Auto höher legen

BMW 3er E46

Guten Morgen,

mal ne blöde Frage. Mir is mein Dicker hinten jetzt doch fast zu tief mit der Anlage. Pfauli hat seinen ja hinten schon wieder etwas höher gelegt bzw. hat dies vor (ich finde den Thread leider nicht mehr)...

Welche Möglichkeiten habe ich denn, damit mein Auto hinten wieder höher kommt außere andere Federn? 😕 Will den Aufwand so gering wie möglich halten und zum TÜV will ich auch nich unbedingt wieder... 🙁

Habt ihr irgendwelche Ideen/Anregungen/Vorschläge? Bin für alles dankbar 🙂

THX!!!!

MfG
Markus

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hm, eigentlich bist Du doch nicht seit Gestern hier? 😉

http://www.realoem.com 😁

und eigentlich steht sie eh schon oben

33 53 1 094 754

roli

Danke Leute 😁

Ich weiß ich war nur zu faul die Nummer rauszusuchen.. Tut mir ja Leid 😉

Also war grad beim 🙂 und hab die Dinger bestellt. Donnerstag kommen sie und werden gleich reingebaut. Mein Kumpel (der die Dinger reinbaut) hat auch noch welche rumliegen. Sollte mir der 1cm nicht reichen werden die anderen Gummis auch noch reingebaut. 🙂

MfG
Markus

PS: 20€ sind je Seite. Für die HA also ins. 40€

PPS: Sören das sind nur Federn kein Fahrwerk 😉

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sollte mir der 1cm nicht reichen werden die anderen Gummis auch noch reingebaut. 🙂

Liest Du eigentlich, was wir Dir so schreiben 🙄 ? Ich zieh Dir gleich die Nase lang!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Liest Du eigentlich, was wir Dir so schreiben 🙄 ? Ich zieh Dir gleich die Nase lang!

Ach stimmt mehr als 1 cm geht ja nich mit den Dingern.. Sorry aber bin heute "etwas" durch´n Wind. Mein Dad feiert heute seinen 53. Geb., meine Freundin muss morgen für 3 Tage weg und wir packen grad ihr Zeug usw. usw.

Kann sein (bzw. is so), dass ich grad nur Müll laber 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

PS: 20€ sind je Seite. Für die HA also ins. 40€
40€ würde ich dafür nicht bezahlen. Ich habe für beide 21€ bezahlt, und das ist schon Wucher für zwei Gummiplättchen.

Zitat:

Original geschrieben von Caballero

40€ würde ich dafür nicht bezahlen. Ich habe für beide 21€ bezahlt, und das ist schon Wucher für zwei Gummiplättchen.

Die beim 🙂 meinten die 20 € sind je Seite... Kann ich ja au nix dran ändern

Doch, bei einem anderen 🙂 bestellen. Rentiert sich aber auch nicht, wenn du dahin 40 km weit fahren musst. Würde zumindest darauf aufmerksam machen, dass das nicht der übrliche Preis ist.

Habe auch nur 19€ gezahlt also 40€ für ein paar Gummischeiben würde ich nicht zahlen.

Gruß mclaren

Sodale.. Also mein Dicker is hinten jetzt wieder n guten cm höher ABER das war auch nur wieder mit Ärger verbunden 😠

Also.. Ich bin am Montag zu Freundlichen und hab zum Teilelager gesagt die sollen mir bitte die Gummieinlagen für die Federn vom Schlechtwegepaket bestellen damit mein Auto wieder bissl höher kommt.. "Ja ja kein Problem. Is Mittwoch/Donnerstag da und kostet ca. 40€".... Ich extra noch: "ich dachte die Kosten nur ca. 20€" die: "ja aber je Seite"... Ja nee is klar 🙄

Heute Anruf bekommen, dass die Gummis da sind und ich sie holen kann. Ich ab zum Freundlichen und wollte die Dinger holen.. Geliefert wurden dann 6 dicke Gummieinlagen und 2 "Dämpfer" (sowas in der Art).. Ich sag zu denen vom Freundlichen noch extra "ich wollte doch nur die Gummieinlagen vom Schlechwegepaket" Antwort: "Jo das sind die".. Ich hätte die Dinger gleich da lassen sollen. 🙁

Zum Kumpel gefahren, dass er das Zeug einbauen soll. Er schaut mich an und lacht mich aus: "was willst denn mit dem Zeug" Ich: "das sind die Gummis vom Schlechtwegepaket"... Er: "Nö das is was komplett anderes.. (Teilenummern: 33531091598 und 33531091640).

Zum Glück hat mein Kumpel noch die "echten" Gummis da gehabt.. Fahr morgen zum Freundlichen und hau denen das Zeug um die Ohren.. Echt wie kann man nur so hohl sein.. 😠

Ab sofort nur noch direkt mit Teilenummer und bei nem anderen Händler... 🙁

Zitat:

Ab sofort nur noch direkt mit Teilenummer und bei nem anderen Händler... 🙁

Oder einfach vorher bei REALOEM sich das Bild ansehen und einen Screenshot machen. So mache ich es immer, da ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Lager hatte.

Sogar da stellen die sich noch an.. Habe mir doch damals die offenen Abdeckungen unter den Nebelscheinwerfern bestellt. Bin mit Bild, Screenshot und Teilenummer hin..

"Was? MI-Paket?? Ne sowas hat´s nie gegeben" 😠 🙄

Aber du bist dir sicher, dass du nicht zufällig beim MAZDA Händler warst? 😁

Ne war scho BMW 😁

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den E46 generell höher zu legen, so das er etwas "Gelände" tauglicher wird?

Beim A4 gibt es ja so eine Version, beim Golf gab es früher mal eine Cross Country Version.

Er sollte dabei aber schon höher als der xi bzw xd sein. Spielt da die Mechanik noch mit?

Stephan

Ausgangslage bei mir

2006: Serienfahrwerk

2007: M Federn
Resultat vorne: mäßig runter (15mm)
hinten augenscheinlich zu tief

1. Versuch: Weitec Distance Kit + 25 mm
und zusätzlich
1 Schlecht Wege Paket Gummi
je Seite.
war viel zu hoch...

2. Versuch
Schlecht Wege Paket oben und unten

macht + 20 mm

bin zufrieden und lasse es erst mal so.

Ich wurde über Risiken und Nebenwirkungen
aufgeklärt, wenn man oben und unten die Gummis
verbaut.

Würde es als grenzwertig bezeichnen,
aber ist noch o.k.

Eins noch: Die Vorspannung der Federn ändert sich...

Deine Antwort