ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. eventuell neues Auto/Kaufberatung

eventuell neues Auto/Kaufberatung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 18:53

Fahre so 22 TKM im Jahr, das meiste Dorfstrasse/Bundesstrasse 70-100kmh, ein zwei mal im Jahr Autobahn Digitalgas.

Hab nen MK3 2.0i un der spinnt zur Zeit , evtl fliegt der raus

Ist das was?

http://ww3.autoscout24.de/classified/258680921?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey ho,

vielleicht nicht so wichtig für Dich, aber der wagen hat keine Sitz und keine Frontscheibenheizung.

Gerade die Frontscheibenheizung habe ich im Winter lieben gelernt.

Und ein Fahrzeug ohne Sitzheizung würde ich mir ohnehin nie kaufen.

Vielleicht findest Du auch einen mit Sound and Connect (Freisprecheinrichtung), die sollte in keinem Fahrzeug fehlen.

Der Motor ist gut, achte artig auf das Freibrennen des DPF, wobei der wohl recht wenig Probleme macht.

Ich habe zwar einen 2013er, aber im wesentlichen wurde seit 2011 nichts geändert. Den Mondeo kann ich Dir nur empfehlen, bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Einzig über die exotischen Reifengrößen 215/55 16 und 215/50 17 ärgere ich mich. Diese sind teuer, und da der Mondeo recht viel wiegt können diese auch mal zügig verschleißen.

Mein Verbrauch liegt bei ca 6,2l/km

Achte auf die kurzen Werkstattintervalle von 20tkm/ 1 Jahr. Das nervt schon etwas.

Grüße

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 6:02

Was kostet eine Durchsicht im Schnitt?

am 9. Mai 2015 um 8:35

Ich finde den Preis für das Auto viel zu hoch. Keine Ausstattung, schon ordentlich Kilometer runter und dann noch gute 12.000€.

Sie viel hab ich für meinen 2.2 Tdci gezahlt mit fast kompletter Ausstattung.

Lg Enzo

Edit: Bei dem KM-Stand bzw alter sollten da nicht auch schon 3 Inspektionen durch sein?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:50

So jetzt der hier noch ein kleiner Benziner.

http://ww3.autoscout24.de/classified/269654848?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Den 2,0d bin ich jetzt gefahren, reifen im eimer, keine Reling und so weiter. Der Benziner geht so zum Herumrollen, da ich aber nur Dorf und Bundestrasse fahre ist das egal.

Was sagt Ihr zum Benziner? Und hat der irgendwas was immer kaputt geht, Zweimassenschwungrad, Wirbelklapppen oder irgendwas? Hält der Zahnriemen seine 120tkm, was angeblich der Intervall sein soll?

am 9. Mai 2015 um 11:55

Was für Anforderungen hast du denn an dein neues Auto? Bj, Km-Stand und Preis?

Dann kann man dir eventuell noch was gutes Suchen?! Wenn ich das richtig Sehe dann im Raum Dresden?

Lg Enzo

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 12:12

Ja Dresden Platz viel und null Technik bitte, wenig € und wenig km. Hab nen Mk3 der brutal herumzickt 2,0i darf nicht mehr ins haus und diesel lieber auch nicht, erhoffe mir von dem Saug-1,6er dass ich mir jetzt 100km jede weitere Beschäftigung mit dem Thema Auto ersparen kann, nur einsteigen, durch den Wald rollen, Arbeit, durch den Wald nach Hause. rennauto oder Drehmomentwunder vollkommen unerwünscht.

Hallo,fahre den 2.0 Benziner von 2007 als Ghia-Ausführung sein 2 Jahren und bin sehr zufrieden. 145 PS und bisher absolut ohne Probleme.kann den 2.0 sehr empfehlen

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 14:35

Ich fahr halt nur Dorf und da ist der 2.0 absolut sinnlos.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:02

Und noch was, hält die VCT Verstellung im Mondeo ne Weile, beim Fokus2 liest man da fast nur schlechtes, zum Mondeo kann ich nichts gross finden.

am 9. Mai 2015 um 16:35

Vielleicht solltest du dich mal nach dem 1.6er Diesel umgucken!? Wäre meines Erachtens der beste Kompromiss.

am 9. Mai 2015 um 19:51

Wäre ein 1.6l EcoBoost nichts für dich? Warum Sauger?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 20:02

Sauger greifbar, 1,6er Diesel oder Turbobenziner nichts, 2,0d total überzogen für mich. Brauch halt ne Karre für die nächten fünf Jahre zum herum rollen. Job, Kindergarten, Einkaufn usw. 1,6er Dieselfokus ist mir deutlich zu klein. Fand den Mondeo heute ganz cool, hab nur Angst vor der Nockenwellenstellung,

am 10. Mai 2015 um 21:33

wenn es kein Kombi sein muß.....schau mal hier: http://suchen.mobile.de/.../209222368.html?...

 

am 19. Mai 2015 um 11:13

So bin heute das Schlachtschiff probe gefahren ... was meint ihr ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/270517986?asrc=st|as

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. eventuell neues Auto/Kaufberatung