ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Funktionen 328i zusammen mit iPhone 5s

Funktionen 328i zusammen mit iPhone 5s

BMW 3er
Themenstarteram 22. März 2014 um 8:01

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich beabsichtige, einen 328i aus 5/2013 zu kaufen.

Könnt Ihr mir eine Info geben, welche Funktionen ich im Zusammenspiel mit einem iPhone 5s habe

Das Fahrzeug hat das Naiv Pro und ich habe die Option für die ersten 3 Jahre DriveConnect abzuschließen.

Vielen Dank für jede INFO

Gruß

der rudi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die erste Anlaufstelle hierfür sind die offiziellen Webseiten von BMW

http://www.bmw.de/bluetooth

(für die möglichen Funktionen des gewünschten Mobiltelefonmodells in Verbindung mit dem gewählten Fahrzeug).

und

http://www.bmw.com/update

(Update für die Mobiltelefonunterstützung sowie der USB-Geräte)

Zu den Updates bitte beachten:

- Für Details zu den verfügbaren Updates benätigt man die VIN (=Fahrgestellnummer) des gewünschten Fahrzeugs.

- Die möglichen Funktionen sind in einigen Fällen abhängig von der verbauten Sonderausstattung.

Siehe hierzu auch das folgende Zitat von der Webseite:

" - Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 633)

- Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644)

- USB-Audio-Schnittstelle für die Mediaplayer-Unterstützung (SA 6FL)

- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle (SA 6NH)

- Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten (SA 6NK)

- Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW-Assist (SA 6NL)

- ConnectedDrive Services (SA 6AK)

- Intelligenter Notruf (SA 6AC)

- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (SA 6NS)

- Apps (SA 6NR)"

Ich hoffe nicht allzu sehr zur Verwirrung beigetragen zu haben ;)

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 22. März 2014 um 8:48

Also es ist schon etwas verwirrend:

In den Angaben unter derr Gebrauchtwagenbörse von BMW habe ich die folgenden Angaben gefunden:

Multimedia

Navigationssystem / Radionavigation

Navigationssystem Professional

HiFi Lautsprechersystem

Real Time Traffic Information

Remote Services

Internet

Apps

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Wie ich jetzt finde, sagen diese nichts genaues aus.

Ich muss den Wagen dann doch mal Probefahren!

Gruß

der rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

 

Navigationssystem Professional

Real Time Traffic Information

Remote Services

Internet

Apps

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Klingt doch sehr danach, als wäre alles für die Anbindung da, ausser die Ladeschale. Da man aber über BT verbinden kann oder USB-Kabel, sollte es funktionieren. Ich habe die gleiche Ausstattung bei meinem Zukünftigen gewählt.

Wichtig ist das NavProf in Verbindung mit Komforttelefonie zu lesen. Darum sollte es passen.

Die Funktionen siehst Du genau auf der BMW-Seite, die Dir ralphM genannt hat. Leider gibt es ein paar Funktionen bei iPhone nicht... aber schau selber auf der Seite von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Also es ist schon etwas verwirrend:

In den Angaben unter derr Gebrauchtwagenbörse von BMW habe ich die folgenden Angaben gefunden:

Multimedia

Navigationssystem / Radionavigation

Navigationssystem Professional

HiFi Lautsprechersystem

Real Time Traffic Information

Remote Services

Internet

Apps

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Wie ich jetzt finde, sagen diese nichts genaues aus.

Ich muss den Wagen dann doch mal Probefahren!

Gruß

der rudi

Lass Dir doch mal die VIN des Fahrzeugs geben, dann kannst Du (z.B. unter www.bmwarchiv.de) nachschauen, welche Sonderausstattungen da tatsächlich verbaut sind.

Wobei Deine Aufzählung schon sehr gut aussieht; inbesondere der Punkt "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung". Im Bereich Mobiltelefonie ist das schon die maximale Ausstattung.

Gib doch erstmal das Fahrzeug mit Baujahr und das IPhone 5S unter www.bmw.de/bluetooth ein.

Da bekommt man schon einen guten Überblick, was funktioniert und was nicht.

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 22. März 2014 um 15:43

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Wagen heute Probe gefahren.

Verbindung zum iPhone war kein Problem.

Zugriff per Bluetooth auf die Musik im iPhone war auch kein Thema

Napstar hat auch funktioniert.

Weiter Funktionen konnte ich nicht probieren (dazu fehlte mir die Zeit)

Ich bekomme den Wagen in der kommenden Woche geliefert. Dann sehen wir mehr!

Themenstarteram 22. März 2014 um 16:10

Eine Frage habe ich noch!

Connected Drive ist ja für die ersten 3 Jahre in einer bestimmten Version kostenlos.

Kann mir von Euch jemand Info geben, welche Funktionen hier enthalten sind!

Ich hatte Connected Drive bereits bei meinem E90 für die ersten 3 Jahre.

Damals war jedoch nur das Öffnen vom Fahrzeug per iPhone möglich.

Hat sich hier bereits was geändert?

Schaust Du vorher mal bei BMW nach oder über eine Suchfunktion, bevor Du hier die Fragen stellst? ;)

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:13

Hallo,

werden die Daten bei einem 328iA von 5/2013 übertragen?

Wer kann mir eine Auskunft geben?

Was muss ich an INFO senden, damit ich eine Auskunft bekomme?

Gruß

der rudi

Img-1271

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Hallo,

werden die Daten bei einem 328iA von 5/2013 übertragen?

Wer kann mir eine Auskunft geben?

Was muss ich an INFO senden, damit ich eine Auskunft bekomme?

Gruß

der rudi

Die Übertragung von Daten funktioniert meines Wissens nur, wenn das IPhone über den SnapIn-Adapter oder das "Apple-USB-Kabel" (Bezeichnung laut Info-Text in der App) verbunden ist.

In der App gibt es einen Punkt "Eigendiagnose". Du kannst diesen ja mal versuchweise aufrufen. Wenn da kein "OK" als Rückmeldung kommt, fehlt die Kabel-Verbindung.

Ich habe die Verbindung ehrlich gesagt noch nie ohne SnapIn versucht (hier IPhone 4S, IOS 7.1).

Gruß,

Ralph

Edith sagt, dass die Meldung "Verbindung mit Fahrzeug fehlgeschlagen." lautet, wenn kein Kabel/SnapIn "angeschlossen" ist.

Da ich bei meinem BMW nicht die Intergrierte SIM Karte habe, hat es am Anfang auch nicht funktioniert. Habe das Original iPhone Kabel in die Mittelkonsole gesteckt und habe wohl alles angezeigt bekommen nur er hat keine Verbindung aufgebaut. Habe dann mal im iPhone 5 auf Hotspot und von da konnte ich ins Internet. Geht natürlich alles auf meine Mobilekosten. Aber vielleicht gibt es eine einfachere Art es zu machen, konnte aber bis heute nichts finden.

Gruss Peter

Themenstarteram 26. März 2014 um 15:20

Danke für die Antworten

Ich werde es in den kommenden Tage sehen, ob es funktioniert!

Gruß der Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Funktionen 328i zusammen mit iPhone 5s