Auto beschädigt auf parkplatz

BMW 3er E46

hallo zusammen wollte eben meinen wagen waschen und mir ist was schlimmes aufgefallen, auf der rechten Seite haben mir welche 2 Beulen reingehauen sieht so aus als ob es mit nem Schraubendreher gemacht wurden ist, lack ist aufgeplatzt 🙁. Ich habe seit 3 jahren Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung was meint ihr soll ich es Kasko melden? oder aus meiner eigenen Tasche zahlen, die Beulen sind ca 3cm groß, was denkt ihr würden die % viel steigen.....

Bitte um rat

danke im vorraus

vielleicht kennt sich ja einer damit aus und kan´n mir ja sagen was das ca kosten würde

18 Antworten

Re: Auto beschädigt auf parkplatz

Zitat:

Original geschrieben von Benan

hallo zusammen wollte eben meinen wagen waschen und mir ist was schlimmes aufgefallen, auf der rechten Seite haben mir welche 2 Beulen reingehauen sieht so aus als ob es mit nem Schraubendreher gemacht wurden ist, lack ist aufgeplatzt 🙁. Ich habe seit 3 jahren Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung was meint ihr soll ich es Kasko melden? oder aus meiner eigenen Tasche zahlen, die Beulen sind ca 3cm groß, was denkt ihr würden die % viel steigen.....

Bitte um rat

danke im vorraus

vielleicht kennt sich ja einer damit aus und kan´n mir ja sagen was das ca kosten würde

um welches Teil handelt es sich genau ? ne Tür ?

selbstzahlen lohnt wohl mehr, als sich hochstufen zu lassen.

Re: Re: Auto beschädigt auf parkplatz

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

um welches Teil handelt es sich genau ? ne Tür ?

ist jetzt nicht mein wagen aber genau diese stellen sind betroffen

Beschissene (sorry) Stellen. 😮🙁

Entweder nicht ganz perfekt bei einem "Lackdoktor" machen lassen und selbst zahlen, oder bei BMW machen lassen und über die Versicherung laufen lassen.

800-1000 werden es im zweiten Fall schon werden, aber ein Kostenvoranschlag kostet ja nichts. Einfach bei BMW fragen, und dann entscheiden!

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

also das ein Lackdoktor das schlecht macht halte ich mittlerweile für ein Gerücht! Es gibt eine neue Methode um Beulen an schwer zugänglichen Stellen zu beheben, war auch vor kurzem ein super Bericht auf N24! Einzig und allein das Lackieren ist teuer!

MfG

Und um letzeres geht es hier... Entweder das ganze betroffene Blechteil mindestens bis zu einer Kante lackieren (geht hier leider zum Dach hoch!), oder eben "herumdoktern", das siehst du aber IMMER.

Gruß, Timo

Nö, dem muss ich ganz klar widersprechen. Ich habe das jetzt zwei mal in einer Werkstatt gesehen, wie die es nur teilweise lackiert hatten, und da hat selbst mein kritischer Bekannter, der Fliegenschiss auf 100m in der Dunkelheit sieht nix erkannt. Das war einmal orientblau metallic und einmal Audi dunkelblau 🙄

Da hat man weder von der Lackfarbe noch von der Knopfleiste was gesehen.

Viele Grüße

Stefan

Bei den Lackierern gibts große unterschiede - das gibts pfuscher und leute die es wirklich drauf haben.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Bei den Lackierern gibts große unterschiede - das gibts pfuscher und leute die es wirklich drauf haben.

wo findet man denn die die es drauf haben 😉

Zitat:

wo findet man denn die die es drauf haben 😉

Das würde mich auch interessieren, hab da hinten an der Stossstange auch paar Schrammen, die mal weg müssten 🙂

hab eben mit nem kollegen gesprochen , der hat lackierer gelernt und möchte das ganze teil an der seite neu lackieren und die beulen spachteln, der meinte wird nicht auffallen die farbe soll ich mir bei bmw besorgen 200€ will der dafür, meint ihr das fällt später auf , der hat ne werkstatt am schrottplatz

*hochschieb*

das kommt ganz drauf an ob er es drauf hat oder nicht.

Zitat:

das kommt ganz drauf an ob er es drauf hat oder nicht.

der hat mal nen grünen mercedes lackiert da ist es aufgefallen der meinte die farbe war scheisse von daher habe ich angst.... übrigens die beulen haben 2 10 jährige kinder mit nem zimmermanshammer reingeschlagen sie wurden dabei gesehen aber sie geben es nicht zu also habe 2 zeugen , die eltern meinen das waren sie nicht.... war bei der polizei die polizei meinte ich soll zum anwalt....soll ich die sache durchziehen habe ich chancen??? eine zeugin ist 13 die andere 16

Deine Antwort