auto angefahren - was nun?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

mir wurde gestern mein golf angefahren. wir waren am see baden. vor mir stand ein auto und ca. 5 autolängen hintermir stand au ein auto (wahrscheinlicher unfallgegner). als ich nach 15 min wieder zum auto lauf siehe ich vorne an der fahrerseite einen schaden. denk mir toll kein zettel oder sonstwas. bleibst wohl auf dem schaden sitzen. aber mir ist aufgefallen, dass das fahrzeug, das soweit hinter mir stand, nun knapp hinter mir stand. also bin ich stutzig geworden.
mir mein schaden angeguggt und farbe des anderen fahrzeugs bemerkt. also zum anderen fahrzeug und auch farbe von meinem fahrzeug gefunden.
habe dann polizei gerufen die ham alles aufgenommen.

aber wie läufts weiter? möcht auf jeden fall anzeige erstatten.
der polizist will mir heut bescheid geben was weiter los ist.

ich find es einfach dreist, sich dann auch noch einfach hinter mich zu stellen und nichts zu sagen.
ist doch dann ein fall von fahrerflucht oder?

wie geh ich nun am besten vor?

(sorry für den vielen text, nehmt er mir nicht übel)

gruß andi (der darunter leidet, dass sein golli kaputt ist)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi46

[Bheißt soll net auf des warten was die grünen dazu sagen oder? und glei dass der gegnerischen versicherung melden.

Ja.

Wobei natürlich schon sicher sein sollte, dass es das Fahrzeug auch tatsächlich war.

Bei den Grünen nochmal anrufen schadet auch nicht.

also gut. stimmt soll schon sicher sein.
gut die haben ja an beiden autos lackproben genommen.
hing ja auch farbe von meinem auto an dem gegnerischen.
und auch lackspuren von seinem an meinem golf.

dann hoff ich, dass der grüne sich bald meldet, ansonsten werd ich ihn nochmal kontaktieren. und schauen was er sagt.

und dann sofort die gegnerische versicherung anrufen und den schaden melden.

alles klar danke nochmal an alle.

gruß andi

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wie wär´s, wenn du von deinem gesichtern Halbwissen mal nur die zutreffende Hälfte postest.

lies mal die auktuelle ausgabe der autozeitung, steht dort alles drin 😉

der verband übernimmt ALLE leistungen der gesetzlichen Haftpflicht, wenn der verursacher nicht versichert ist...

zudem habe ich das thema schon selber 2 mal durch...also solltest du dich vll. mal informieren 😉.

und ist das unfallfahrzeug ermittelt, MUSS die dafür gültige Haftpflicht den schaden regulieren...habe ich auch schon alles hinter mir....(wobei ich jetzt von einer gültigen BE des fahrzeuges ausgehen...)

mfg

Deine Antwort