Auto abstellen über den Winter ?
Hallo freunde hab da mal ne frage. Werde mein auto nächste woche abmelden, auf was muss ich vor dem abstellen beachten so das auch über dem winter nichts passiert? Mfg
Beste Antwort im Thema
Tschüß, Hubert 🙂
33 Antworten
Dann darfst dir nie einen Gebrauchtwagen kaufen. Oder glaubst du, die werden alle nach zwei Wochen schon wieder verkauft? Die stehen auch oft Monatelang rum. Und da steht auch keiner unter Dach. Oder die ganzen Neuwagen, die beim Hersteller rum stehen. Alles Schrott.
Warum volltanken, Gang raus und Motorhaube entriegeln?
Volltanken wahrscheinlich wegen Kondenswasser,Gang raus wegen Getriebebelastung ,in ebener Garage aber nicht schlimm...und Haube entriegeln keine Ahnung...
Gruss
Zitat:
Volltanken wahrscheinlich wegen Kondenswasser,Gang raus wegen Getriebebelastung ,in ebener Garage aber nicht schlimm...und Haube entriegeln keine Ahnung
Haube auf oder wo willst die Batterie laden? Ok kannst sie auch raus nehmen bei den alten Gurken weniger schlimm es ist dann evtl. nur der Radicode weg, aber bei den neuen hängt alles drann, deshalb nach Möglichkeit drinn lassen u. regelmäßig nachladen, allein schon wenn ich die Autotür aufmach springen zig Steuergeräte an ...und der Wagen soll doch schlafen! Verstanden
Ähnliche Themen
Zitat:
Volltanken wahrscheinlich wegen Kondenswasser,Gang raus wegen Getriebebelastung ,
Mit was für Anfänger hab ich es hier zu tun, ich Krieg gleich die Krise,...Gang wegen Getriebeentlastung hääh sowas schön gehört..NNEEIINN wie willst den Wagen den vor u. zurückschieben mit Gang drinn?
Das war mein letzter Kommentar zu dem Thema macht was ihr wollt! Ich zumindest weiß was ich Tue
Tschüß, Hubert 🙂
Zitat:
@hubert707 schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:11:39 Uhr:
Haube auf oder wo willst die Batterie laden?Zitat:
Volltanken wahrscheinlich wegen Kondenswasser,Gang raus wegen Getriebebelastung ,in ebener Garage aber nicht schlimm...und Haube entriegeln keine Ahnung
Im Kofferraum.....
Soll auch e36 geben mit Batterie im Kofferraum hab ich mal gehört....müsste ein Profi eigentlich wissen...und wenn ich schon unbedingt meine Karre hin und her schieben muss kann ich auch die Kupplung treten und den Gang raus machen...
Tschüss Hubert und danke für die Kommentare
we will miss you...
Nein echt???? Batterie im Kofferraum ?????😰😰😰😰😰
Und ich dachte schon mein 323 kommt ohne Batterie aus....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Neuere Fahrzeuge legt man eh besser nicht in den Winterschlaf. Nicht das die Dinger nichtmehr aufwachen😁😁😁
Schade das wir "Amateure" jetzt so klar kommen müssen.......😛😉
Das mit dem Kondenswasser sehe ich auch nicht so kritisch. Wo soll da das ganze Wasser herkommen? Hatte da noch nie Probleme. Bei Blechtank mache ich auch voll, bei Kunststofftank mache ich mir da keinen Kopf. Zumindest nicht, wenn er nur ein paar Monate steht
Ich seh schon ich bin E90 Forum besser aufgehoben, das Niveau hier sinkt bei manchen Leuten reziprok mit dem Alter des Fahrzeugs das sie fahren!
Zitat:
@hubert707 schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:31:56 Uhr:
Ich seh schon ich bin E90 Forum besser aufgehoben, das Niveau hier sinkt bei manchen Leuten reziprok mit dem Alter des Fahrzeugs das sie fahren!
Kann ich absolut nicht bestätigen, die Stammuser hier im e36 sind durch die Bank hilfsbereite kompetente Leute und hier herrscht ein guter Umgangs-Ton. Ich für meinen Teil fühl mich hier sehr wohl, mir wurde oft geholfen und ich helfe ebenfalls gern sofern mir möglixh.
In deinem Fall, der Ton macht die Musik...so wie du dich gibst sind die Leute zu dir...reflektier das mal.
Wer sich gönnerhaft allwissend umd belehrend gibt und sich dabei oberflächlich mißverständlich und teils mit falschen/nicht vollständigen Infos ohne Details artikuliert braucht sich nicht wundern, wenn er auf die Schippe genommen wird. Viele User hier haben teilweise mehr als 10 Jahre Erfahrung mit BMW.
Das man den Gang rausnimmt beim schieben oder die Haube entriegelt zwecks Batterieladung ist selbstredend und benötigt keinerlei Hinweis bzw ist unnötig. Merkt man dann schon selbst, wenn man schiebt und nix bewegt sixh oder man vor verschlossener Haube steht.
Was machen denn diejenigen mit Batterie im Kofferraum? Während der Stilllegung permanent die Kofferraumklappe offen halten? ;-)
Nix für ungut und viel Spaß in anderen Forenbereichen. :-)
Dort wirst du aber, wenn du dich da ebenso gibst wie du es hier getan hast, ähnliche Erfahrungen machen...spätestens dann solltest du nochmal in dich gehn. ;-)
Zitat:
Das war mein letzter Kommentar zu dem Thema macht was ihr wollt! Ich zumindest weiß was ich Tue
Bei uns ist zwar das Niveau sehr tief, aber wenigstens haben wir uns in Sachen Unzuverlässigkeit nicht unseren Fahrzeugen angepaßt 😉
Zitat:
Ich seh schon ich bin E90 Forum besser aufgehoben
Stimmt, beim Betriebswirt bist du eindeutig besser aufgehoben 😁
Nochmal: Tschüß, Hubert!
@hubert707
1.Greetz = Greetings =Grüße
Das ist meine Grußart am Ende meiner Postings,mein Nickname ist CaptainFuture01 oder auch kurz Cap.
2.Ich fahre BMW seit 1999,der erste war ein E30 und ich hatte mit meinen 22 Jahren keinen Schimmer von garnix,wußte aber dank meinem autoaffinen Papa immerhin,wo Benzin,Öl und Wasch- sowie Kühlwasser reinkommt.
3.Den E36 kenne/fahre ich nun seit gut 13 Jahren,da sollte ich wissen,was ich damit anstellen kann und was nicht.
Zu den Rostscheiben....das tun meist nur stark hochgekohlte Bremsscheiben,die die aktuell aufm Cabrio sind stören sich nicht sonderlich am Regenwasser.Außerdem wird hier in der Straße eh nie gestreut,also kein Rostbeschleuniger vorhanden.
Die Batterie ist in einem guten Zustand und hat noch keine Altersunterstützung mittels Ladegerät gebraucht,das Auto steht ja auch nur ein halbes Jahr und keine 10....
Dazu sind unsere alten Rappelkisten noch lange nicht so "intelligent" wie sämtliche Nachfolger.
Bei einem vollausgestatteten E36 muß man nach Tausch einer Batterie lediglich einen Radiocode eingeben und die Uhrzeit neu einstellen,das wars!
Hin und wieder kann es bei abgeklemmter Batterie und längerer Standzeit schonmal vorkommen,das Fahrzeuge mit Fernbedienung (Infrarot oder Funk),el.FH und el.Verdeck in diesen Bereichen neu angelernt werden müssen,dazu findet man sowohl in der Betriebsanleitung als auch im Netz genug Hilfen.
Eine "Einschlaffunktion" hat der E36 zwar auch schon,aber da zerschießt man keine Bits und Bytes bei abklemmen der Batterie über einen längeren Zeitraum.
Du siehst also,wenn ich etwas schreibe,dann hat dies Hand und Fuß und Erfahrungswerte,eigene oder durch andere User angelesene.
Der einzige,der sich hier reziprok zu irgendwas benimmt,bist DU.Sowas arrogantes wie dich hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen,da komm nichtmal ich ran an manch schlechten Tagen....
Greetz
Cap
Zitat:
Der einzige,der sich hier reziprok zu irgendwas benimmt,bist DU.Sowas arrogantes wie dich hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen,da komm nichtmal ich ran an manch schlechten Tagen....
Greetz
Cap
Gut gesagt "Greetz" 😁