Auto gesucht!
Hallo bin neu sehe nicht wirklich hier durch alles in mehre fahrzeugen unterteilt..und nichts wo meine frage einpassen könnte! Bin auf der suche nach einen auto!
und will ja kein schrott kaufen..! was natürlich trotzdem passieren kann!.. Suche was Relativ kleines.. aber auch kein smart.. ^^ Was mir wichtIg ist,soll spritzig sein!.. 100 ps minimum! und gute ausstattung! Klima,E -Fenster /Vieleicht auch Leder! Farbe vom auto ist mir Relativ haupsache kein Rosa;-) Hab mir vor kurzen BMW 316i compact 96bj 150TKM der kam kanpp 3200euro was ich recht teuer fand oder ?! aber sonst im top zustand!.. was könnt ihr mir emfehlen für max 4000euro
19 Antworten
Für 4000,- Euro würde ich dir zu einem 316i raten. Jetzt hängts an Dir was dir besser gefällt:
Touring, Coupe, Limo oder Compact.
Ja dachte an Compact ist bei dem wagen was zu beachten!..? wieviel laufen die so mit guter pflege an KM.. weil ein zu finde unter 100000km wehre ja fast 6er im lotto für unter 4000 im schnitt kriege ich so 120-160TKM
wieviel so ein wagen läuft siehst du doch an den angeboten bei den ganzen autobörsen. da wirst du genug fahrzeuge mit über 200.000 km finden. is eigtl imemr eine frage der pflege. wenn der wagen halbwegs gut gepflegt wurde läuft der ohne weiteres 200.000km und auch mehr.
klar wäre ein wagen mit unter 100.000 km laufleistung ne feine sache aber ich denke so 120.000 km wären auch noch ganz in ordnung und für 4000€ sollte sich schon n guter compact finden lassen.
Ähnliche Themen
Für 4000,- Euro findest du auf jeden Fall was gutes. Ich habe vor 4 Wochen nen 316i Compact aus Ende 98 mit 131TKM und guter Ausstattung gekauft:
Klima, Open Air Dach, ASC, Seitenairbags, weiße Blinker, Leder, Mittelarmlehne, NSW, automatisch abblendender Innenspiegel, met Lack usw
Für 4000,- Euro gibt es vergleichbares. Mußt nur etwas suchen.
Schwachstellen:
Traggelenke vorne
Tonnenlager hinten
Stützlager hinten
Thermostate
Ölverlust am Stirndeckel
Rost Seitenwand, Kotflügel und Motorhaube
Steuern 117 Euro im Jahr bei Euro2. Verbrauch bisher 7-10 Liter. Mit einer Tankfüllung schaffen wir 850-870KM ( AB und Landstraße mit 5% Stadtanteil ).
Hi!
Empfehle dir auch regionale Zeitungen mit Inseraten durchzusehen, dort findest du oft das ein oder andere "Schnäppchen" in deiner Nähe, oft findet man dort auch "Rentnerfahrzeuge" mit wenig Km (Rentner und Internet...). Ansonsten solltest du für 4000€ ein Auto e36 (316i/318) finden, dass sich in gutem Pflegezustand befindet, relativ wenig laufleistung hat (100000-130000Km) und eine solide Ausstattung hat, vielleicht sogar mit richtig guter Ausstattung wenn du Glück hast. Auch solltest du beachten, dass diese Preis die in den Inseraten angegeben sind, bei weitem meist keine Festpreise sind. Du kannst also natürlich handeln, wenn du en Wagen für 4500 siehst, kannste trotzdem hinfahren und mal schauen wie weit du ihn runterhandeln kannst. Noch ein wichtiger Tip: Fahr ruhig mal mit dem Wagen deiner Wahl zu TÜV/Dekra, ADAC usw. und lass ihn mal durchchecken, vor dem Kauf. Kostet so 40-50 €. Würde auch keinen verbastelten Wagen kaufen.
Hier mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Nachteil beim Ersten: Euro 1, kostet mehr Steuern.
oder hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sorry das ich so komische fragen stellen,wehre mein erstes auto! wie teuer wird der wagen in versicherrung etwar werden !.. Läuft über meiner Mutter ist nun in Rente und will kein auto mehr also sprich 30% denke teilkasko ! wie gesagt absoluter neuling !
Hier kannst du einen kostenlosen und vorallem ANONYMEN Tarifvergleich machen: klick mich
Ich schätze aber so auf 30,- Euro im Monat bei Teilkasko.
Da du ja eher wenig Ahnung vom E36 hast, würde ich dir empfehlen auf jeden Fall einen kundigen Menschen mit auf Autosuche zu nehmen oder aber wie schon hier erwähnt wurde einen Dekracheck zu machen. Hab ich auch gemacht und es lohnt sich definitiv.
Zitat:
Original geschrieben von kleinermann84
Sorry das ich so komische fragen stellen,wehre mein erstes auto! wie teuer wird der wagen in versicherrung etwar werden !.. Läuft über meiner Mutter ist nun in Rente und will kein auto mehr also sprich 30% denke teilkasko ! wie gesagt absoluter neuling !
Als Neuling fängst du IMMER mir 140% an, Prozente können nicht überschrieben werden, selbst wenn deine Mutter das Auto auf sich zulässt, muss sie angeben das du damit fährst.
Mach ich eh!... meine Hab relativ mit autos zu tun gehabt!,,, (lackierer)^^ Also spaltmasse,oder lack dicke usw ist kein ding! aber zur sicherheit lieber zum fachmann!.... Aber mir ging es ja drum ob der wagen so top wehre ! weil viele freunde die sich auto kauften eigentlich alle Negative erfahrung hatten!.. Twingo gekauft zwei federn gebrochen.. scheibe undicht glasschiebe dach undicht!,, radlager fertig^^ anderer kolege Vectra km gedreht zumsamme beflickter unfaller getriebe nach 6monaten platt! und noch einer...^^ unfaller hat sich im nachhinein rausgestellt! .. und das wollte ich vermeiden!
Zitat:
Original geschrieben von E36-Fan
Als Neuling fängst du IMMER mir 140% an, Prozente können nicht überschrieben werden, selbst wenn deine Mutter das Auto auf sich zulässt, muss sie angeben das du damit fährst.Zitat:
Original geschrieben von kleinermann84
Nach meinen erkundungen ist es nicht so!. . Eltern rufen morgen mal bei versicherung an,kann ja mal posten was raus kommt
ja sind ganz schick,leider relativ weit suche Berlin Umkreis 100km
fand denn hier ganz schick aber vieleicht lass ich mich da von dem felgen Blenden^^
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyjm4bgr21wt
der hier -- } aber bei dem Bj ist der Kilometerstand fast unglaubwürdig http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyjm4han21zm
Und der hier wegen Kilometerstand http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyjmwejrvyxm von den fotos her wirde ich ihn auch den km stand abnehmen lenkrad pedalen und sitzte sehn nicht abgenutzt aus!