bein noch dazwischen. Hat mich ne Stange Schmerzensgeld gekostet (welch dreiste Ironie!)

Sen

Laut DEUTSCHEM Recht darf jeder sein Eigentum schützen und verteidigen.

Mit welchem Recht erdreistet sich dieser "Pfosten" anderer Leute Eigentum für sich zu beanspruchen. ( durch Diebstahl )

Wie soll ich nun mein Eigentum schützen??...... wenn ich dem anderen anschließend Schmerzensgeld zahlen muß!!

Wenn der "Pfosten" beim abhauen mit dem Kopf auf den Bordstein aufgeschlagen währe, hättest du wahrscheinlich

kein Schmerzensgeld zahlen brauchen.

Der versuchte Diebstahl wird aud diese Weise auch noch belohnt!!

Da gefällt mir die amerikanische Variante wesentlich besser.

Ich schütze mein Eigentum so wie ich es für richtig erachte.

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Einmal habe ich nen Pfosten erwischt, wie er gerade mein Radio ausbauen wollte. Habe mit voller Wucht die Tür zugeschlagen. Leider

war sein Bein noch dazwischen. Hat mich ne Stange Schmerzensgeld gekostet (welch dreiste Ironie!)

Sen

Laut DEUTSCHEM Recht darf jeder sein Eigentum schützen und verteidigen.

Mit welchem Recht erdreistet sich dieser "Pfosten" anderer Leute Eigentum für sich zu beanspruchen. ( durch Diebstahl )

Wie soll ich nun mein Eigentum schützen??...... wenn ich dem anderen anschließend Schmerzensgeld zahlen muß!!

Wenn der "Pfosten" beim abhauen mit dem Kopf auf den Bordstein aufgeschlagen währe, hättest du wahrscheinlich

kein Schmerzensgeld zahlen brauchen.

Da gefällt mir die amerikanische Variante wesentlich besser.

Ich schütze mein Eigentum so wie ich es für richtig erachte.

WORD und AMEN!!!

@death and pain

Ich fahre einen Volvo S80 T6.

Allerdings mit einem von meiner Großmutter "geerbten" Versicherungsvertrag/Tarif.

die 200€ sind auch NUR der VK Anteil. TK und HP kommen noch hinzu!

Ich habe das Schmerzensgeld gezahlt und bin nicht gegenangegangen, da ich sehr wohl wusste, dass ich keine "Selbstjustiz" ausüben darf. Aber mal ganz ehrlich. Hätte ich die Polizei gerufen, wäre mal so gar nichts passiert. Das Auto war wenige Wochen zuvor schon aufgebrochen worden und ich dachte ich seh nicht recht, als ich das sah (mitten in der Nacht).

Es wär im Übrigen der 2. Aufbruch. Auf diesen folgte auch eine DWA. Aber mal ehrlich. Dreht Ihr Euch um, wenn eine DWA mal wieder losgeht?! Gerade diese "nachgerüsteten"? Ich ertappe mich immer wieder, dass ich da überhaupt nicht drauf reagiere.

Wenn ich meine Zeit gegen die 3.000€ aufrechnen müsste, müsste ich, da ich kein gelernte MEchanike bzw. Elektriker bin, mit viel wohlwollen ein Azubigehalt im 1. Lehrjahr dagegenrechnen. Es hat sich also in jedem Fall gelohnt ;-)

Und ich bevorzuge auch unsere Sicht des Eigentumschutzes ;-)

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nun seit 4 Jahren ohne Aufbruch bin (Auch bedingt durch Umzug und eigenem Hof :D )

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Dennoch muss die Frage gestattet sein, was Du seit dem Jahr 2000 insgesamt für Deine Vollkasko-Versicherung bezahlt hast. Das müsste ja so langsam für ein neues Auto langen. :)

der Wagen ist aus 2000 ich fahre ihn erst seit 2005 oder 2006, klaro hast recht gebraucht habe ich die VK und TK bis heute kein mal nur einmal für ne Windschutzscheibe, aber was will man machen!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:12

habe mal mit einem kollegen gesprochen(er ist russe)und er meinte das die osteuropäer nicht am auto interessiert waren sondern an der innenausstattung und am doppeldin,kann gut sein meinte er das der wagen bald wieder irgendwo in hamburg auftaucht.und er geht davon aus,das der wagen noch hier ist. lederausstattungen sind da drüben sehr begehrt weniger die autos oder die teile.und diesels schon mal garnicht. wollen wir mal hoffen

Ich halt die Daumen.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich halt die Daumen.

dank dir

Ich dachte, dass in erster Linie nur die 6-Zylinder Golf IV gestohlen werden und die TDI's weniger. Naja, Ausnahmen bestätigen eben die Regel...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auto in hamburg geklaut bitte um mithilfe