ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto ( GTI ) Bar gekauft - Wie lange sollte man fahren - KM - Jahre - Wertverlust -

Auto ( GTI ) Bar gekauft - Wie lange sollte man fahren - KM - Jahre - Wertverlust -

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:48

Ich halte diese Frage für recht interessant .

Ich fahre derzeit einen GOLF 7 GTI PP.

Listen Neupreis 45000 €

Barpreis 32500 €

Nachlass 28 %

Habe 2 Jahre Garantieverlängerung dazugekommen also insgesamt 4 Jahre.

Fahre 40000 km / Jahr .

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Fahren bis 400.000 und in 10 Jahren verkaufen ? Ab 250.000 km natürlich mit Reparaturen etc. ...

Oder nach 3 - 3,5 Jahren verkaufen bevor er Ärger macht mit 140.000 km und noch 6 Monate Restgarantie ?

Da sollte man das Auto doch gut veräußern können oder?

Wie macht man es in diesem Fall richtig ?

Der Wertverlust sollte sich ja in Grenzen halten durch den hohen Rabatt .

Nach 3 Jahren sollte man doch noch 20.000 dafür bekommen oder ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 2. Februar 2016 um 13:48:34 Uhr:

Ich halte diese Frage für recht interessant .

Ich fahre derzeit einen GOLF 7 GTI PP.

Listen Neupreis 45000 €

Barpreis 32500 €

Nachlass 28 %

Habe 2 Jahre Garantieverlängerung dazugekommen also insgesamt 4 Jahre.

Fahre 40000 km / Jahr .

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Fahren bis 400.000 und in 10 Jahren verkaufen ? Ab 250.000 km natürlich mit Reparaturen etc. ...

Oder nach 3 - 3,5 Jahren verkaufen bevor er Ärger macht mit 140.000 km und noch 6 Monate Restgarantie ?

Da sollte man das Auto doch gut veräußern können oder?

Wie macht man es in diesem Fall richtig ?

Der Wertverlust sollte sich ja in Grenzen halten durch den hohen Rabatt .

Nach 3 Jahren sollte man doch noch 20.000 dafür bekommen oder ?

Deine Threads nerven so langsam!

Was willst du damit bezwecken?

Sind schon wieder Ferien?

Wetten du hast weder GTI noch 28% bekommen!!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 2. Februar 2016 um 17:28:44 Uhr:

wo bekommt man 28 % Nachlass ?

Da macht der Händler doch schon Miese ?!

Würde sagen im Internet. Ich frage mich allerdings wer sich so ein Auto cash kauft und danach erst Gedanken macht, was er damit eigentlich vor hat. Zumal die Garantieverlängerung ja schon abgeschlossen ist.

Auch im Internet gibt es keine 28%

Ich bin mir ja nun garnicht mal so sicher, ob der TE weis was er sich überhaupt gekauft hat. Er spricht immer davon das er die Garantieverlängerung für 2 Jahre hat. Die max. Laufleistung wo die Garantieversicher für 2 weitere Jahre einspringt, liegt bei 120000km. Dementsprechend würde es wenig bringen, das Auto sagen wir mal nach 3,5 jahren und 140000km zu verkaufenund auch noch die mit Garantie zu werben. Die greift dann eh nicht mehr voll.

Wie einige hier schon angemerkt haben, entscheidet man sich eh Spontan ob man das Auto weiter fahren will oder dann doch abgibt. Hat man in 3-4 Jahren keine Probleme gehabt, fährt man das Auto auch gerne weiter. Hat man dagegen viel stress mit dem Auto gehabt, wird man sich schnell nach was anderem umschauen.

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 2. Februar 2016 um 16:18:33 Uhr:

 

Bis jetzt sagte hier noch keiner : Fahr ihn bis er den Geist aufgibt ..

Ich denke die Zeiten haben sich wohl geändert .

Früher machte man das ja häufiger , heute wohl nicht mehr ?!

Ich habe den Thread noch nicht eher gelesen ... ;)

Es kommt natürlich darauf an wie gut das Auto irgendwann noch da steht und wie viele Probleme man damit hat.

Bei meinem aktuellen IVer stehe ich jetzt nach 12 Jahren bei rund 385.000 km. Das Auto lief bis jetzt relativ problemlos. Natürlich nicht ganz ohne und auch mit dem Alter geht ebenso natürlich mal hier und mal da etwas kaputt - aber es hält sich noch im Rahmen.

Daher habe ich für mich definiert, dass der Wagen gefahren wird solange es Sinn macht. Dieses "wann es keinen Sinn mehr macht" mache ich aktuell an 2 Situationen fest:

1. Es geht plötzlich ständig irgendetwas kaputt. Selbst wenn es finanziell ok sein sollte, könnte irgendwann eine gewisse "Nervschwelle" überschritten sein.

2. Etwas (z. B. Rost) entwicklelt sich zu einer Dauerbaustelle.

Selbst wenn jetzt eine größere Reparatur anstehen sollte, die viele als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen würden, würde ich reparieren lassen, da das Auto noch zu gut dasteht und die Reparatur am Ende günstiger wäre als der Wertverlust eines neuen Autos.

Im Moment lautet der Zustand bei mir: ich könnte nicht günstiger Autofahren.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:12

Also der Händler fragte mich ob Garantieverlängerungen oder nicht . Ich gab ihm die Jahre und Laufleistung durch und gut . 3 Jahre zusätzlich mit 200000 km wären auch möglich gewesen , jedoch explodiert dann der Preis dafür !

Also ich sehe schon .

Das Auto erstmal fahren und je nach Zufriedenheit entscheiden ..

Danke für euren Rat

Ey, wieso hast du 28% Rabatt bekommen :D

200tkm gibt es nicht bei der Garantieverlängerung. Entweder wusste der Händler nicht was er tut, oder hier ist was faul.

Der Onlinekonfigurator gibt einen Restwert von 16300 EUR an (3 Jahre, 140000 km). Privat ist möglicherweise mehr möglich. Nach dieser Laufleistung muss aber sicher etwas gemacht werden.

Das Fahrzeug konkurriert leider nur mit GTIs, die 36000 EUR kosteten, vier Jahre alt sind und nur 60.000 km gelaufen sind.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 16:56

Normalerweise ist es ja eine ganz einfache Rechnung : alles Nettopreise Pro Monat die reinen Autokosten / Wertverlust

Listen Nettopreis 37800 €

Netto Barpreis 27311 €

Preis nach 1 Jahr und 40.000 km bekommt man ca. 21.000 macht gleich 525 pro Monat

Nach 2 Jahren und 80000 km bekommt man ca. 20000 macht gleich 305 pro Monat

Nach 3 Jahren und 120000 km bekommt man ca. 13.500 macht gleich 383 pro Monat

Nach 4 Jahren und 160000 km bekommt man 10.000 macht gleich 360 pro Monat

Nach 10 Jahren und 400.000 km habe ich mal angenommen das man noch 2000 € bekommt , habe da aber 5000 € an Reparaturen mal mit eingerechnet und da kommt man auf 252€ pro Monat .

Selbst wenn man 10000 € an Reparaturen einrechnet kommt man auf 295 € pro Monat .

 

Also rein rechnerisch und aus der Sicht der Kosten sollte man hier wohl entweder nach 2 Jahren verkaufen oder man fährt das Auto wirklich auf 10 Jahre und steckt rein ( oder auch nicht wenn man Glück hat ::)) )

Was meint ihr , kann man das so berechnen ?

Ich habe die Preise für den Verkauf schon relativ niedrig angesetzt , das es realistisch ist .

Man könnte natürlich auch nach 5 oder 6 oder 7 Jahren verkaufen , aber ich denke man bekommt ihn mit 80000 km am besten weg . nach 2 Jahren .

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 2. Februar 2016 um 13:48:34 Uhr:

Ich halte diese Frage für recht interessant .

Ich fahre derzeit einen GOLF 7 GTI PP.

Listen Neupreis 45000 €

Barpreis 32500 €

Nachlass 28 %

Habe 2 Jahre Garantieverlängerung dazugekommen also insgesamt 4 Jahre.

Fahre 40000 km / Jahr .

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Fahren bis 400.000 und in 10 Jahren verkaufen ? Ab 250.000 km natürlich mit Reparaturen etc. ...

Oder nach 3 - 3,5 Jahren verkaufen bevor er Ärger macht mit 140.000 km und noch 6 Monate Restgarantie ?

Da sollte man das Auto doch gut veräußern können oder?

Wie macht man es in diesem Fall richtig ?

Der Wertverlust sollte sich ja in Grenzen halten durch den hohen Rabatt .

Nach 3 Jahren sollte man doch noch 20.000 dafür bekommen oder ?

Deine Threads nerven so langsam!

Was willst du damit bezwecken?

Sind schon wieder Ferien?

Wetten du hast weder GTI noch 28% bekommen!!!

DNFTT :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto ( GTI ) Bar gekauft - Wie lange sollte man fahren - KM - Jahre - Wertverlust -