ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto für Fahanfängerin

Auto für Fahanfängerin

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:46

meine schwester wird jetzt dann 18 und will umbedingt einen golf nun will ich euch mal fragen was ihr von diesem haltet

klick

Ähnliche Themen
26 Antworten

"Es ist ein Fehler aufgetreten"

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:54
am 26. Mai 2011 um 11:56

Nix geht :(

Unter den gegebenen Bedingungen halte ich den Golf für einen "Fehler"....

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:26

also alle guten dinge sind ja drei

hier mal 6 zur auswahl

eins

zwei

drei

vier

fünf

sechs

welchen würdet ihr nehmen

wenns jetzt nicht geh dann dreh ich durch

Locker bleiben, hat geklappt! :D

Eins oder zwei....

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:37

juhuuu endlich is auch zeit geworden :)

kannst du es auch begründen oder ist das nur weil du den 4er lieber magst als den 5er

ich habe eher gedacht das die 5er besser sein müssten weil die ja neuer sind

bitte klärt mich mal auf in sachen golf-kauf

danke schon mal

Tja, 5er gut und schön ;) Aber für Fahranfänger empfehle ich ein Auto, welches eine Schramme mal verzeiht :D

Fahranfänger unterschätzen viele Autos, auch einen 5er Golf. Lieber nen 3er oder 4er. Aber beim 4er nun nicht zu einem 1.4 mit 75 PS greifen. Wenns geht......

Ich steh einfach auf Autos aus "Endproduktionzeiträumen" als auf welche die grad erst auf den Markt kamen.

Hat sich einfach bewährt, ein Auto zu kaufen dessen Kinderkrankheiten und Schwachstellen beseitigt wurden. ;)

Ach ja, der übliche Tip: Michael Neuhaus! ;)

am 26. Mai 2011 um 13:43

Die vorgeschlagenen 4er sind alle schon späteren Baujahres, typische Golf 4-Kinderkrankheiten sollte es da nicht mehr geben. Die 5er dagegen sind aus den früheren Baujahren. Da geht das selbe Spielchen mit den Kinderkrankheiten erneut los. ;)

Zudem tust du dir mit dem 1.4l-Motörchen weder im 4er, noch im 5er einen Gefallen. Der TDI rechnet sich erst bei hoher Jahresfahrleistung und hat zudem nichts an Ausstattung, ist dafür aber am meisten gelaufen.

am 26. Mai 2011 um 13:47

Kann ich bestätigen. haben selbst einen 4er mit 75PS.

Läuft zwar seit 208.000 Km, aber das Risiko, daß er im Winter "einfriert" und Motorschaden erleidet ist sehr groß! Ist uns schon 2 Mal passiert, aber zum Glück kein Motorschaden.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:51

okay danke werden uns dann entwerder ein oder zwei anschaun

welchen haltet ihr für besser laut der beschreibung weil ich muss zu beiden jeweils ca 2 stunden fahren

Nr.2

Aufgrund aller vorher geposteten Threads, den ich nur zustimmen kann. :cool:

Ausstattung ist gut, die Motorisierung für einen/eine Fahranfänger/in voll ok und der Wagen scheint gepflegt zu sein!

Jep, ebenfalls Nummer 2.

Auch wenn der in Nürnberg steht (oder? will nicht nochmal schauen... :D), und mir in Nürnberg nie ein "gutes" Auto bei nem Händler begegnet ist! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen