Auto geputzt - oh Schreck!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

hab heute das Wetter ausgenutzt und meinen MK4 geputzt aber was ich da gesehen habe hat mich total erschreckt!
Vor den 2 Hinterrädern an den beiden hinteren Türen sind total viele kleine Steinschläge und es schaut aus wie hellgrau gesprenkelt. Der Steinschlagschutz ist an den Radläufen angebracht aber das Auto wird schon in der Tür breiter d.h. alle kleinen und größeren Steine prallen da ab.
Das Auto ist 5 Monate alt und ist vorne und seitlich total mit Steinschlägen übersät. Bin bis jetzt ca. 7000 km gefahren und der schaut aus wie ein altes Auto.
Mache wirklich Lackpflege aber sowas enttäuscht mich total. Der Steinschlagschutz müßte schon auf der hinteren Türe beginnen.
Die Freude mit dem Auto läßt extrem nach - eigentlich habe ich keine mehr!
Vielleicht sieht man es bei Royal Grau extrem gut aber das ist einfach schrecklich!

Foto kommen!

Mein Tag ist heut gelaufen!

Beste Antwort im Thema

Wenn Ihr euch die Fotos von Alpenpoint genau anseht werdet Ihre feststellen dass das Fahrzeug auf einer mit Grobsplitt gestreuten Fahrbahn steht. Im Reifen den man auf Bild 3 sieht stecken lauter kleine Felsen. Wenn das Alpenpoints normale Betriebsumgebung ist, kann Ford nichts für den Zustand des Fahrzeugs.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bullix

Zitat:

wird schon in der Tür breiter d.h. alle kleinen und größeren Steine prallen da ab

ich kann ja mal versuchen dich zu beruhigen....😁

Hab den Panther Schwarzen und es sieht bei mir genauso aus!!!
bin immer halb am Verzweifeln wenn ich ma bissl weiter rechts fahre und
den ganzen *Rotz* hoch schmeiss der da liegt ( kleine steinchen etc. )
der mir dann natürlich gegen die Türen bzw. Seiten haut!!!

Kannst du auch mal ein Foto reinstellen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Wie geht das denn - sieht wirklich verdammt übel aus?

Nützt ja auch nix den Schaden beseitigen zu lassen, wenn die Ursache nicht geklärt ist. Normal ist das so jedenfalls nicht, aber ich werde nachher gleich mal bei meinem schauen.

Es ist auch übel aber das müßte ja bei mehreren hier im Forum so ausschauen. Bin mal gespannt wies bei dir ausschaut.

lg

Zitat:

Kannst du auch mal ein Foto reinstellen?

Sollte kein ding sein! Muss ihn bloss erstma wieder waschen^^ sieht n bissl schudelig

aus der gute!😛 Entweder passierts dann heute noch oder aber spätestens morgen.

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

So hier noch mal etwasreingezoomt.

lg

Sieht aus als wenn nur der Klarlack betroffen ist, kann man bestimmt auspolieren.

Ähnliche Themen

Auch ich habe nach der Wäsche einen Schreck bekommen.....😰.

Selbst oberhalb der Windschutzscheibe habe ich einen Einschlag 😕.

Lasse ein paar Fotos folgen.

Andreas

Das nächste.

Noch Eins....

Und das letzte....

Die ganze Haube und die Schürze sind voll davon. Habe ich so extrem auch noch nicht erlebt.

Wahrscheinlich wieder "Stand der Serie"!!!!!!!!!!!!!!!!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

So hier noch mal etwasreingezoomt.

lg

Sieht aus als wenn nur der Klarlack betroffen ist, kann man bestimmt auspolieren.

Da geht nichts mehr mit auspolieren!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Die ganze Haube und die Schürze sind voll davon. Habe ich so extrem auch noch nicht erlebt.

Andreas

Ich auch nicht!!

lg

Also hintere Türen ist nix bei mir, obwohl ich im Sommer die Serienfelge vorn mit 20mm Spurplatten fahre.
Stoßfänger vorn hatte ich nach 6tkm schon die ersten Steinschläge, aber das erachte ich als normale Begleiterscheinung.
Mein MK2 und der Octavia sahen genau so aus.
Davor hatte ich nur Autos mit PVC Stoßfänger, oder zumindest PVC Einsatz - da fiel das nicht ganz so auf.
Steinschläge über der Frontscheibe kenne ich aber schon seit 2er Golf und Jetta.
Wenn ein LKW vor mir fährt, lasse ich regulär auch gern etwas mehr Abstand.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Also hintere Türen ist nix bei mir, obwohl ich im Sommer die Serienfelge vorn mit 20mm Spurplatten fahre.

Was fährst du für Winterbereifung?

Verstehe ich nicht ganz aber vielleicht wird bei uns mehr Split gestreut.

lg

Zitat:

Und das letzte....

Andreas

du mußt noch ein bißchen dichter auffahren, dann werden die steinschläge gleichmäßiger!

Zitat:

Original geschrieben von mondiprinz

Zitat:

Und das letzte....

Andreas

du mußt noch ein bißchen dichter auffahren, dann werden die steinschläge gleichmäßiger!

😁😁😁😁😁😁

Danke für den Tipp 😉.

Andreas

Zitat:

Was fährst du für Winterbereifung?

215 Kleber auf Stahl - Originalrad von Ford mit Sensor. Stehen halt hässlich tief im Radkasten, aber teure Alus hab ich mir im Winter schon mal kräftig versaut und bin geheilt.

Im Sommer die Serienfelgen wie auf meinem Avatarfoto, aber eben vorn 20 und hinten 25er Spurplatten.

Deine Antwort