Auto gestohlen

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Mithilfe. Auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen, aber vielleicht hat ja doch jemand aus dem Raum Berlin Brandenburg was gesehen oder mitbekommen. Heute Nacht 21.04.2016 wahrscheinlich so gegen 4.30 Uhr würde mein Auto entwendet. Hatte ihn gestern Abend direkt vor der Tür auf meinem privaten Stellplatz abgestellt. Heute früh dann der Schock. Polizei ist informiert, Fahndung ist raus. Aber wirkliche Hoffnung besteht auch dort nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er längst in Polen oder noch weiter gen Osten.

Ich will es zumindest hierüber mal kund getan haben, vielleicht ist ja doch wem mein Fahrzeug irgendwo aufgefallen. Ganz unauffällig war er ja nicht.

Dank Euch!

087
Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Wagen letzten Montag beim Audi Zentrum zum Service gegeben und der Werkstattmeister meinte er parkt ihn mal lieber gleich in die Werkstatt ein und lässt ihn nicht auf dem Hof stehen.

Es sind schöne Autos, aber die Angst vor Diebstahl kann einem echt alles vermiesen.

Ist aber schon komisch, da werden tagtäglich schon allein in Berlin irre viele Autos geklaut und niemand bekommt was mit oder hat was gesehen, geschweige denn dass die nochmal auftauchen. An den Grenzen und Umgebung fällt so ein Transporter auch überhaupt nicht auf wenn da ein knallrotes Auto drauf steht. Die klauen ganze Bagger und Baumaschinen und niemand kriegt was mit... Ich kann mir das nicht vorstellen. Machen wir hier eine Rückentwicklung durch? Was passiert hier in diesem Land? Lassen wir uns beklauen bis nichts mehr da ist? Ich dachte die Reparationszahlungen nach dem 2. Weltkrieg wären durch...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Man muss aber auch damit rechnen, dass wenn sich Diebe ärgern weil was nicht so funktioniert wie sie wollen, dass sie dann wild im Auto anfangen alles zu beschädigen. Je nachdem wie stark dies ausfällt ist die Frage ob es dann nicht besser ist wenn sie das Auto einfach mitgenommen hätten, so ärgerlich so ein Fall tatsächlich ist.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 25. April 2016 um 09:47:30 Uhr:

Man muss aber auch damit rechnen, dass wenn sich Diebe ärgern weil was nicht so funktioniert wie sie wollen, dass sie dann wild im Auto anfangen alles zu beschädigen.

Blöd, wenn dann die Versicherung ausgerechnet Vandalismus nicht mit abdeckt!

Zitat:

@Dix01 schrieb am 25. April 2016 um 11:44:00 Uhr:

Zitat:

Man muss aber auch damit rechnen, dass wenn sich Diebe ärgern weil was nicht so funktioniert wie sie wollen, dass sie dann wild im Auto anfangen alles zu beschädigen.

Blöd, wenn dann die Versicherung ausgerechnet Vandalismus nicht mit abdeckt!

Das sagte er doch, du musst schon weiter lesen!

Ich würde trotz allem dem ein gestollenes Auto nie und nimmer zurück haben.

Wenn VK sollte doch alles positiv für dich ausgehen.

Dann holsteinischen dir einen neuen und gut ist.

Mfg

Ähnliche Themen

Wen interessiert bei einem Diebstahl die Vollkasko? ... Hierfür ist die Teilkasko zuständig.

Zitat:

Man muss aber auch damit rechnen, dass wenn sich Diebe ärgern weil was nicht so funktioniert wie sie wollen, dass sie dann wild im Auto anfangen alles zu beschädigen. Je nachdem wie stark dies ausfällt ist die Frage ob es dann nicht besser ist wenn sie das Auto einfach mitgenommen hätten, so ärgerlich so ein Fall tatsächlich ist.

Das hatten wir schon Seiten vorher, für wen das Auto nichts bedeutet, der kann dass so machen. Es gibt aber genug individualisierte Autos, wo viel Zeit und Geld in Zubehör oder Wartung steckt, das bekommst du nicht wieder - der Versicherung ist egal ob du letzte Woche für 4.000€ das Fahrwerk oder die Lackierung neu gemacht hast. Und daher sage ich auch ganz klar, eh die mir MEIN Auto klauen,
sollen sie es lieber kaputt machen. Ich habe auch immer soviel Zeug im Auto mit Null Wert, aber viel Kosten und Nerven zur Wiederbeschhaffung - allein 5 Parkkarten etc., welche für andere nutzlos sind. Alles kann man nun nicht mitschleppen.

Vandalismus (von außen) ist Vollkasko, Vandalismus durch versuchten Einbruchdiebstahl zahlen gute Teilkaskos, muss man vorher abklären.

Ich hab das gleiche durch vor einem halben Jahr durch 3x Audi A4 und 1x Audi A5 im Umkreis von 500m in einer Nacht. 2-3 weitere wurden aufgebrochen, aber nicht entwedet.

2 von den A4´s wurden in Polen am Straßenrand entdeckt von einer Rückholfirma für gestohlene Autos.
Die Autos wurden zurück zu dem hier ansässigen Audihändler gebracht und sahen nicht mehr schön aus.
Irgendwo über den Acker, Wald- und Wiesenwege gefahren. Beide Besitzer haben die Wagen sofort verkauft.

Habe ein 2. Iphone im Kofferraum über Bordsteckdose ist der Strom versorgt und Mobile Flat hat er auch. So kann ich mein Auto immer und überall Orten über "mein Iphone suchen" ;-)

Habe einen GPS Tracker mit einer SIM im Kofferraum versteckt, der bei Bewegung sofort reagiert und sich einschaltet. Danach kann man das Auto orten. Natürlich ein schlechter Schutz, aber es verleiht doch ein beruhigenders Gefühl...

Zitat:

@Kalitos1982 schrieb am 25. April 2016 um 17:13:44 Uhr:

Habe ein 2. Iphone im Kofferraum über Bordsteckdose ist der Strom versorgt und Mobile Flat hat er auch. So kann ich mein Auto immer und überall Orten über "mein Iphone suchen" ;-)

Dann ist das iPhone aber auch mit weg! :-)

Nur fest verbaute Fahrzeugteile (Ab Werk Verbaut) sind über die Kaskoversicherung versichert.
Für nachgerüstete Teile sollte man Kaufbelege und/oder Werkstattrechnungen Aufheben.

Gestohlene Gegenstände im Fahrzeug sind nicht versichert.
Über eine Hausratversicherung können diese aber je nach Leistungsumfang geltend gemacht werden.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. April 2016 um 17:17:20 Uhr:

Habe einen GPS Tracker mit einer SIM im Kofferraum versteckt, der bei Bewegung sofort reagiert und sich einschaltet. Danach kann man das Auto orten. Natürlich ein schlechter Schutz, aber es verleiht doch ein beruhigenders Gefühl...

ja aber welches ?
was willst du machen wenn es so ist? die Polizei anrufen und sagen mein Auto ist gerade auf der A2 unterwegs Richtung XYZ ?
dann hast du ihn wenn du Glück hast wieder - was ich aber nicht mehr wollen würde ..

Das Iphone ist mir nicht so wichtig. Ist ja ein älteres Model... Dient nur als Ortung. Wenn ich weiss wo mein Auto ist, kümmere ich mich selber drum ;-)

Schön das hier alle Schutzmaßnahmen so preisgeben werden.

Ich hatte seinerzeit den Tracker an ein Relais der Kraftstoffvorförderpumpe angeschlossen. Steuerbar per SMS.
Da könnte ich ihn auf der Warschauer Alle (A2) ausrollen lassen wenn die Rennleitung dran hängt. :-)

Deine Antwort