ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto-Hold Funktion

Auto-Hold Funktion

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Febuar 2015 um 9:53

Habe seit ca 2 Monaten einen 320 Touring xDrive, an und für sich - ein super Auto.

Vorher hatte ich einen XDry.

Was mir abgeht, ist die integrierte Universalfernbedienung und die Auto-Holdfunktion.

Für die Universalfernbedieung habe ich mir Abhilfe geschaffen, indem ich mir das Garagentorpiepserl mit Doppelklebeband an den Dachhimmel befestigt habe.

Als Automatik Fahrer geht mit beim Fahren in der Stadt die Auto-Hold Funktion sehr ab. Beim Anhalten vor der Ampel auf der Bremse stehen, kann für die Bremsen auch nicht gesund sein.

Weiß jemand, ob in eine der nächsten 3er Versionen geplant ist, die Autohold Funktion einzubauen???

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage,

k.

 

 

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 15. Februar 2015 um 09:53:25 Uhr:

[...]Beim Anhalten vor der Ampel auf der Bremse stehen, kann für die Bremsen auch nicht gesund sein.

Weiß jemand, ob in eine der nächsten 3er Versionen geplant ist, die Autohold Funktion einzubauen???

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage,

k.

Warum sollte es für die Bremse schädlich sein, wenn die an der Ampel ständig getreten wird? Da verschleißt doch nix, wenn sich nix bewegt.

Themenstarteram 15. Febuar 2015 um 10:34

Hallo Augsburger Inginör!

Danke für die prompte Antwort, weiß ich Alles und war nicht meine Frage;

Ich will wissen, ob im zukünftiger BMW 3er Version eine Auto Hold Funktion Kommt oder geplant ist??

Danke nochmals

Wer soll das hier wissen, was BMW im G2x plant?

Wissen kann das nur einer aus der F&E bei BMW und der dürfte es dir nicht sagen ;)

Themenstarteram 15. Febuar 2015 um 16:07

Hallo By VBlower!

Kenn mich mit Deinen Abkürzungen leider nicht aus, oder ich bin ein Laien-Todel.

Was heißt G2x?

Was heißt F&W?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

k.

G2x ist eine Sammlung-Abkürzung der Entwicklungscodes für die nächsten BMWs. (Wobei wahrscheinlich nicht alle Werte für x vom 3er belegt werden).

Der erste Code wird wohl der G20 für die Limousine sein.

F&E = Forschung und Entwicklung

Wage zu bezweifeln das es in Zukunft eine Hold-Funktion geben wird. Wie will man eine Start/StopFunktion realisieren wenn man den Fuß nicht auf der Bremse behalten muss?? Ein ReStart erst wenn man auf das Gaspedal steigt ist nicht praktikabel und sicher auch nicht der Sicherheit zuträglich.

Gibt es doch im 5er, 6er und 7er schon lange und funktioniert bestens.

Wollt ihr hier echt sagen, der 3er hat kein Autohold?

...verdammt ich hätte wohl doch mal ne Probefahrt vor Bestellung machen sollen...

Autohold samt Start-Stop-Knopf (warum der auch immer als "Problem" benannt wurde) konnte mein Mercedes C schon 2007 und selbst im Passat ists Serie...und der 3er hats nicht. Oh weh, meine Frau wird nicht glücklich sein.

Oder verstehe ich hier was falsch? Autohold heißt Bremse bleibt gehalten bis zum Gasgeben?

Also mein F31 hält die Bremse beim Anfahren am Berg etwa 3s fest.

Und zwar ohne, dass ich dazu vorher irgendeinen blöden Knoof drücken muss ;)

BMW halt.

Autohold hält aber unbegrenzt, eben bis zum Gasgeben. Also praktisch die gesamte Rotphase beispielsweise.

Ob ich den Fuß an der Ampel auf der Bremse hab oder 3cm daneben. Naja.

Wenn es dich stört, kauf das nächste Mal halt Audi ;)

Zitat:

@Blow_by schrieb am 15. Februar 2015 um 21:00:36 Uhr:

Ob ich den Fuß an der Ampel auf der Bremse hab oder 3cm daneben. Naja.

Wenn es dich stört, kauf das nächste Mal halt Audi ;)

Wow...das geht ja echt sachlich zu hier. "Markenbrille" na super...

Auf die Art kann man jede Menge Komfortfunktionen als überflüssig deklarieren.

Aber gut, nehmen ich nun mit "gibt's nicht".

Was hat das jetzt mit Markenbrille zu tun? War nur ein Tipp, was man machen könnte, wenn man unbedingt die AutoHold will. Ich hab sie bisher nie vermisst.

Zitat:

...

Aber gut, nehmen ich nun mit "gibt's nicht".

Der 3'er hat eine konventionelle Handbremse. Mir ist kein Fahrzeug bekannt, welches eine konventionelle Handbremse mit AutoHold verbindet. Dies kann IMHO sicherheitstechnisch nicht funktionieren: AutoHold kennt einige Situationen, in denen die Parkbremse automatisch aktiviert wird (sicherheitstechnisch aktiviert werden muss). Dies kann mit der konventionellen Handbremse IMHO nicht umgesetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen