Auto drosseln
Sers,
ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das Auto (siehe Sig) bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h abzuriegeln. Und das möglichst elektronisch, also ohne Umbau und direkt bei VW. Weiss da jemand was?
Bitte jetzt keine Fragen "Warum", etc.
Gruss,
Wiki
22 Antworten
Sicher kann man das machen.
Wobei das bei einem Golf sehr teuer werden dürfte, weil man keine Bauteile (Chip) verwenden kann die es bereits gibt.
Beispiel: Beim Passat gibts den W8, der ist bei 250 abgeriegelt.
Trotzdem würde ich gern wissen wozu? Man kann ja auch einfach nicht schneller fahren als 130 :-)!
GemFire
ja geht bei den TDIs ohne probleme direkt bei vw... unser ganzer T4 fuhrpark ist so auf 120 gedrosselt!
moin,
geht relativ schnell, bei nem tdi durch motorstuerung bei nem beziner durch drehzahlbegrenzer! kosten ca. 100€ incl. einbau...
mfg
Ähnliche Themen
kleine Geschichte am Rande:
die Schwester von nem guten Freund fährt ziemlich kamikaze, putzt aber auch gern ihren Golf, so auch eines Samstags. Kommt sie plötzlich hochgestürmt, ins Haus, wo der Rest der Familie sitzt, beschwert sich lautstark und pöpelt rum, daß man ihr nen Pinn unters Gaspedal geschraubt hat, damit sie nicht so heize, hat natürlich den Vater im Visier. Der Rest der Familie lag am Boden vor Lachen, was das Mädchen natürlich noch mehr aufregte. Das war ne Mühe, die davon zu überzeugen, daß das Serie sei :-)
Zitat:
Original geschrieben von MartinVR6
die Schwester von nem guten Freund fährt ziemlich kamikaze, putzt aber auch gern ihren Golf, so auch eines Samstags. Kommt sie plötzlich hochgestürmt, ins Haus, wo der Rest der Familie sitzt, beschwert sich lautstark und pöpelt rum, daß man ihr nen Pinn unters Gaspedal geschraubt hat, damit sie nicht so heize, hat natürlich den Vater im Visier. Der Rest der Familie lag am Boden vor Lachen, was das Mädchen natürlich noch mehr aufregte. Das war ne Mühe, die davon zu überzeugen, daß das Serie sei :-)
ich lach mich gerade schlapp 🙂
zum Thema...Beim TDI per OBD kein Ding... Sollte jeder Freundliche hin bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von MartinVR6
lol lach mich schlapp 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
ich lach mich gerade schlapp 🙂
zum Thema...Beim TDI per OBD kein Ding... Sollte jeder Freundliche hin bekommen!
Wie sollte das denn gehen ?
Bitte eine Anleitung.
Könnte man das Auto bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte nicht auch auf max. zulässige 50km/h begrenzen ?
moin,
du kannst nen golf auch auf 25km/h drosseln lassen, hat eine in dem kuhdorf hier, damit darf oma dann immer zum bäcker und zurück... nur ob das alles so sinnvoll ist!
100km/h für fahranfänger fänd ich ne super idea!
Die Frage ist das wie. Schliesst der Freundliche sein Gerät an und stellt das ein oder erfolgt da ein Eingriff?
Müsste beim Benziner doch auch über das Tachosignal gehen. Bei 130 liegt definitiv ein eindeutiges Signal an.
Ob es über den Drehzahlbegrenzer sinvoll ist ???
Gruß DP
HI!
Das ist nicht so schwer....du hast da deine Software, die ja auch z.B. die Drehzahl begrenzt.....und in dieser Software stellst einfach ein, dass bei 100 Schluss ist....ich glaub, dass ist ein eindeutiger digitaler Wert vom Geschwindigkeitsgeber. Das sagst du der Software mittels Steuergerät einmal...die merkt sich das und wenn der Wert anliegt, lässt sie einfach kein Gas mehr zu (E-Gas)
mfg mw_rif2001