ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Da ist mir jemand an mein Auto gefahren

Da ist mir jemand an mein Auto gefahren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 9:30

Gestern fuhr mir so ein Idiot gegen mein geparktes Auto.

Der vordere linke Kotflügel und die Fahrertür müssen getauscht werden. Toll, nun habe ich also einen Unfallwagen.

Heute Morgen war ich gleich in der Werkstatt, die haben einen Gutachter gerufen. Er schätzt den Schaden auf ca. 3.000 €. Außerdem bekäme ich noch einen Ausgleich für die Wertminderung.

Habt ihr irgendwelche Tipps für, was ich noch beachten soll?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ist aber jeder ein Idiot, der eine Kollision verursacht. Seid doch froh, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Meinen Gruß: Klaus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein Beileid auch wenn kein totalschaden ist. :( (ich wäre auf Deiner Stelle auch sehr verärgert)

Ich denke Du wirst in Versicherung-Unterforum schneller Antworten bekommen.

cu Floh

Da kann ich auch was beitragen, aber mit einem glücklicheren Ende.

Ich warte in einer Schlange vor der Tankstelle und schalte den Motor aus. Der Wagen vor mir will einen durchlassen und setzt zurück und übersieht mich doch glatt. Ich sehs und will hupen - ha, denkste. Dieses Wunderding ist nicht fähig im ausgeschalteten Zustand einen Ton von sich zu geben - schöne neue Technikwelt!:mad:

Naja, ist GottseiDank nichts passiert, weil er mich zufällig nur mit seinem Reifen gestreift hat (Gummi und Plastikabdeckung).

Hallo, seine Versicherung muss die Gutachterkosten zahlen, ferner die Wertminderung, Nutzungsausfall/Mietwagen, Kostenpauschale 30,00 € und natürlich den Reparaturschaden.

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.

... hab noch was vergessen, geh zum Anwalt, diese Kosten werden auch übernommen!

Auch ist es gut, Zeugen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von hasselfelde

... hab noch was vergessen, geh zum Anwalt, diese Kosten werden auch übernommen!

Ja - sehr wichtig. :(

BTW, der Geschädigte hat die Schadensminderungspflicht und muß den Schaden so gering wie möglich halten.

Wenn die Versicherung die Kosten nachher kürzt, weil es nie einen Streitfall gab, darf man sich nicht aufregen!

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Ja - sehr wichtig. :(

BTW, der Geschädigte hat die Schadensminderungspflicht und muß den Schaden so gering wie möglich halten.

Wenn die Versicherung die Kosten nachher kürzt, weil es nie einen Streitfall gab, darf man sich nicht aufregen!

Schön und gut. Aber wie soll man denn als Otto-Normalverbraucher wissen, welche Ansprüche man ggf. gegen die gegnerische Versicherung hat?

War ja schon oft genug zu lesen, dass die scheinbar so großzügigen Angeboten der Versicherer weit unter dem liegen was sie eigentlich leisten müssten.

@ Threadersteller: Beileid, kostet immer Zeit und Nerven sowas. Immerhin hast du den Schädiger, das ist der Lichtblick an der Sache.

Keinen Mietwagen aufschwatzen lassen, lieber den Nutzungsausfall geltend machen wenn Du während der Reparatur nicht unbedingt auf einen Mietwagen angewiesen bist.

Sorry, ist aber jeder ein Idiot, der eine Kollision verursacht. Seid doch froh, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Meinen Gruß: Klaus

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Sorry, ist aber jeder ein Idiot, der eine Kollision verursacht. Seid doch froh, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Meinen Gruß: Klaus

Doch, es war ein Idiot. Der Kerl fuhr rückwärts ohne zu schauen wo er hinfährt.

Einen Anwalt schalte ich nicht ein, es ist ja "nur" ein Blechschaden, der mich außer Nerven nichts kosten wird.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Dieses Wunderding ist nicht fähig im ausgeschalteten Zustand einen Ton von sich zu geben - schöne neue Technikwelt!:mad:

Kann mir jemand meine Erfahrung bestätigen?

Dem ist leider schon so, oder? Recht dämlich muss ich sagen...

Am sinnvollsten wäre auch eine Abtretung des Schadens ans Autohaus. Die Abwicklung wird dann von der Werkstatt übernommen. Die Versicherung zahlt direkt an die Werkstatt, die Dir den Betrag dann auch eine Weile stundet (stunden sollte). Bei Selbstabwicklung kanns passieren, daß Du den Betrag aus eigener Tasche vorschießen mußt, wenns mit der Vers.Zahlung mal zwei, drei Wochen länger dauern sollte.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Sorry, ist aber jeder ein Idiot, der eine Kollision verursacht. Seid doch froh, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Meinen Gruß: Klaus

Kann ich nur bestätigen.

Aber es gibt ja zum Glück Verkehrsteilnehmer / Forummitglieder, die unfehlbar sind.

Gruß: Norbert

Zitat:

Original geschrieben von hasselfelde

... hab noch was vergessen, geh zum Anwalt, diese Kosten werden auch übernommen!

Auch ist es gut, Zeugen zu haben.

Sein Auto war geparkt. Die Schuldfrage ist klar. Was soll er da mit Zeugen und bei einem Anwalt? Es gibt auch die Verpflichtung für den Geschädigten, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Bei klarer Sachlage direkt zu einem Anwalt zu gehen kostet nur unnötig Zeit und Geld. Soweit der Gegner seinen Fehler einsieht und die Versicherung keine Zicken macht, kann man sich das sparen.

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Zitat:

Original geschrieben von hasselfelde

... hab noch was vergessen, geh zum Anwalt, diese Kosten werden auch übernommen!

 

Auch ist es gut, Zeugen zu haben.

Sein Auto war geparkt. Die Schuldfrage ist klar. Was soll er da mit Zeugen und bei einem Anwalt? Es gibt auch die Verpflichtung für den Geschädigten, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Bei klarer Sachlage direkt zu einem Anwalt zu gehen kostet nur unnötig Zeit und Geld. Soweit der Gegner seinen Fehler einsieht und die Versicherung keine Zicken macht, kann man sich das sparen.

das ist eben der Punkt, mir sind schon drei Klienten einer würrtembergischen Versicherungsgesellschaft in meine jeweiligen Fahrzeuge gefahren und die Versicherung hat grundsätzlich erst dann bezahlt wenn sie einen Brief von einem Anwalt erhalten hat. Einmal sogar erst nach einem halben Jahr.... Seit dem Unfallgegner von dieser Versicherung sofort Polizei und Termin beim Anwalt.

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Da ist mir jemand an mein Auto gefahren