ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Auto druch speziellen Eingriff am Federbein um ~ 5-10mm tieferlegen

Auto druch speziellen Eingriff am Federbein um ~ 5-10mm tieferlegen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 20:30

Hallo Männer zu Fahrzeug :

Audi S6 Avant Quattro:

Mit serienmäßigen Audi Sportfedern..

 

Idee: den Wagen nur vorne noch minimal dem Erdboder näherkommen zu lassen

 

Ziel : 5-10mm tiefer vorn der optik wegen

 

Umsetzung..

An unserem Federbein ist so eine Zunge, die bewirkt , das die Feder in einer gewissen Stellung auch dem Teller liegt.

Diese Zunge aus Blech werde ich sehrwarscheinlich entfernen und um 90! weitergedereht mit Hilfe von einen kleinen 

CNC gefrästen klotz und in ein bereits im Federbein befindliches Loch verschrauben. 

 

Eergebniss : die Feder ist somit minimalst kurzer von der wirklänge und das Ganze geht mit dem Richtigen klotz sehr fachmännisch und meinerseits ohne jeglich bedenken..

 

Hat wer schonmal da drübert nachgedacht ????

 

P.s ich greif da jetzt an , ich mache grad Bilstein vorne und somit habe ich alles rausgenommen und zelegt

zur Rost restauration..

 

gruß Wu

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Recht so Wulfi seh ich auch so.

Wer an seinem Auto schraubt sollte wissen was er macht und er steht auch immer!! dafür gerade.

Mit etwas techn. Verständnis lässt sich meist durchaus abschätzen ob eine Gefährdung anderer durch die Modifikation überhaupt möglich ist.

 

Ich denke die Diskussion ob ein Modifikation oder Umbau legal ist und eingetragen werden kann und ob er "böse" ist gehört hier nicht her.

Foren sind, meiner Meinung, nach gerade dazu da um Erfahrungen und Ideen auszutauschen ohne über Sinn und Unsinn dieser Rechenschaft ablegen zu müssen.

Das nach einem Unfall das Auto inspiziert und auseinandergenommen wird habe ich noch nicht erlebt.

Sowas passiert sicher auf Verdacht, z.B. wenn sich ein Rad samt Aufhängung verabschiedet und es dadurch zum Unfall kommt.

Es sollte schon ein ursächlicher Zusammenhang zu vermuten(nicht z.B. ausgeräumter Kat=Auffahrunfall) sein.

Und selbst im grössten Missbrauchsfall ist man versichert, nur das die Vers. max.10000e Regress nehmen kann.

Nebenbei wieviele TDIs hier im Forum fahren eigentlich gechipt durch die Gegend und wieviele davon sind eingetragen und wieviele Besitzer plagt deshalb ihr schlechtes gewissen?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann viel Spaß bei nem Scharfen TÜV-Prüfer,bzw Polizeikontrolle.

Wenn du was am Fahrwerk änderst musst du es Abnehmen lassen.

Das ist aber nicht eingetragen und m.E. fast mit dem Abflexen der Feder gleich zusetzen...

Aber jeder wie er meint.

am 16. Juli 2009 um 22:07

Das fällt bestimmt keinem Prüfer auf, wie sollen die das sehen??

Die gucken nach Auspuff,öl,und wens hochkommt spiel der Räder. Die sind doch alle GAGA :D:D:D

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 3:17

Das dachte ich mir schon , das manch einer sagt , das geht ja garnicht wegen dem TÜV aber wartet mal ab..

Ich mach das jetzt mal und werde euch mit detailierten Bildern versorgen..

 

Und Anhand der Art , wie die Feder mit Ihren Planflächen an dem Fahrwerk aufgenommen wird , würde ich sogar an den Federn duch einen Schnitt was machen.. ( genügend vorspannung haben sie ) und durch die Gummiauflage , wäre das Abolut kein Prob..

 

gruß WU  

Ok Das ist euere Sache aber lasst was passiern und sich ein Gutachater das ding Anschauen....

am 17. Juli 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Dann viel Spaß bei nem Scharfen TÜV-Prüfer,bzw Polizeikontrolle.

Wenn du was am Fahrwerk änderst musst du es Abnehmen lassen.

Das ist aber nicht eingetragen und m.E. fast mit dem Abflexen der Feder gleich zusetzen...

Aber jeder wie er meint.

Hallo Kollege,

ich fahre auch einen 2.0, habe jedoch nur 35/35 zum tieferlegen gefunden (wegen Motor).

Dein KAW ist für den 2.0 eingetragen in der knackigen Keilform?

Gruß Ocki

Ja mein KAW ist eingetragen...

Habe aber momentan etwas Probleme mit der Firma KAW..

Siehe anderen Theard von mir...

am 17. Juli 2009 um 6:40

Ha Danke erstmal, ist das KAW denn betont sportlich/hart, oder eher normal?

Also es ist schon etwas härter, und auch das fahren ist nicht überall so machbar...

Bilder findest du in Meinen Blog...

am 17. Juli 2009 um 6:54

RESPEKT! Der sieht ja mal richtig Klasse aus. Die 18"er wirken riesig, dagegen sieht meiner aus wie ein Radpanzer, aber ich glaube der Quattro steht eh immer was höher auf den Beinen. Sag mal, die Scheinwerfer sind original? Sportluftfilter nur der Einsatz, oder der komplette Kasten? Da hängt doch die ESAnlage drauf...

Scheinwerfers sind schwarze aus der Bucht, der Luftfilter kasten wurde druch nen offenen Luftfilter getauscht.

Die ESD Anlage ist bis auf das Endrohr original...

Find die 18" trotzdem noch etwas kleine, würde eher zu 19 tendieren

am 17. Juli 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also es ist schon etwas härter, und auch das fahren ist nicht überall so machbar...

Bilder findest du in Meinen Blog...

Jaja, etwas härter..... Wenn Du dann mit 19" fährst, federn bei Dir die Felgen...

am 17. Juli 2009 um 7:02

Also ich denke die 18" reichen schon, allein aus Kostengründen. Ich vermute 19" sind schon direkt aufgrund der Stückzahlen (Reifen) unverhältnismäßig teuerer. Mit den SW schau ich mir mal an.... Kennst Du zufällig 2.0 Fahrer mit LPG- Anlage?

Mit LPG kenn ich jetzt keine, aber ich sehe grade du fährst den seltenen ACE mit 140PS?

Aus was für nen Ecke Deutschlands kommst du denn?

am 17. Juli 2009 um 7:23

Ich komme aus Solingen bei Düsseldorf.

Was den ACE angeht steht ja im Profil, wurden damals wg. dem Strafzoll / Export in die A6 eingebaut und auf dem deutschen Markt erst garnicht angeboten.

Wie ich das erste mal bei meinem Audi-Zentrum war, sind die Schrauber vom Fahrrad gefallen, haha...

Ich wollt meinen nicht gegen einen V6 tauschen, habe früher einige V8 gefahren, nene lass mal der olle 2 Liter iss schon O.K. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Auto druch speziellen Eingriff am Federbein um ~ 5-10mm tieferlegen