ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kfz Halterung für Samsung S5 mini ?

Kfz Halterung für Samsung S5 mini ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:08

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Handyhalterungen für ein Samsung S5 mini.

Da ich so eine Halterung relativ selten benötige suche ich etwas das sich relativ einfach und schnell stecken/abstecken lässt.

Eine Saugnapflösung sollte es nicht sein. Gibt immer so eklige Ränder an der Scheibe.:mad:

Eigentlich denke ich an etwas wo evtl. auf die Lüftungsgitter gesnapt wird, oder ähnliches.

Danke für Eure Hife

Wolfgang

Ähnliche Themen
14 Antworten

Brodit !

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 9:42

Danke, gute Seite!

Kann ich auch nur empfehlen:

Halter von Brodit, dann ein Kugelgelenk (Herbert Richter Gelenksockel) und den Smartphone Halter (HR 1245/42 "Mini Smart Gripper 3" ) in Kombination.

Die Halterung von Brodit kann man prima rechts unterhalb vom NaviBildschirm anbringen, so dass das Gitter noch einstellbar und der Luftstrom regulierbar ist; und dort stört das Smartphone auch nicht den Bildschirm. Mit dem Gelenk kann man es Richtung Fahrerseite drehen und die Halterung ist universal nutzbar für alle Smartphones bis ca. 4,7/5 Zoll. Da kann man dann auch beim Smartphonewechsel alles weiter verwenden.

:)

Zitat:

@bacsihu schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:08:02 Uhr:

 

Eine Saugnapflösung sollte es nicht sein. Gibt immer so eklige Ränder an der Scheibe.:mad:

Eigentlich denke ich an etwas wo evtl. auf die Lüftungsgitter gesnapt wird, oder ähnliches.

Danke für Eure Hife

Wolfgang

dagegen hilft ab und an die Scheibe zu putzen :rolleyes: dann hält auch der Saugnapf besser...

lg

Peter

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:56:49 Uhr:

Brodit !

Oder

Bmw-halter-f-samsung-galaxy-a
Bmw-halter-f-samsung-galaxy
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 8:29

Hallo, hast Du eine Bestellnummer oder eine Quelle wo man das beziehen kann?

cu

Wolfgang

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:06:20 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:56:49 Uhr:

Brodit !

Oder

Zitat:

@bacsihu schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:29:29 Uhr:

Hallo, hast Du eine Bestellnummer oder eine Quelle wo man das beziehen kann?

cu

Wolfgang

schaut schon nach BMW Zubehör aus, oder?

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8984.html

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=9495.html

Kenu hat den riesen Nachteil: Im Sommer wird das Smartphone schön gekühlt von der Lüftungsluft - im Winter aber aufgeheizt oder man kann die Luftdüse nicht nutzen und muss sie schließen.

Dann schubbert das Smartphone immer an den Verkleidungsleisten und kann Schrammen verursachen. Die Klammer von Kenu hält zwar, aber es wackelt doch leicht.

Habe ich anfangs auch ausprobiert - hat mich aber nicht überzeugt und ich bin wieder bei Brodit. Die Halterung sitzt, auch ohne festkleben, bombenfest, ist nicht im Blickfeld vom Fenster und sieht gut aus. Dazu ein kurzes Ladekabel von 30 bis 50 cm und es sieht auch beim Aufladen ordentlich aus.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:36

Zitat:

@MT-User schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:43:43 Uhr:

Dann schubbert das Smartphone immer an den Verkleidungsleisten und kann Schrammen verursachen. Die Klammer von Kenu hält zwar, aber es wackelt doch leicht.

Das seh ich auch so. Wobei ich sagen muß, daß mich das Teil auf den ersten Blick überzeugt hat. Auch das Video war ganz gefällig. Beim zweiten hinschauen sieht man jedoch daß die Konstruktion " wackelanfällig" sein muß, da die Klemmfläche sehr klein ist und somit das Armaturenbrett als Gegenlager herhalten muß und dann die von MT-User angesprochen Schrammen unvermeidbar sind. Leider.

cu

Wolfgang

Generell ist das ein Problem von den Halterungen, die am Lüftungsgitter befestigt werden. Habe mit Kenu zwei verschiedene Systeme ausprobiert und komme immer wieder auf Brodit zurück. Auch die Scheibenbefestigungen, hatte derer drei versch. in den letzten Jahren, halten nur, wenn sie verklebt sind wirklich durchgehend gut und sehen für meinen Geschmack nicht so gut aus... aber das ist natürlich Geschmacksache.

Vorteil Brodit: Wenn man das Fahrzeug wechselt, kann man das Richtergelenk und die Universalhalterung behalten und kauft nur einen neuen Brodithalter, wenn es ein anderer Fahrzeugtyp ist. Da wackelt und verschrammt nichts. :)

Man muss nicht soviel Geld ausgeben. Einen Kenu-Halter-Nachbau gibt es für 8 Euro -> iProtect Airframe

Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 12:24

Zitat:

@nausica schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:26:19 Uhr:

Man muss nicht soviel Geld ausgeben. Einen Kenu-Halter-Nachbau gibt es für 8 Euro -> iProtect Airframe

Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Preislich auf jeden Fall eine Alternative. Thx.

Für mich nicht: Mein Leasingwagen soll unterhalb vom Lüftungsgitter keine Kratzer haben, mit denen ich bei der Rückgabe evtl. Probleme bekomme. Dann sind die 10 EUR, die ich über den KENU - Halter gespart habe, sehr teuer gespart.

Und das Problem mit der Lüftungsdüse, die im Winter nicht genutzt werden kann, weil sonst das Smartphone zu sehr erhitzt, bleibt weiterhin bestehen...

Die Smartphonehalterung kann ich ja von Auto zu Auto mitnehmen und brauche bei Brodit nur einen neuen Halter fürs Auto, wenn ich einen anderen Typ bekomme.

Aber jeder so wie er es mag! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kfz Halterung für Samsung S5 mini ?