Auto für Fahanfängerin

VW Golf 4 (1J)

meine schwester wird jetzt dann 18 und will umbedingt einen golf nun will ich euch mal fragen was ihr von diesem haltet

klick

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Jep, ebenfalls Nummer 2.

Auch wenn der in Nürnberg steht (oder? will nicht nochmal schauen... 😁), und mir in Nürnberg nie ein "gutes" Auto bei nem Händler begegnet ist! 😉

...mal eine Frage, ist zwar OT, aber was ist das für ein Auto auf deinem Nutzer - Bild??

Viele Grüße
trewtrew

Super eh wir haben damals für 5350€ nen VW GOLF IV 1.4l BJ1997 gekauft, zul 03.12.1998, mit 139564km, sag nur reinste Katastrophe das Auto, der größte Fehlkauf, pure Verarsche seitens VW Autohaus, 2 Wochen nach Kauf, war er schon wieder dort zur Reperatur .......

Kauf dir bloß keinen 1.4er egal ob im 4 oder 5 , der Motor ist der Absolute Dreck!

Ein Alfa Montreal.

Wirf mal Bilder-Google an: Meiner Meinung nach (fast) der einzige schöne Alfa... 😉

Also ich finde für ein Fahranfänger reicht auch ein Auto für 3000€, da man schon mal paar Beulen reinfährt, 🙄

Ähnliche Themen

Das is Geschmackssache. Und warum kein Golf IV für 5'?

Wenn die Gute die Kohle hat - have fun! 😉

Und für nen Anfänger is ein Golf doch ohnehin ideal, egal welcher.
(Normalo-Gölfe, nix.:R oder so! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Das is Geschmackssache. Und warum kein Golf IV für 5'?

Wenn die Gute die Kohle hat - have fun! 😉

Und für nen Anfänger is ein Golf doch ohnehin ideal, egal welcher.
(Normalo-Gölfe, nix.:R oder so! 😉)

Also ich wollte ja eigentlich nen golf 3 GTI am Anfang, aber nun hab ich eher den GOLF V GT 1.4TSI im Auge 😁

Nummer 2

Zu 2:
1. Beschreibung falsch: Wagen hat kein ESP. Sollte Serie sein. Re-Import?
2. ZR-Wechsel?
3. Rückleuchten passen nicht zum SE. Den gab es m. W. 03 auch nicht mehr. Tippe insgesamt eher auf einen Pacific mit anderen Rädern. Aber auch hier passen die Rückleuchten nicht. Genau auf Veränderungen prüfen!

Würde in der Preislage lieber von privat kaufen, da einige Händler dieses Segmentes es mit den Angaben etwas lässig halten und ich nicht alle vertrauenswürdig finde.

Die GV würde ich im dortigen Forum einmal vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Zu 2:
1. Beschreibung falsch: Wagen hat kein ESP. Sollte Serie sein. Re-Import?
2. ZR-Wechsel?
3. Rückleuchten passen nicht zum SE. Den gab es m. W. 03 auch nicht mehr. Tippe insgesamt eher auf einen Pacific mit anderen Rädern. Aber auch hier passen die Rückleuchten nicht. Genau auf Veränderungen prüfen!

Würde in der Preislage lieber von privat kaufen, da einige Händler dieses Segmentes es mit den Angaben etwas lässig halten und ich nicht alle vertrauenswürdig finde.

Die GV würde ich im dortigen Forum einmal vorstellen.

ich werde den netten herrn mal anrufen und fragen woher der wagen ist und ober er wirklich kein esp hat und was gemacht wurde

wie hast du gesehen das er kein esp hat wenn er mich fragen sollte wie ich drauf komme

ESP Schalter mit Beschriftung sollte links neben dem Warnblinkschalter oberhalb der Mittelkonsole sein. Rechts neben dem WBS ist der Schalter für die el. Spiegel und Heckscheibenheizung, der ist klar zu erkennen.

Auf Kopfairbags prüfen. War 03 Serie, erkennbar an kleinen Airbag-Zeichen oben in A- und B-Säule.

Nr.2 hat wie schon oben Wendtland geschrieben definitiv kein ESP. Ein SPort edition ist es auch nicht. Ein Pacific kann es auch nicht sein, da z.b. kein SE Tacho. Ich persönlich würde für 6000 Euro keinen stinknormalen Golf 4 kaufen. Wenn dann sollte in der Preisklasse schon als Austattung Pacific haben. Ich persönlich würde mir Nr.5 anschauenin (wenn es einer von den 6 sein sollen), auch wenn es wahrscheinlich ein ausländischer Verkäufer ist, da 1.Hand und scheckheftgepflegt für ihn sprechen und die Kilometer für mein empfinden nicht problematisch ist, wenn der sich wirklich gut fährt und auch weiterhin gepflegt wird. Insgesamt würde ich aber sagen WEITERSUCHEN, da kriegt man definitiv bessere in der Preisklasse. Kilometer sind auch egal ob 100tkm oder 150tkm. Eigentlich sind auch Anzahl der Vorbesitzer auch nicht so relevant. Ich würde auf den Zustand achten und darauf, dass die Wartungen auch wirklich im richtigen Intervall gemacht wurden, sprich belegt werden können und somit dann auch die Kilometer.

Beim Auto Winkler in Nürnberg haben wir die bisher besten Händler erfahrung überhaupt gemacht wo wir einen Focus CC gekauft haben.

Ich habe selbst einige Jahre im Autohaus gearbeitet (aber nur Abrechnung der VV- und Gebrauchtwagen) und da war der Winkler der einzige, der mit uns erst mal mit dem Lackmesser ums Auto rum ist um zu schauen ob was nachlackiert oder gespachtelt wurde (zwecks Unfallfrei oder Parkschaden ect - da war garnichts). Ausserdem hat der in unserem Beisein die Fahrgestellnummer geprüft wo welche Ersatzteile für das Auto bestellt wurden und was gemacht wurde (Services, Nacharbeiten an Dichtung ect). Da hatte sich dann auch die längere Anfahrt gelohnt. Auch die Gebrauchtwagen vor Ort waren sauber, zum teil setzen die kleine Schäden direkt instand. Das hatte er uns aber auch ganz offen und klar gesagt. Kann ich nur empfehlen!

Deine Antwort