Auto gestohlen

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Mithilfe. Auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen, aber vielleicht hat ja doch jemand aus dem Raum Berlin Brandenburg was gesehen oder mitbekommen. Heute Nacht 21.04.2016 wahrscheinlich so gegen 4.30 Uhr würde mein Auto entwendet. Hatte ihn gestern Abend direkt vor der Tür auf meinem privaten Stellplatz abgestellt. Heute früh dann der Schock. Polizei ist informiert, Fahndung ist raus. Aber wirkliche Hoffnung besteht auch dort nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er längst in Polen oder noch weiter gen Osten.

Ich will es zumindest hierüber mal kund getan haben, vielleicht ist ja doch wem mein Fahrzeug irgendwo aufgefallen. Ganz unauffällig war er ja nicht.

Dank Euch!

087
Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Wagen letzten Montag beim Audi Zentrum zum Service gegeben und der Werkstattmeister meinte er parkt ihn mal lieber gleich in die Werkstatt ein und lässt ihn nicht auf dem Hof stehen.

Es sind schöne Autos, aber die Angst vor Diebstahl kann einem echt alles vermiesen.

Ist aber schon komisch, da werden tagtäglich schon allein in Berlin irre viele Autos geklaut und niemand bekommt was mit oder hat was gesehen, geschweige denn dass die nochmal auftauchen. An den Grenzen und Umgebung fällt so ein Transporter auch überhaupt nicht auf wenn da ein knallrotes Auto drauf steht. Die klauen ganze Bagger und Baumaschinen und niemand kriegt was mit... Ich kann mir das nicht vorstellen. Machen wir hier eine Rückentwicklung durch? Was passiert hier in diesem Land? Lassen wir uns beklauen bis nichts mehr da ist? Ich dachte die Reparationszahlungen nach dem 2. Weltkrieg wären durch...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Danke, Danke Jungs für die vielen aufmunternden Worte. Ihr werdet es nicht glauben, aber solche Anteilnahme macht die Sache echt um einiges erträglicher. Auch die vielen Tips und Ratschläge, wie man/wir Autoverrückten uns gegen diese mafiösen Strukturen schützen bzw. zur Wehr setzen können. Was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Wie schon erwähnt, braucht man von der Politik hier wohl nichts erwarten. Selbst ist der Bürger. Ein Hoch auf Schengen und grenzenloses Reisen von Kriminellen quer durch Deutschland! Da sieht man mal wieder wie kurz Politik denkt. Bei allen Vorteilen die Schengen bietet, hatten unsere netten Damen und Herren im Bundestag die negativen Auswirkungen wiedermal null auf dem Schirm oder ebend billigend in Kauf genommen.

Gerade auf youtube gefunden Klick
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.....

Krass...Unglaublich!!!

alter aber bekannte Beitrag ... - leider

Ähnliche Themen

Yepp ein alter Hut leider, aber die Stelle mit dem Zöllner ist schon geil. "Hier schauen Sie, die Fahrzeugidentifikationsnummer am Fahrzeug stimmt mit den Papieren überein." Und warum soll er dann etwas bei Interpol abfragen? Ist eben ganz normal dort, dass da solche Autos eingeführt werden. Da hilft echt nur Galgenhumor.

Ich hab da ne Idee... Wenn die Autohersteller nichts für den Diebstahlschutz tun wollen weil es ja so gut für's Geschäft ist, warum verschenken sie nicht einfach die nicht abgenommenen Auto nach Osteuropa, dann ist dort der Markt gesättigt und keiner klaut mehr unsere liebevoll gepflegten Autos. *lol*

Ich wäre dafür... 🙂

Sehr gut. Ich auch!!!

Zitat:

@pseudo R schrieb am 22. April 2016 um 23:57:39 Uhr:

Ich hab da ne Idee... Wenn die Autohersteller nichts für den Diebstahlschutz tun wollen weil es ja so gut für's Geschäft ist, warum verschenken sie nicht einfach die nicht abgenommenen Auto nach Osteuropa, dann ist dort der Markt gesättigt und keiner klaut mehr unsere liebevoll gepflegten Autos. *lol*

Ich wäre dafür... 🙂

das ist das gleiche wie mit dem km-Stand anpassen;
wenn sie wollten könnte sie; aber es ist nicht in ihrem Interesse - warum ist wirtschaftlich klar

Echt heftig und mein Beileid.. es kann nicht sein das man heutzutage da immer noch nichts machen kann da sollte EUROPA mal zusammen arbeiten das auch Behörden der anderen Länder sich um solche Fälle kümmern, in einer Art riesen Diebstahl-Datei usw.

da haben die grün/blauen staatlich legitimierten Straßenräuber wahrscheinlich die ganz besonderes wichtige und die innerstaatliche sicherheit garantierende und das die innerstaatliche sicherheit garantierende Staatssymbol, die Straßensperre, gerade mit 6 Mann aufgebaut, um die lkw´s, die das von den zu beschützenden deutschen bürger eigentum geladen haben, willfährigst und eifrigst durchgewunken, weil die lkw´s die besonders wichtige und die innerstaatliche sicherheit garantierende grenze eingehalten hatten.

Man sollte nach Tadschikistan und die Autos zurück klauen....! 😉

Das wäre was. Pressemitteilung:
Deutsche Autobesitzer, wahrscheinlich in Zahl mehrere Tausend, machen die Hauptstadt Tadschikistans zur Autofreien Stadt!!! Die Stadt ist wie leergefegt, wo sind nur all die Autos hin...???

Selbst der Präsident musste heute morgen zu Fuß den Regierungssitz betreten.

Zitat:

@dim888 schrieb am 23. April 2016 um 14:12:58 Uhr:

Man sollte nach Tadschikistan und die Autos zurück klauen....! 😉

Und drückst du bei unserem Zoll noch Einfuhr Steuer ab.. 🙂

wieso, er holt ihn doch genau so wieder, oder denkst du die ändern die kennzeichen noch ? 😉

Ein zuverlässiger Schutz geht nur über Schutz vor Zugriff auf OBD und fahrzeugindividuelle Anpassungen, die kein Dieb voraussehen kann und auch durch Geräte nicht identifizierbar sind.

Wenn ich direkt am Kabelbaum unter dem Motorraum Dinge trenne, dann wars das. Da hat keine Bande Lust dazu.
Genauso wie Licht, Wählhebelsperre, Parkbremse usw. usw. ...

Das kann auch keine Werkstatt im großen Stil machen, dann wird es wieder zu durchschaubar. "Mechanisch" per Relais Dinge trennen verursacht im Fall des Falles meist immer Fehler im Speicher, aber lieber mal Fehler löschen lassen als Auto suchen. Die Änderungen muss jeder Fahrzeugbesitzer für sich selbst machen!

Deine Antwort