Auto geputzt - oh Schreck!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

hab heute das Wetter ausgenutzt und meinen MK4 geputzt aber was ich da gesehen habe hat mich total erschreckt!
Vor den 2 Hinterrädern an den beiden hinteren Türen sind total viele kleine Steinschläge und es schaut aus wie hellgrau gesprenkelt. Der Steinschlagschutz ist an den Radläufen angebracht aber das Auto wird schon in der Tür breiter d.h. alle kleinen und größeren Steine prallen da ab.
Das Auto ist 5 Monate alt und ist vorne und seitlich total mit Steinschlägen übersät. Bin bis jetzt ca. 7000 km gefahren und der schaut aus wie ein altes Auto.
Mache wirklich Lackpflege aber sowas enttäuscht mich total. Der Steinschlagschutz müßte schon auf der hinteren Türe beginnen.
Die Freude mit dem Auto läßt extrem nach - eigentlich habe ich keine mehr!
Vielleicht sieht man es bei Royal Grau extrem gut aber das ist einfach schrecklich!

Foto kommen!

Mein Tag ist heut gelaufen!

Beste Antwort im Thema

Wenn Ihr euch die Fotos von Alpenpoint genau anseht werdet Ihre feststellen dass das Fahrzeug auf einer mit Grobsplitt gestreuten Fahrbahn steht. Im Reifen den man auf Bild 3 sieht stecken lauter kleine Felsen. Wenn das Alpenpoints normale Betriebsumgebung ist, kann Ford nichts für den Zustand des Fahrzeugs.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Die "handelsüblichen" Folien sind eigentlich schon glasklar. Erkennen kann man die meist nur an den Kanten.

Betriebe die Kfz bekleben kann man z.b hier finden:
http://www.trim-line.com

Hatte da auch mal nach gesucht aber dann doch selbst gemacht.

Ja Danke. Komme erst jetzt dazu.
Die sitzen bei mir gleich um die Ecke, werde mal vorbeischauen.

wichtig ist auch, dass die folie uv-stabil ist. sonst wird aus einer klaren folie eine milchige.

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Hi,

das Problem mit den Steinschlägen kommt bei mir von den 235er Winterreifen und nicht von den 235er Sommerreifen da ja im Sommer eigentlich kein Split auf den Straßen liegt.

lg, Alpi

supi hab jetzt auch dieses Bild an den Türen. Viele klein ..........................................

Nur hatte ich kein 235 sondern 215 im Winter drauf.

Schein also nicht allein an den Reifen zu liegen.

Und glaub mir beim Panther Black siehts noch besch.... aus.

Wie hast du deinen FFH dazu bekommen da was zu machen?

Will jetzt auch hin und wäre schön wenn ich wüßte was bei dir genau gemacht worden ist.

Kommt denke ich mal ganz gut wenn man nicht der ERSTE mit so einem Problem ist.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

die gezeigten Bilder stammen ja alles von Autos mit Metallic-Lack, oderrrr?

Lt. meinem Händler besteht der Hauptunterschied zum "normalen" Lack darin, dass der Metalliclack robuster sein sollte und sich Gebrauchsspuren länger nicht ersehen lassen.

Ich habe einen Mondeo in weiss bestellt, da ich finde, dass diese Farbe ihm sehr gut steht. Bei weiss is jedoch nix mit metallic.... Bedeutet dies nun, dass mein Lack noch anfälliger ist für solche Steinschlagspuren, oder ist die Farbe eher vorteilhaft, da wie auf Fotos von TE gesehen, die sich Steinschlagspuren in weiss vom grauen Lack abheben?

Oder ist die Grundierung beim weissen Lack dunkel... 😕 das wäre natürlich ein Drama...

Grüsse
Ollie

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

Zitat:

Hi,

das Problem mit den Steinschlägen kommt bei mir von den 235er Winterreifen und nicht von den 235er Sommerreifen da ja im Sommer eigentlich kein Split auf den Straßen liegt.

lg, Alpi

supi hab jetzt auch dieses Bild an den Türen. Viele klein ..........................................
Will jetzt auch hin und wäre schön wenn ich wüßte was bei dir genau gemacht worden ist.
Danke im vorraus.

Hallo,

mir wurde es von meinem Händler in Kulanz lackiert und Steinschlagschutzfolie aufgeklebt und jetzt ist alles in Ordnung! Allerdings mußte bei mir sowieso ein kleiner Lackschaden am hinteren Rücklicht gemacht werden der schon bei Auslieferung bestand. Hatte aber nichts mit den Türen und Kotflügeln zu tun. War reine Kulanz! Beim Händler habe ich damals auch einen grauen Mondeo mit 215er Bereifung gesehen und der hat gleich ausgeschaut, alles voller Steinschläge.

lg, Alpi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

Danke im vorraus.

Hallo,

mir wurde es von meinem Händler in Kulanz lackiert und Steinschlagschutzfolie aufgeklebt und jetzt ist alles in Ordnung! Allerdings mußte bei mir sowieso ein kleiner Lackschaden am hinteren Rücklicht gemacht werden der schon bei Auslieferung bestand. Hatte aber nichts mit den Türen und Kotflügeln zu tun. War reine Kulanz! Beim Händler habe ich damals auch einen grauen Mondeo mit 215er Bereifung gesehen und der hat gleich ausgeschaut, alles voller Steinschläge.

lg, Alpi

Danke für die Info, werd dann mal vorsprechen und sehn wie er reagiert.

Deine Antwort