auto. Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten mit CH / LH

Audi A3 8P

hi
Ich bin dabei mir den automatischen Innenspiegel nachzurüsten. den Schlater hab ich schon und auch den Kabelbaum von Kufatec.
Beim Lichtschalter ist ja nun der Knopf für die CH/Lh funktion dabei und da liegt auch mein Problem. Mir fehlt das Kabel, dass zu diesen besagten Knopf hingeht. wo bekomme ich dieses Kabel her und wie bringe ich es an.
Beim Kabelbaum von Kufatec sind oben Anschlüsse für Regensensor, Lichtsensor und ein stück tierfer das Stromkabel zur Innenleuchte dran. Unten sind dann Dauerplus, Masse, Zündungsplus und das Kabel zum Wischerschalter. unten kommen wohl alle kabel ans Boardsteuergerät oder an den Sicherungskasten, aber wo ist das Kabel für den CH/LH knopf?
Wer kann mir helfen?

137 Antworten

hast du den RLS auf DAUERPLUS ? sieht mir danach eher aus das er auf zündungsplus startet und daher länger braucht zum hochfahren ?!

Alles klar. Danke für dieprompte Antwort! Respekt Scotty, werds die Tage testen und mich wieder melden. DANKE vorab.

wäre für mich die momentan einzgist plausibele erklärung- wobei du sagst das CH/LH funktioniert ?- wenn ja, dann ist es das eigentlich nicht, es sei denn das CH/LH geht auch am Tage ....

- dann tippe ich ggf auf einen Wackler?
-bzw, die verkabelung vom Auto Schalte sauber gemacht? -oder Stromdiebe benutzt?

Ist der org. Kufadreck Kabelbaum. Den Datenbus hab ich z.B.: gelötet. Kabeldiebe kommen mir nicht ins Auto. Welche Kabel bzw. an welchen Anschlüssen (Z.b.: Stecker E pin X) denkst du da? Hab keinen Kabelplan dafür. Wäre morgen echt eine tolle Hilfe beim Checken. Danke nochmals

Ähnliche Themen

schreib mir eine PN mit deiner mail adresse ; ich lass dir dann was zukommen

gruss
andy

hast post !

Tja was so eine "kalte" Lötstewlle ausmacht :-) DANKE Scooty!!

Zitat:

Original geschrieben von Diritech

Tja was so eine "kalte" Lötstewlle ausmacht :-) DANKE Scooty!!

freut mich das alles geklappt hat 😉

Hallo,

Ich greife das Thema nochmal auf, weil die frage mit dem Bordnetz beim Mj. 04 Spiegel noch offen ist.

Ich habe einen Mj. 08er A3 mit kleiner Spiegelaufnahe und 30 Byte Bordnetz Index K. Seit gestern hab ich den Auto Spiegel mit lichtssensor und kleiner aufnahme hier liegen. Ist der jetzt mit meinem bordnetz kompatibel oder nicht?

Lichtschalter vom TT mit Halogen und Auto Funktion passt oder?

Ja geht auch.
kann aber sein dass die AUTO Lichtschaltung nicht funktioniert! wieso: da bei deinem Baujhar eben der Spiegel mit großer Aufnahme verbaut ist und diese Funktion der RegenLicht Sensor übernimmt und dieser über den LinBus läuft.

Okay, weil gerade die Auto Schaltung will ich haben. Ist es 100% sicher, dass es nicht geht, oder nur eine Vermutung? Wie wird es beim alten System angesteuert? Kann man vielleicht was basteln?

Die große aufnahme ohne scheibenwechsel nachrüsten geht nicht bei einem guten autoglaser?

Ich kann nur sagen dass es bei meinem 04er nicht funktionierte, erst dann wie der RegenLicht Sensor verbaut war hat es funktioniert.

Wird bei dir nicht funktionieren. RegenLichtsensor ist bei deinem Auto schon integriert verbaut.

wie soll es bei ihn verbaut sein, wenn er keinen RLS bzw Spiegel mit der kleine Aufnahme hat?

Nein, ich meine bei seinem MJ sind die schon integriert verbaut. Also nicht mehr nur Lichtsensor.

Deine Antwort