Auto-Hold Funktion
Habe seit ca 2 Monaten einen 320 Touring xDrive, an und für sich - ein super Auto.
Vorher hatte ich einen XDry.
Was mir abgeht, ist die integrierte Universalfernbedienung und die Auto-Holdfunktion.
Für die Universalfernbedieung habe ich mir Abhilfe geschaffen, indem ich mir das Garagentorpiepserl mit Doppelklebeband an den Dachhimmel befestigt habe.
Als Automatik Fahrer geht mit beim Fahren in der Stadt die Auto-Hold Funktion sehr ab. Beim Anhalten vor der Ampel auf der Bremse stehen, kann für die Bremsen auch nicht gesund sein.
Weiß jemand, ob in eine der nächsten 3er Versionen geplant ist, die Autohold Funktion einzubauen???
Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage,
k.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FabsNW schrieb am 15. Februar 2015 um 21:43:58 Uhr:
Die richtige Antwort kam ja schon: Autohold mit Start/Stop-Automatik kann nicht wirklich funktionieren.
das ist mit Verlaub --> Unsinn!
ich habe letztlich eine Probefahrt mit einem X5 gemacht und fand die AH-Funktion wirklich sinnvoll. Start-Stopp funktionierte auch super, da war nichts von einer Verzögerung zu spüren ... warum muss immer alles schlecht geredet werden? Und das meist von Leuten, die das entsprechende Feature nur vom Hörensagen kennen 😕