Auto druch speziellen Eingriff am Federbein um ~ 5-10mm tieferlegen
Hallo Männer zu Fahrzeug :
Audi S6 Avant Quattro:
Mit serienmäßigen Audi Sportfedern..
Idee: den Wagen nur vorne noch minimal dem Erdboder näherkommen zu lassen
Ziel : 5-10mm tiefer vorn der optik wegen
Umsetzung..
An unserem Federbein ist so eine Zunge, die bewirkt , das die Feder in einer gewissen Stellung auch dem Teller liegt.
Diese Zunge aus Blech werde ich sehrwarscheinlich entfernen und um 90! weitergedereht mit Hilfe von einen kleinen
CNC gefrästen klotz und in ein bereits im Federbein befindliches Loch verschrauben.
Eergebniss : die Feder ist somit minimalst kurzer von der wirklänge und das Ganze geht mit dem Richtigen klotz sehr fachmännisch und meinerseits ohne jeglich bedenken..
Hat wer schonmal da drübert nachgedacht ????
P.s ich greif da jetzt an , ich mache grad Bilstein vorne und somit habe ich alles rausgenommen und zelegt
zur Rost restauration..
gruß Wu
Beste Antwort im Thema
Recht so Wulfi seh ich auch so.
Wer an seinem Auto schraubt sollte wissen was er macht und er steht auch immer!! dafür gerade.
Mit etwas techn. Verständnis lässt sich meist durchaus abschätzen ob eine Gefährdung anderer durch die Modifikation überhaupt möglich ist.
Ich denke die Diskussion ob ein Modifikation oder Umbau legal ist und eingetragen werden kann und ob er "böse" ist gehört hier nicht her.
Foren sind, meiner Meinung, nach gerade dazu da um Erfahrungen und Ideen auszutauschen ohne über Sinn und Unsinn dieser Rechenschaft ablegen zu müssen.
Das nach einem Unfall das Auto inspiziert und auseinandergenommen wird habe ich noch nicht erlebt.
Sowas passiert sicher auf Verdacht, z.B. wenn sich ein Rad samt Aufhängung verabschiedet und es dadurch zum Unfall kommt.
Es sollte schon ein ursächlicher Zusammenhang zu vermuten(nicht z.B. ausgeräumter Kat=Auffahrunfall) sein.
Und selbst im grössten Missbrauchsfall ist man versichert, nur das die Vers. max.10000e Regress nehmen kann.
Nebenbei wieviele TDIs hier im Forum fahren eigentlich gechipt durch die Gegend und wieviele davon sind eingetragen und wieviele Besitzer plagt deshalb ihr schlechtes gewissen?
24 Antworten
Drum find ich keine ACE in D 🙁
Ja die 2 Liter sind schon richtig und klingen auch Top.
Aber um zum Thema zurück zukommen um nicht zuviel OT zu schreiben.
Wenn du das Auto tiefer willst kauf dir ein Ordentliches Fahrwerk und lass es vom TÜV abnehmen da es ein sicherheist relevantes teil ist.
Ich bau ja z.b auch nicht an der Bremse rum nur weil ich den Bremssattel eher hinten haben will wie der neue A4.
An meinen Auto ist alles eingetragen und auf Sicherheit geprüft.
Ich finde es einfach absolut verantwortungs los an Sicherheits relevanten teilen rum zu bauen.
Weil bist du dir sicher das die eine Schraube die Kraft hlaten kann und auch der Federteller an dieser Stelle ausreichten stabil ist?
Daher lass es oder bau ein Vernünftiges Fahrwerk ein.
Es müssen wenn was passiert immer anderer drunter leiden!
WORD @maxl
wer am Straßenverkehr teilnimmt, fährt nicht alleine auf dem Mond rum.
Deswegen nimm lieber seriöse Lösungen. Für alles andere gibt es Lego.
@mduch
Ich benutze kein Lego bei mir ist alles vom TÜV abgesegnet.
Das denke ich sollte sich eher auf den TE beziehen.
Und genau da wir nicht alleine sind sollte sowas nicht sein, das basteleien verbaut werden und hier noch offn für alle eine Anleitung liegt.
Ja genau, sehe ich ebenso.
Ich bin mittlerweile aus dem Alter raus, dass ich mich von den Ordnungshütern nerven lassen mag.
Meinem Nachbarsjungen hat das "Sondereinsatzkommando Fahrzeugsicherheit" in unserem Städtedreieck vor 2 Wochen den Golf stillgelegt, sind damit direkt zum TÜV gefahren....
Das Gute daran: Jetzt fahrt er nen anständigen A4 2.0 "OPAEDITION"
Was den ACE als A6 angeht findet man hier und da welche in mobile.
Preis ca. 3000
Ähnliche Themen
OK in dem Alter bin ich eig shcon noch, aber ich kann weit genug denken um zu erkennen wsa Gefahren mit sich bringt und was nicht.
Und lust hab ich auch keine auf die Grünen...
Reicht schon immer wenn mich mein Onkel im Dienst wieder aufhält 😉
Ganz meine Meinung.
Ich bin auch immer noch dabei meinen ABE Fähig zu machen. Fehlt nur noch die hinteren Bremssattel, obwohl der TÜV bei meinen jetzigen auch nichts gesagt hat...Bremswirkung im grünen Bereich und ausgeschlagene Querlenker hat er auch nicht gesehen.
Trozdem im Falle eines Unfalls wird dein Auto genau unter die Lupe genommen..und wenn die das dann bei Dir entdecken wirds teuer, denn dann kann sich deine Versicherung Geld von Dir wieder zurück holen..und das sind in der Regel dann kräftige Summen.
Wie gesagt...Du spielst mit dem Leben anderer Verkehrsteilnehmer.
Jungs jungs -> Ihr müsst das anderst sehen..
Wer Federn reinbaut hat min. 35mm tiefer , das ist verantwortungslos.
1.) Sind die in Verbindung mit dem 19" Forge A viel zu Starmm..
2.) -35mm ist viel zu tief, das kannst Dir in der Pfeife rauchen
Jetzt von vorneherein sagen "Quark" dann lasst euch doch einfach mal überraschen
Jeder der den Aufbau der Achse nicht bildlich im Kopf hat bitte nicht anfangen zu sülzen
Wenn jemand Konstruktionsmäßig Fit ist , und allgemien kapiert auf was es ankommt, was welches Teil können muß , welche kräfte darauf wirken! dabei noch FMEA ( Fehler/Möglichkeits/ Einsatz /Analyse ) macht , dann kann und wird da nix passieren.
Und eins weiß ich zu 100% da passiert nix..
Und zwar in keinsterweise und das weiß ich mit Sicherheit.
Klar soll das hier nicht der Aufruf dazu sein , an den Federn und deren Aufnahmen was zu machen.
Die meisten Leute denke 80% auch hier im Forum sollten allgemein die Finger vom schrauben lassen
aber für jemanden , der auf dem gleichen Level unterwegs ist wie ich , stellt es eine Möglichkeit dar.
Ich stell mich grad hin wie wenn ich zu den 20% gehöre , und das ist auch so , mir brauchen nicht viele leute was erzählen
eder dem mich kennt wird euch das bestätigen
Schönen Tag noch..
Man sieht es ja an den achsoguten Nachrüstfahrwerken.. was Pfusch ist -> das ist verantwortungslos..
Karre so tief legen , das nix mehr Federt nur noch auf den Puffern gefahren wird-> das ist verantwortungslos
Ich habe das ganze gemurkse auf der Welt echt satt und zwar bis oben..
Recht so Wulfi seh ich auch so.
Wer an seinem Auto schraubt sollte wissen was er macht und er steht auch immer!! dafür gerade.
Mit etwas techn. Verständnis lässt sich meist durchaus abschätzen ob eine Gefährdung anderer durch die Modifikation überhaupt möglich ist.
Ich denke die Diskussion ob ein Modifikation oder Umbau legal ist und eingetragen werden kann und ob er "böse" ist gehört hier nicht her.
Foren sind, meiner Meinung, nach gerade dazu da um Erfahrungen und Ideen auszutauschen ohne über Sinn und Unsinn dieser Rechenschaft ablegen zu müssen.
Das nach einem Unfall das Auto inspiziert und auseinandergenommen wird habe ich noch nicht erlebt.
Sowas passiert sicher auf Verdacht, z.B. wenn sich ein Rad samt Aufhängung verabschiedet und es dadurch zum Unfall kommt.
Es sollte schon ein ursächlicher Zusammenhang zu vermuten(nicht z.B. ausgeräumter Kat=Auffahrunfall) sein.
Und selbst im grössten Missbrauchsfall ist man versichert, nur das die Vers. max.10000e Regress nehmen kann.
Nebenbei wieviele TDIs hier im Forum fahren eigentlich gechipt durch die Gegend und wieviele davon sind eingetragen und wieviele Besitzer plagt deshalb ihr schlechtes gewissen?
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
@mduch
Das denke ich sollte sich eher auf den TE beziehen.Und genau da wir nicht alleine sind sollte sowas nicht sein, das basteleien verbaut werden und hier noch offn für alle eine Anleitung liegt.
ach maxl, da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
WORD bedeutet 100%Zustimmung ... mehr nicht .. der Rest ist allgemeines moralisches Geplänkel 😉
Zitat:
Original geschrieben von mduch
ach maxl, da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden.Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
@mduch
Das denke ich sollte sich eher auf den TE beziehen.Und genau da wir nicht alleine sind sollte sowas nicht sein, das basteleien verbaut werden und hier noch offn für alle eine Anleitung liegt.
WORD bedeutet 100%Zustimmung ... mehr nicht .. der Rest ist allgemeines moralisches Geplänkel 😉
Ok mein Fehler dann sag ich einfach MDUCH HAT RECHT 😁