ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein USA Auto hat keine SWRA

Mein USA Auto hat keine SWRA

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. März 2010 um 0:59

Ich habe ein 2009 A4 avant USA auto. Es hat kein scheinwerferreinigungsanlage. Ich suche ein zeichnung mit die OEM unterteile fur die scheinwerferreinigungsanlage.

Vielen dank.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hat Dein Auto denn überhaupt Xenon Scheinwerfer ?

Wenn er keine hat, würde ich den Riesenaufwand zur Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage gar nicht betreiben, Du braucht ja z.B. eine komplette neue Stoßstange vorn.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hat Dein Auto denn überhaupt Xenon Scheinwerfer ?

Wenn er keine hat, würde ich den Riesenaufwand zur Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage gar nicht betreiben, Du braucht ja z.B. eine komplette neue Stoßstange vorn.

Wenn er die Xenons hat und nur den US Import beim TÜV zulassen möchte, dann braucht man kein SWRA nachzurüsten. Dazu holt man sich von AUDI die Ausnahmegenehmigung (76€) und zeigst dies beim TÜV vor.

Themenstarteram 8. März 2010 um 14:03

Danke fur die hinweis.

Aber ich habe Xenon scheinwerfer und fur die Niederlandische TUV muss man ein Scheinwerferreinigungsanlage haben.

Das radio und navigation system solten auch nicht in europa functionieren.

Da bräuchte man genaue Infos, aber das kann Dir auch jede Audiwerkstatt erklären. Navi sollte funktionieren. Radio nur wenn es kein SAT Radio ist, wenn ja dann funtioniert es nicht. Ich hab in meinem Mustang z.B. nur ungerade Senderfrequenzen. Aber das wäre zur Not auch einfach mit einem europäischen RNSE zu lösen, kostet halt um die 1k gebraucht.

Alternativ würde ich prüfen ob es nicht billiger ist auf H4 Scheinwerfer umzurüsten und die Xenons zu verkaufen.

Hallo,

das Navi wird auch nicht funktionieren, da es mit dem Radio gekoppelt ist und in den USA andere UKW frequenzen verwendet werden. Das Navi ist im CaN-Bus mit dem Instumententräger verbunden und der muß getauscht werden.

MFG

eine Stoßstange kriegst Du hier oder hier ,da ich auf PDC umrüsten will, hätte ich vielleicht sogar eine in schwarz ohne Beschädigung (muss halt erst eine mit PDC und SWRA finden), welche Farbe hat dein Auto?

2 Hubzylinder, Verschlauchung, zusätzliche Pumpe, Kabel zum Bordnetzstuergerät - ist schon ein bisschen Aufwand.

Zum Navi: Ob ein softwareupdate was bringt, vielleicht, ansonsten gibt es Einzelteile in der Bucht (K-Box = Radio-Empfangsteil) zum Navi brauchst Du eigentlich nur ne Europa-Karte . Welches Navi ist verbaut? ... der Sattelitentuner (falls vorhanden) ist eine extra Box, die kann weg.

 

Schade das es kein Satellitenradio bei uns gibt, das wäre doch mal was...

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Da bräuchte man genaue Infos, aber das kann Dir auch jede Audiwerkstatt erklären. Navi sollte funktionieren. Radio nur wenn es kein SAT Radio ist, wenn ja dann funtioniert es nicht. Ich hab in meinem Mustang z.B. nur ungerade Senderfrequenzen. Aber das wäre zur Not auch einfach mit einem europäischen RNSE zu lösen, kostet halt um die 1k gebraucht.

Alternativ würde ich prüfen ob es nicht billiger ist auf H4 Scheinwerfer umzurüsten und die Xenons zu verkaufen.

Das RNSE passt nicht in den 8K. Das ist vom Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von Klenz

Ich habe ein 2009 A4 avant USA auto. Es hat kein scheinwerferreinigungsanlage. Ich suche ein zeichnung mit die OEM unterteile fur die scheinwerferreinigungsanlage.

Vielen dank.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ist der Gewinn beim Kauf eines USA-Autos so groß, dass sich der ganze Umbau und die Zeit für deine Recherche lohnen?

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Klenz

Ich habe ein 2009 A4 avant USA auto. Es hat kein scheinwerferreinigungsanlage. Ich suche ein zeichnung mit die OEM unterteile fur die scheinwerferreinigungsanlage.

Vielen dank.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ist der Gewinn beim Kauf eines USA-Autos so groß, dass sich der ganze Umbau und die Zeit für deine Recherche lohnen?

Üblicherweise ja, nur sollte man wissen auf was man sich einlässt...

Dollar kommt derzeit mit Transport und Versicherung sowie Umrüstung und Zulassung auf annähernd Europreis, also ready to drive 25.000$ in den USA = 25.000€ hier

Generell sind natürlich Neuwagen interessant

http://edmunds.autotrader.com/fyc/searchresults.jsp?...

Themenstarteram 9. März 2010 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

 

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ist der Gewinn beim Kauf eines USA-Autos so groß, dass sich der ganze Umbau und die Zeit für deine Recherche lohnen?

Üblicherweise ja, nur sollte man wissen auf was man sich einlässt...

Dollar kommt derzeit mit Transport und Versicherung sowie Umrüstung und Zulassung auf annähernd Europreis, also ready to drive 25.000$ in den USA = 25.000€ hier

Generell sind natürlich Neuwagen interessant

http://edmunds.autotrader.com/fyc/searchresults.jsp?...

Vielen dank fur alle tips.

I wohne fur 2 jahr in de US und kan ein auto nach die nederlande mitnehmen ohne extra steuer zu bestahlen.

AUDI A4 quartro 2.0 FSI kostet mir $42.000 und in die nederlande 75.000 euro's. Transport zahlt mein company.

Ich wurde gerne der A4 mitnehmen aber wen die umrustung nicht zu machen ist, kaufe ich mir besser etwas anderes.

Das Navi ist ein Becker und sollte funktionieren hat AUDI USA gezagt, aber die wollen nur verkaufen. AUDI in die nederlande wolte mir nicht helfen mit die fragen die ich habe.

Becker sollte wirklich funktionieren, kannst Du auch im Internet prüfen. Und dann rüste wie gesagt halt die Scheinwerfer auf H4 um, so schlecht ist das Licht nicht. Mein Mustang hat deutlich schlechteres Licht :eek:

Kannst Dir ja auch noch einen passenden suchen! Deinen verkaufen, passenden kaufen wenn es sich rechnet.

am 14. Mai 2010 um 21:17

Hallo,

Ich stehe vor dem gleichen Problem, A4 Avant Quattro 2009 aus USA mitgebracht.

-TÜV Süd meinte SWRA muss sein, obwohl ich schon einige gehört habe es geht auch mit einzelabnahme... eigentlich kein bock die ganze Stossstange nachzurüsten.

- Navi (MMI 2G) hab ich die Europa DVD reingelegt und die hat auch gebooted, aber wie auch schon andere berichtet haben geht die Zielführung nicht. Meine Position auf der karte findet das Navi einwandfrei mit POIs etc. riecht meiner Meinung nach als ob Audi da ein Software Riegel vorgeschoben hat, denn wenn es technische unterschiede wären warum funktioniert denn alles ausser die Zielführung? Da würde überhaupt nix Funzen wenn es technisch inkompatibel wäre meiner Meinung.

Ich werde den software update auf 5170 machen (EURO version) und berichten ob das das problem löst (habe schon einige positive berichte gelesen in anderen FOREN (brauch aber noch einer mit VAG-Com oder VCDS im Raum München)

- Wenn einer noch weiss wie ich die Rücklichter und Blinker hinten auf EURO norm ohne Sie zu ersetzten umbauen kann wäre ich sehr dankbar.

LG

Luc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein USA Auto hat keine SWRA